Beiträge von MrGroover

Wer sich das hat einfallen lassen? Weiß ich nicht, aber ein Hersteller denkt sich: "warum soll ich mehr einbauen als nötig, das sind doch UMTS-Handys, da is GPRS schon fast ein Zugeständnis."
    Was den Nutzer interessiert, ist dabei eigentlich egal. Ich persönlich bin nur froh, dass ich emails beim 6630 mit dem internen Client via GPRS abrufen kann, beim 3650 machte das ja einige Problem, aber dank (HS)CSD, war mir das da auch recht egal...

@Admins&Mods: Da es viele nervt, dass immer wieder diese Postings kommen, von wegen Gerät xy bei ebay "50 Stück fürn Apple und'n Ei", wärs da net mal angebracht, ein Sticky für zu machen?

Anzahl Betreiberlogos: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=171718
    Das 6680 ist bekanntermaßen ein s60 Gerät...

AFAIK werden transparente Logos von s60 Geräten nicht unterstützt. Die einzige Möglichkeit ist, es so zu bearbeiten, dass die transparenten Stellen durch den Hintergrund ersetzt werden. Dazu musst du die Themes-Datei in die einzelnen Bestandteile zerlegen und dann aus dem Hintergund den Bereich rauskopieren, an dem das Betreiberlogo liegt. Im Grafikprogramm wird dann einfach das Hintergrundschnipsel und des BL zusammengefügt und als neues BL gespeichert.
    Ist nicht die eleganteste Methode, vor allem nicht, wenn man das Gerät noch neu hat und so öfter mal das Theme wechselt...

Bei s60 Geräten stellt imho nur der Speicher des Handys ne Grenze dar. Allerdings weiß ich nicht, ob es möglich ist, für einen Betreiber mehrere Logos zu speichern (macht auch recht wenig Sinn, woher soll das Handy wissen, wann es welches Bild zu nehmen hat?).
    Bei genannten s60 Geräten werden die Betreiberlogos im Dateisystem als BMP Datei mit nem bestimmten Namen (MCC_MNC_0.bmp) abgelegt und das Handy lädt diese Datei dann, je nach Netzbetreiber. Es ist also problemlos möglich, mehrere Logos zu speichern.

Da es nur aller paar Tage auftritt, wird der Test der einzelnen Programme recht langwierig...
    Ich weiß jetzt nicht, ob du neben aktuell installierten Programmen noch welche drauf hattest, die du wieder gelöscht hast, aber wenn dem so ist, dann würd ich dir mal empfehlen, die Speicherkarte und das Handy zu formatieren und dann nur die Programme zu installieren, die du aktuell drauf hast, bzw. wirklich benötigst. Als Backup machst du neben nem Kompletten noch eins welches nur die Kontakte, Mitteilungen, Bilder und Einstellungen enthält. Die Speicherkarte kannst du ggf. zusätzlich per CardReader am PC sichern.
    Noch kurz ne Erklärung, warum: Es kommt beim Deinstallieren vor, dass nicht alle Dateien, primär irgendwelche Bibliotheken, nicht mit gelöscht werden, diese vom Handy allerdings geladen werden. Entweder den Bibos fehlt was, damit die rund laufen, oder sie nutzen Dinge, die bei Symbian OS 8 Fehler verursachen.

Transfer kopiert Kontakte, Kalendereinträge, Bilder, Videos und Soundclips.
    Wenn du die Einstellungen übertragen willst, kannst du auch mal folgendes versuchen:
    MMC des 6680 mit Adapter ins 6600 und im 6600 die Sicherung des Telspeichers auf Speicherkarte ausführen. Dann die MMC wieder ins 6680 und da die Daten wiederherstellen. Wenns klappt, dann ist dein 6680 wie das 6600 (vom Inhalt der Speicherkarten abgesehen).
    Da ich nicht weiß, in wie weit das geht, rate ich dringend zu einer Sicherung des 6680 per Datenkabel. Wenn was net geht, formatieren und Daten wiederherstellen...