Beiträge von MrGroover

I will ja nix sagen, aber viele von den Minifragen werden sicher schon mal beantwortet sein. Gerade die Frage zu den geschützten Inhalten hätte dir die SuFu beantworten können.
    Des weiteren gibbes schon nen Thread, der sich "6630 Fragen und Antworten von Hard- und Software Problemen bitte hier rein" nennt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=147993

Zitat

(ich appeliere auch an andere user, hier ihre mini-fragen zu stellen)

Ich appeliere an ander TT-Nutzer, bitte erstmal die SuFu zu benutzen.

Zum 6630 stand im Provider-Forum was, dass es angeblich bei e+ Engpässe gibt. Martkwirtschaft sagt dann, Preis hoch.
    Generell kann es bei sowas mehrere Gründe haben. Umstrukturierung des Angebotes, sinkende Nachfrage nach Modellen, Lieferschwierigkeiten, tech. Probleme bei den Modellen, Marktanalyse sagt was anderes, etc pp. Die Insider wissen sicher warum, werden es aber net sagen dürfen...

Weiß net. Sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit. Soll manchmal helfen, besonders wenn das gegenüber auch ahnungslos ist. Allerdings kann es schon mal vorkommen, dass ein Fehler in der Prüfung nicht auffällt, bzw noch kein Fehler da war, was dann erst nach etwas Gebrauch zu nem Fehler führt. Und nicht jeder Fehler verursacht zwangsläufig einen Totalausfall.

Zitat

p.s. warum sind in neueren versionen so oft bugs enthalten die bestimmt vermeidbar wären!?

Weil man als Programmierer manchmal nur die neuen Programmteile testet, da man davon ausgeht, dass die alten Dinge ja unverändert sind und somit laufen sollten. Ansonsten noch Zeitdruck oder es passiert mal, dass aus versehen ne falsche Version public kommt, eine mit bekannten Fehlern...

Richtig würd ich das ganze hier in sofern einschätzen, als dass andere dadurch von etwaigen Fehlern erfahren, aber da ich kein Admin/Mod bin, muss ich mir darüber keine Gedanken machen :D

Wenn das ganze aber wirklich als Fehler in der Nokia-Soft zählt, wirst du erstmal nicht viel machen können, außer auf ne neue FW zu warten.

Das bei ner Nokiasoft alles so klappt, wie man das gern hätte, bzw. dass die überhaupt nen Sinn erfüllt, ist nicht immer gegeben, siehe To-Do-Liste die punkt Mitternacht an die Aufgaben erinnert...
    Evtl wird das mit ner neuen Soft behoben, aber ich glaub da net dran. Läßt sich doch als feature vermarkten :confused:

Achso, dass meinst du. Ist mir auch schon in nem Java-Proggi aufgefallen, dass die Uhr trotz Sommerzeiteinstellung ne Stunde nach ging. Ich würd mal schätzen, dass für DST einfach ein Bit gesetzt wird (oder sowas in die Richtung), was allerdings nicht von jeder Software ausgewertet wird.

Die automatische Zeitanpassung macht keinen Sinn, da die kein Netzbetreiber in unseren Landen anbietet. Bei D2 hatte dies bei mir schon zu den kuriosesten Einstellungen geführt...
    Allerdings kannst du mal noch gucken, was bei Sommerzeit (müßte dann sowas wie DST heißen) eingeschaltet ist. Schalt das mal aus, stell die Uhr auf Winterzeit und dann mal Sommerzeit an. Gehts jetzt richtig? Wenn nicht, dann Sommerzeit ausschalten und die Uhr auf Sommerzeit einstellen.

me too.: Wie kann ich denn mein 6630 mit dem PC syncen, also die Uhr, dass andere is mir klar :D

Zitat

So wird natürlich darauf spekuliert, dass die Leute ihre Kundenkennzahl vergessen haben und die Sache dann bleiben lassen.

Kundenkennzahl vergessen is net, die steht doch auf dem Vertrag drauf. Und dass die verlangt wird ist imo richtig. Es kann ja net einfach so Nutzer x von Nutzer y die Daten ändern, wär ja auch zu schön. Hier im Forum meldet ihr euch doch auch mit PW an, um zu posten oder eure Daten zu ändern.