Beiträge von MrGroover

Zitat

Das heißt aber "Welches Nokia- Handy kann mehr als 150SMS speichern?" so steht es zwar nicht in der überschrift, aber in dem Beitrag von me too.

Ich wollts schon anmerken ;)

Nur ne kleine Ergänzung zu me too.s Beitrag. Das 7650 hat zB keine Speicherkarte um den Speicher zu nutzen und legt alles intern ab und das nGage hat zwar ne Speicherkarte, allerdings is man davon ausgegangen, dass die nur die Spiele enthält und kann somit keine SMS drauf speichern. Für mehr als 150 SMS sollte der interne SMS-Speicher zwar reichen, mit ner Speicherkarte (auf der auch SMS gespeichert werden können) muss man sich dann aber keine Gedanken mehr über Speichermangel machen...

Ectl solltest du deinem Handy noch erlauben, dass es Software (oder Themes) installieren darf... Geh mal in System->Manager->Optionen->Einstellungen->Software Installation=an und Online-Zertifikatsprüfung=aus.
    Die Suche hät da auch weitergeholfen...

David328: Wie lange hat'n das gedauert, bis du die Bestätigung der Portierung bekommen hast? Und gabs ne SMS, dass das Fax bei denen eingegangen ist? Ich wart jetzt schon 3 Wochen oder so und es hat sich noch nix getan (hab zum Glück noch >3 Monate, bis die Frist weg is), oder käst sich der alte Anbieter (Talkline) net aus?

Noch ein anderer Tipp: Wenn du die Kontakte wieder hergerichtet hast, mach ein Backup, am besten ein vollständiges und eines nur von den Kontakten, damit bleibste beim etwaigen nächsten Mal von dieser Arbeit verschohnt ;)

Wo hast du denn die böse Software hin installiert? Telspeicher oder Speicherkarte? Bei Speicherkarte: Wie weit kommst, wenn de die raus nimmst? Geht dann alles? Wenn ja, Speicherkarte formatieren, nur schauen, dass du die Software, die da drauf is wieder bekommst, sofern benötigt (vieles von dem, was standardmäßig drauf is, gibts bei Nokia). Solltes nicht daran liegen, geh ich mal von aus, dass du vorm Reset ein komplettes Backup gemacht hast. Wenn dem so ist, dann nutz das mal, spiel es auf und sicher nur die Kontakte/Einstellungen und Mitteilungen, also alles außer den Benutzerdatein. Dann machst nochmal nen Reset und schiebst nur das partielle Backup zurück.
    Liefen die Kontakte fehlerfrei, bevor du den NES-Emu getestet hast? Wenn ja, dann liegts nicht an den Kontakten selbst.

Zitat

Und für mich als Anrufer macht es überhaupt keinen Unterschied

Doch, ein kleiner Unterschied besteht. Es gibt auch Anrufe, bei denen du nicht unbedingt ne Rückmeldung brauchst, das Gegenüber soll nur informiert werden. Simples Beispiel: Du willst dich mt Freunden verabreden. Der Ort ist klar, nur die Zeit nicht. Du sagst deinen Freunden vorher, dass du dich meldest, und Bescheid gibst, wann du am vereinbarten Ort sein kannst. Nun ist der große Augenblick gekommen ;) wo du die Zeit bekannt geben kannst, rufst also an, um Bescheid zu geben. Tja, geht die Mailbox ran, kannst du mehr Information übermitteln, in dem Beispiel sogar alles wichtige. Bei Info per SMS wird nur angezeigt, dass du versucht hast, jemanden zu erreichen. Beides Mal kostets was, Fall Mailbox = Info bekanntgegeben, Fall Info per SMS = noch nix bekannt, außer nem versuchten Anruf. Beim kostenlosen Abhören der Mailbox enstehen auch nur einmal Kosten, bei Info per SMS allerdings zZ 2 Mal, vom kostenfreien Besetztfall mal abgesehen.

Zitat

Nur so zur Info, bevor jetzt jemand sein 6630 Schätzchen zerschiesst.

Dazu fehlen aber 2 Dinge:
    1. Infos in diesem Forum darüber, wie man das machen müßte ;) (hier net gern erlaubt, ich weiß)
    2. Ein Changelog, um zu sehen, ob sich das lohnt
    Letzteres wär schonmal interessant, denn nach Versionsnummer müßt es ein Major-Release sein...