Weil evtl keine Notwendigkeit für diese Funktion besteht, zumindest aus Sicht von Nokia. Ich persönlich müßte auch schon etwas abwegiger denken, damit mir ein Fall einfällt, in dem man die Funktion mal brauchen könnte.
Auf der SIM ist net soviel Platz, wie auf der Speicherkarte/im Telspeicher und gerade bei s60 fallen sämtliche Nachrichten (SMS, MMS, eMail) unter eine Haube, da spart sich Nokia die zusätzlichen Zugriffsroutinen auf die SIM.
Beiträge von MrGroover
-
-
Lord: so ähnlich war es bei mir. Nachts Akku leer gegangen und Handy schaltete sich ab (logisch, ohne Saft :D) Morgens beim Anschalten nix.
Ich hatte/hab auch keine Ahnung, woran es lag, die Gifs, die mir ein Kumpel vorher zugeschickt hatte können wohl kaum dran schuld sein.
Hardreset+Backup (was ich ohne Grund 2 Tage zuvor machte) konnten das Problem allerdings beheben. Obs daran liegt, dass die FW nen Fehler hat, wenn der Akku leer geht :confused: -
Zum Thema Reset steht unter anderem in folgenden Threads was:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=164679<- verweist nur auf den 2.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=150413
Auch wenn es da primär ums 6630 geht, sollte es doch bei vielen s60-Geräten funzen, AFAIR machen da nur die ersten, also 7650/3650 ein paar Ausnahmen, allerdings musst ich beim 3650 noch kein Reset durchführen, beim 6630 sah ich mich schon dreimal dazu genötigt... -
Du musst aufpassen, bei symbianthemes gibts neben Hintergrundbildern auch ne Menge Themes. Diese sind in einer SIS-Datei verpackt. Allerdings unterstützt das 7650 keine Themes, das 6600 war AFAIK das erste, bei denen Themes verwendet wurden.
Es gibt allerdings Programme, mit denen du auch Skins (keine Handythemes) verwenden kannst. Ich hab sowas auf meinem 3650 net verwendet, deswegen kann ich dir grad kein Programm nennen, sorry. Und beim 6630 brauch ich sowas ja net mehr, kann ja Themes :pP.S.: Das Proggi heißt SmartLauncher, dafür gibbes ebenfalls ne Reihe von Skins auf symbianthemes.com
-
Ich glaub er meint die Liste, in der die Gerätekopplungen per BT drin stehen, also das Menu, welches man erhält, wenn man Verbindungen->Bluetooth (ich geh mal von aus, beim 6600 ist es genauso wie beim 3650/6630) öffnet und dann Navi-Rechts drückt.
Ich hat das damals mit diesem 'lustigen' Bluetooth-Bug, also den Namen etwas umgemodelt, damit da ein anderes Handy ausgeht, wenn es per BT sucht, und nachdem ich das mal drin hatte und mit nem 2. Gerät getestet hab, ging da gar nix mehr. Das Handy hätte wenigstens noch sagen können "Du kommst hier rein", aber nein, einfach raus
Ich vermute, das es bei mir daran lag, ansonsten käme noch SPMark04 in Frage, da ich das etwa zeitgleich installiert hab.
Naja, ich hab dann ein Backup des Telefonspeichers auf MMC gemacht und dann den guten alten Masterreset. Problem behoben und nicht mehr am BT-Namen rumgespielt, zumindest diesen nicht so verändert, dass es zu Schäden kommt, sprich nur normale Zeichen verwendet.
Wenn du auch den Masterrest machen willst, dann mach vorher ein Backup. -
Zitat
"Web: Vorgang kann nicht ausgeführt werden"
Bei mir lags damals daran, dass noch irgend eine Bibliothek eines Programms drauf war, die geladen wurde, obwohl dafür mE keine Notwendigkeit bestand. Allerdings kann ich dir nicht mehr sagen, welches Proggi es war, noch wie die Datei hieß. Ich hat dass dann damals mit versuchen gelöst, also Karteninhalt auf PC kopieren und dann einfach mal peu a peu von Hand Dateien gelöscht. Irgendwann lief es wieder.
Der einfacherere Weg wäre, sich alle Installationsdateien der benötigten Programme zu ziehen, Media-Inhalte und Nachrichten von der Karte sichern und diese dann formatieren. Nachher die Programme wieder installieren. Da das Testen, ob der Web-Browser geht, recht einfach ist (musst ja nur gucken, ob er noch auf geht), kannst du nach jedem Programm mal schaun, obs dran schuld war... -
Die Frage ist doch, ob es überhaupt machbar ist, an die SIM zu kommen, ohne den Akku rauszunehmen. Gibt es Nokias, bei denen die SIM nicht unterm Akku ist, bzw so im Handy angebracht wird, dass man ohne Entfernen des Akkus die SIM entnehmen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von The_Myst
Generell hast Du seitens Nokia ab Produktionsdatum 15 Monate Garantie.
Stimmt so nicht ganz. Seit dem 1.4.05 hat sich das bei Nokia etwas geändert. Siehe auch: http://www.nokia.com/nokia/0,,73153,00.html oder einen entsprechend benannten Thread im Forum: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=164848 -
Schalt einfach nen anderen Bildschirmschoner bei dem Theme ein. Stell den von Standard auf Datum und Uhrzeit und das Problem ist gegessen. Der Standardbildschirmschoner wurde durch die Netzbetreiberfirmware verändert.
Da das dein erstes Handy mit Theme-Unterstützung zu sein scheint, will ich dir noch verraten, wie das am schnellsten geht: Menu->System->Themen->Option->Ändern->Bildschrimschoner Neben Datum und Uhrzeit sollte dort dann auch ein Standardschoner auftauchen, bei meinem o2 ist es zB o2 Screensaver. -
Sicher gibbes Qualikontrollen, du kannst nur nicht viel machen, wenn das Erzeugnis nach Richtlinien als gut befunden wird...