Beiträge von MrGroover

Zitat

mach ich sie wieder zu. Danach gehts 6630 wieder tadellos.

Man glaubt gar net, wieviel Mist sich auf der MMC sammelt und vor allem, wie praktisch ein fehlendes Autostart ist, wenn man die Klappe zu macht :D

Das Problem, dass das Handy mit Sim nicht mehr startete, hat ich auch. Keine Ahnung, woran es lag, jedenfalls trat es auf. Weiß auch net, ob es dadurch passiert ist, dass es zu nem Reboot kam (warum vermissen da einige die PIN-Abfrage, ob das Handy läuft oder erst durch nen Neustart nutzbar ist, is doch egal, oder? SC is was anderes...) oder der Akku leer war und dadurch abschaltete... Was ein Glück, dass ich 2 Tage zuvor aus Jux und Dollerei ein Backup auf der MMC erstellt hatte, das am PC war doch schon etwas alt...

Bea: Es wird empfohlen, nach nem Update ein Reset zu machen, hatte man mir zumindest anno dazumal im NSC gesagt. Aber 1. hast du die Möglichkeit, ein Backup mit der PC-Suite zu fahren (ich empfehle einmal ein komplettes und dann noch eins nur mit den Einstellungen und Nachrichten und Kontakten, man kann ja nie wissen) und 2. kannst du den Inhalt des Telspeichers auf die Speicherkarte ziehen. Ein guter Mitarbeiter im NSC wird das selber machen, bzw dich darauf hinweisen.

USB-Kabel nur mit PC-Suite: jein. Es gibt auch Kabeltreiber, nur was dann alles geht, bzw net geht??? Es gibt ja auch so nen netten PhoneBrowser, damit kann man auch schon einiges machen, aber nicht alles. Ob der allerdings durch die PC Suite oder die Kabeltreiber installiert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ne PC Suite für die neuen Symbian und Win98 wird es nicht geben, da kannst du hoffen, bis de 200 Jahre alt bist. Klar gibt es Suites für ältere Handies, die dann auch unter 98 laufen, allerdings steht da keine 6 in der Versionsnummer, sondern ne 4 oder 5, ergo scheint das älter Software zu sein...

Bei Bluetooth-Sticks, ~-Dongles etc gibt es ne license.dat Datei (sollte auch auf der Treiber-CD deines BT-Sticks sein). Was da drin steht weiß ich nicht, allerdings wird diese für diveres BT-Suiten, zB der von Widcomm, benötigt. Es gibt Lizenzdateien, die laufen mit der Software und dem Stick, dann wieder welche, die nur für die Software oder den Stick gehen und nicht beides. Aber unter WinXP SP2 ist ein eigener BT-Stack drin, da muss man sich über Zusatzsoftware keinen Kopf mehr machen... Ein OS-Update steht für dich 100%ig außer Frage, oder?

Reset -> Suchfunze. Am besten mal sowas wie 6630 und Masterreset suchen, da findet man nen Thread, der genauso heißt ;-) Sollte auch bei nem anderen S60 Handy klappen (nicht nur wie da beispielhaft fürs 6630 beschrieben), Ausnahmen gibt es aber sicherlich...

Plattmachen wie beim PC: nicht ganz. Machst du ein format beim PC geht ja nix mehr, außer das BIOS, aber arbeiten kannst du mit dem PC erst richtig, wenn da ein OS drauf is. Beim Handy kannst du nachher noch mit arbeiten, nur das halt alle Einstellungen/Kontakte/Nachrichten etc pp weg sind.

Durch das Rückspielen einer Sicherung kann es wieder zum Problem kommen, sofern die Sicherung eine komplette ist. Aus diesem Grund kann man auch nur bestimmte Dinge, also Einstellungen/Nachrichten/Kontakte sichern und läßt andere Dateien außen vor.

Was die Datei auf Z macht, kann ich dir nicht sagen, aber dass sie somit im ROM des Handy zu Hause ist...

Ich bin zwar net McGroover, sondern MrGroover, aber antworten tu ich trotzdem.
    Hab mein 6630 seit dem 7.1.05 und die FW is die 3.45.110.
    Spezieller Ordner is schon mal ne Idee... Soweit mir bekannt, müssen die Klingeltöne, bzw Dateien, die als solche verwendet werden sollen, im Ordner \Sounds\Digital liegen. Dabei ists egal, ob im Telefonspeicher oder auf der Speicherkarte. Schau mal, dass du die Dateien da rein kopierst. Andere Ordner hab ich bisher nie versucht und eben nie Probleme gehabt.
    Und ja, einstellen passiert über die Profile, oder halt gezielt für einzelnen Kontakte nen bestimmten Rufton.

Keine Ahnung wegen den MP3 Klingeltönen, bei mir geht es jedenfalls.
    Ergänzend kann man zum Branding noch erwähnen, das ein o2 Screensaver mit bei is, läßt sich aber auch abschalten. Störend is an dem nur, dass die Beleuchtung angeht, wenn der Saver anspringt.