-
Naja, wenn man dem Handy net erlaubt, dass es Software installieren darf, dann macht es das auch nicht. Schau mal, was bei System->Manager->Einstellungen und dann Software Installation (sollte Ein sein) steht. Aus oder nur signierte kann durchaus diese Probleme verursachen.
Zitat
Ich habe einige Themen und Spiele heruntergeladen da es ein Nokia Application Installer Symbol erscheint kann ich es nicht mit dem Nokia PC Suite instalieren.
Is etwas unverständlich. Sinds SIS Dateien? Dann geht die Installation über die PC Suite, besser gesagt der Application Installer. Jar Dateien analog, nur das die nicht zwangsläufig mit dem AI verknüpft sind. Evtl hilft auch eine neuere Version der PC Suite. Ich glaube die 6.41 ist aktuell.
-
Zitat
so, habe mal die Karte des 6680 ins 6600 gelegt, dort unter Speicher dann den Tel. Speicher gesichert. und nun? was hat er jetzt wo gemacht?? wo kann ich dann evt. einfach die Mails wieder herstellen? was hat der alles kopiert, hat ne Zeitlang gedauert, nach erfolgreichem Backup sollte ich doch dieses Backup wieder löschen, um wertvollen Speicherplatz auf der 64 MB Karte freizugeben?!
Du solltest die MMC nun wieder ins 6680 legen und dort den Speicher wieder herstellen (weiß nicht genau, könnte aber unter Organizer->Speicher->Optionen->Speicher Wiederherstellen sein, is beim 6630 so zu finden). Dabei wird im 6680 alles überschrieben, weshalb es nicht schlecht wär, wenn du davon ein Backup machen könntest. Mit nem Kartenleser is das ja nicht so problematisch, da musst du dann den Order System\Backup auf den PC kopieren. Wenn du den nicht hast (Kartenleser), wirds schwer, da du auf der MMC das Backup überschreiben würdest. Was eigentlich auch noch geht, ist ein Masterreset. Also nur, wenn alles schief geht und du das 6680 noch nicht zu sehr nach deinen Wünschen eingestellt hast. Reset heißt ja, dass alles verloren geht, was im Telspeicher liegt.
Ein Backup würd ich, wenn alles läuft, vom 6680 machen und dieses auch nicht unbedingt löschen. Es kann nie Schaden, ein Backup zu haben. Das 6680 dürfte auch Symbian 8 haben, die meiste Software ist allerdings noch für Symbian 7 richtig angepasst, weshalb es uU zu Problemen kommen kann.
-
Damit bekommt man die Nachrichten allemal aufs 6670
Wenn die bisher konsequent im 6600 im Telspeicher gelagert wurden, braucht man net mal den Umweg mit nem Dateimanager. Einfach die MMC des 6670 ins 6600 und bei letzterem einstellen, dass die Nachrichten auf die MMC sollen, dann wird man gefragt, ob die Mitteilungen aus dem Telspeicher auf die Speicherkarte kopiert werden sollen. Geht allerdings nur, wenn der Ordner System\Mail auf der MMC noch net existiert, bzw leer ist.
Die Programme: wenn die aus Platzgründen schon auf der MMC sind, dann per Cardreader am PC kopieren. Ansonsten per Dateimanager im Handy rumwerkeln.
Einstellungen (ohne Garantie und auf eigenen Gefahr): Im 6600 eine Sicherung des Telspeichers auf Speicherkarte machen und dann System\Backup kopieren, am besten aber gleich mit der MMC des 6670 arbeiten, da spart man sich den Umweg über den PC...
-
Zitat
denke jedoch, das das zu früh ist, Gerät ist ja gerade auf dem Markt.....
Was hat das damit zutun? Windows 98 ist, wie der Name schon sagt, nicht mehr ganz taufrisch. Und unter Win2K/XP kann man als Entwickler auf Sachen zurückgreifen (USB zB), die unter Win98 nicht so gut/gar nicht implementiert sind. Ich glaube kaum, dass sich Nokia noch großartig um die alten Windowsversionen schert, MS kümmert sich ja auch net mehr so recht drum.
Allerdings kannst du mal schauen, ob du mit dem Oxygen Phone Manager for Symbian mehr Glück hast: http://www.oxygensoftware.de/symbian/
Vor dem gleichen Problem stehen übrigens auch Besitzer des 6670/7610 und 6630 (andere bestimmt auch noch) und die Geräte sind schon etwas länger am Markt.
Mit Win98 ist man heute nicht mehr in der 'Zielgruppe'...
-
Ältere PC-Suite Versionen sollten nicht gehen, da die auf dem Serial Port in den Bluetooth Profilen basieren (beim N7650/3650 wars so) und das Profil gibt es afaik net mehr in den neueren Nokias. Du musst dir nur mal die BT-Profile des Handies anzeigen lassen und du wirst sehen, dass da nix mehr mit seriellen ports auftaucht.
-
Bea: das hängt von der Firmware des Handies ab. Da es ein VF Gerät ist, denk ich mal, dass da noch die alte 2.39er drauf ist. Da kannst du nix umschalten. Bei der 3.45er kannst du das Handy in den GSM only Modus schalten, womit dann auch das einbuchen in UMTS aufhört... (Einstellungen->Netz)
Wenn du kein FW-Update machen willst/bekomsmt, kannst du noch die operator.sis versuchen, damit soll es auch gehen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=152359
Aber einmal mehr gilt: Die Benutzung geschieht auf eigene Gefahr hin...
-
Vampyre hat da etwas unrecht... Duden: http://www.aikon.ch/7650/revie…eview.php3?softwareid=756
Wörterbücher gibbes auch auf aikon.ch ne Menge...
-
oder gleich auf http://www.symbianthemes.com gehen...
Aber ja, ich bin auch dafür, dass erstmal die schlaue Suchfunze genutzt wird...
-
Zitat
Also muss doch irgendwas am 6630 kaputt sein, oder?
Noch nicht zwangsläufig. Spielst du nach nem Masterreset ein komplettes Backup wieder ein? Wenn ja, dann kanns ne Software sein, die das verzapft, also beim nächsten mal weglassen und testen.
Was anderes, was du noch testen kannst, ist das mal ohne Speicherkarte versuchen. Ich hatte damals rausgefunden, dass der Überltäter sich da versteckt hielt (Web ging gar net mehr, es kam beim öffnen gleich ein Fehler).
Wenn selbst das net hilft, dann wirst du wohl mal nen NSC aufsuchen dürfen...
-
Zitat
Mich würd' auch interessieren, ob dadurch das originale System ohne die Netzbetreiber-Specials (Brandings) aufgespielt wird.
Nee, das geht so net, da die NB spezifischen Sachen ja auch im ROM liegen. Es wird alles gelöscht, was sich im Handyspeicher befindet. Damit mein ich den Speicher, da im FExplorer als C läuft.
ROM ist ja, wie der Name sagt, ein nur-Lese Speicher und da kann man vom Handy aus auch nur lesend darauf zugreifen, deshlab kann sich das Handy nicht von selbst aus den Fesseln einer NB veränderten Software befreien.