Beiträge von MrGroover

Naja, wenn dein System noch fehlerfrei läuft, dann haste Glück gehabt. Nur wie gesagt, ohne ein Backup sollte man von solchen Aktionen absehen... Du löschst ja auch auf deinem Computer nicht einfach Dateien (bei Win zB in %SYSTEMROOT%), oder doch?
    Wär aber mal interessant zu erfahren, obs ein FW-Fehler ist, das (MP3) Dateien im Handyspeicher bleiben... Gut, es kann auch vorkommen, dass man Dateien empfängt und das Handy grad mal der Meinung ist, dass es keinen Zugriff auf die Speicherkarte hat, aber etwas merkwürdig ist das Verhalten schon :confused:

*lol* Löscht nen Ordner und weiß net, wofür der gut ist... Wenn dein Handy net mehr so läuft wies soll, selber Schuld...

Der Ordner Mail, ganz schwer zu erraten, ist der Posteingang deines Handies... Wenn ich mich net ganz irre, hat ich dir doch schon empfohlen, mal deinen Mitteilungsspeicher anzugucken, ob da was drin ist. Anscheinend hast das ja nicht richtig gemacht... Wenn du den schon mal auf Speicherkarte eingestellt hast und dann keine Mitteilungen kopieren läßt (entweder das Handy hats gar net erst angeboten, oder du hast nein gewählt), dann ist im Telspeicher noch ne Menge drin (zumindest das, was bis dahin da rein geraten ist). Und nur weil da drei Nachrichten oder so sind, heißt das noch net, dass der leer ist. 2 MP3 Dateien und schon is der Speicher zu... Also, stell den Mitteilungsspeicher auf Speicherkarte um (ich denk mal, beim 6670 ist das möglich, siehe Bedienungsanleitung) und die Meldungen wegen Speicher voll sollten erstma net mehr so schnell erscheinen. Wenn doch, und du wirklich keine Nachrichten hast (Mails zählen eigentlich mit dazu), dann liegts evtl an ner Fremdsoftware oder an der FW des Handies...

Und noch ein Hinweis: Lösch keine Ordner einfach so, ohne zumindest ein BackUp vorher gemacht zu haben. An die wirklich kritischen Ordner kommste zum Glück net ran. Ggf kommt jetzt ein Fehler, wenn du deine Mitteilungen angucken willst, aber das haste ja net anders gewollt ;)

Du, ich glaub hier wird was verwechselt. Du meinst doch mit Arbeitsspeicher das D-Laufwerk. Das Ding heißt nur im FExplorer RAM, das was der eigentliche RAM ist, wird beim Start in der Leiste über den Laufwerken angezeigt (ich glaub im Vollbildmodus ist dem nicht so). Ich weiß es nicht genau, aber bei nem 6670 sollten es auch schon ein paar MB sein. Bei meinem N6630 ist im RAM (D-Laufwerk) auch nur 1K frei und das Handy mault net rum.
    Schau mal, dass du im Mitteilungsspeicher nicht irgend einen großen Brocken hast, oder sowas. Es gibt auch Programme (Wörterbücher zB), die ne Menge Speicher belegen.
    Da das 6670 ne Speicherkarte hat, kannst du mal schauen, ob du den Nachrichtenspeicher auf die Speicherkarte legst.

Und das Handy hat ne Autostart Funktion, ähnlich der von Windows. Will heißen, dass bereits vor der PIN-Eingabe Programme aufgerufen werden. Am deutlichsten sieht man das bei Keylockern, die greifen auch schon da...

cybergnom: da du dir das FAQ angeschaut hast, und erst bei Frage 9 gestolpert bist, müßtest du das eigentlich durch Frage 5, bzw deren Antwort selbst beantworten können: http://www.o2online.de/o2/inte…iant=PopupContent.html#a4
    Ich würd mal sagen, dass es sich bei dir um die Aktivierung zum Vertragsende handelt. Wenn ich das hier allerdings richtig deute (ist normal nicht meine Stärke ;)), willst du das ganze Online abschließen; da fällt dann diese Option weg...

Zitat

Den SMS-kopier-Thread mit dem 7650 hab ich auch mitverfolgt, danach habe ich dann die oben beschreibene Methode mit dem 3650 durchgeführt und es funktioniert einwandfrei! Nochmal danke an MrGroover!

Hui, und das ohne ein Testen meinerseits, da ich es verpennt hatte :D

Naja, wegen der Speicherkarte, ich kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass es eine billige Karte is, da die zZ doch noch recht rar sind...
    Nunja, da so ne große Karte dazu verleitet, dass man viel drauf packt und auch einfach mal Programme antestet, kanns auch hier sein, dass da was net ganz iO is...

Das geht schon seit dem 6600 nicht mehr. Die Verbindungsart wurde damals geändert. Bei dem 3650 war das ja noch schön mit Serieller Schnittstelle über BT, aber das geht beim 6630 nicht mehr...
    Wenn du nen normalen Cardreader fürn PC hast, dann mach es über den. Du kannst das auch über den Phonebrowser schieben, allerdings nicht gleich in System\Mail, da diese Ordner da nicht zur Verfügung stehen... Da musst dann noch mit nem Filemanager auf dem Handy nacharbeiten...
    Aber warum wählst du den komplizierten Weg? MMC des 6630 ins 3650 und da über die Mitteilungsoptionen den Speicherort auf Speicherkarte festlegen. Nun fragt dich das Handy, ob du die Mitteilungen auf die Speicherkarte kopieren willst, und da sagste ja, und schon sind die auf der MMC des 6630. Im 6630 stellst du dann den Speicherort ebenfalls auf Speicherkarte.
    Oder willst du die Dinger etwa wieder beim 6630 in den Telefonspeicher haben? Mein persönlicher Rat is, die Speicherkarte zu wählen, so muss man sich keine Sorgen machen, dass der Speicher knapp wird, wenn man mal ne größere Datei (zB über BT) empfängt...

Was generell nicht gut geht, wenn du auf dem 6630 schon Mitteilungen hast und diese nun mit den alten vereinen willst. Das sollte eigentlich schief gehen...

Schau dir mal diesen Thread hier an:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=156601
    Und ja, ich weiß, das 7650 ist kein 3650, aber fast ;)
    Wenn du Glück hast, geht auch folgendes:
    MMC des 6630 nebst Adapter ins 3650 (auf der MMC sollten noch keine Mails drauf sein, sprich der Ordner System/Mail sollte am besten gar net existieren)
    Im 3650 stellst du den Speicherort für Mitteilungen auf Speicherkarte um (da hilft ggf ein Blick ins Handbuch). Wenn du das machst, bietet das Handy dir an, die Mitteilungen auf die Speicherkarte zu kopieren. Allerdings ist genau das der Punkt, wo ich nicht mehr weiß, ob das 3650 das schon machte (bei mir is das soooo lange her).