SMS von 3650 auf 6630 übertragen?

• hi zusammen

bin neu hier, hoff ihr könnt mir vielleicht helfen?

also ich hab n altes 3650 wo ich noch einige wichtige sms drauf gespeichert hab, zwar auf dem telefonspeicher!! jetzt versuch ich schon die ganze zeit mit allen beiden pc suites die datensicherung vom 3650 aufs 6630 zu überspielen was aber ums verrecken nicht funktioniert!!!

wisst ihr vielleicht was ich falsch mach oder wie das funktionieren könnte??

wäre echt dankbar!

J :confused:

• Schau dir mal diesen Thread hier an:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=156601
    Und ja, ich weiß, das 7650 ist kein 3650, aber fast ;)
    Wenn du Glück hast, geht auch folgendes:
    MMC des 6630 nebst Adapter ins 3650 (auf der MMC sollten noch keine Mails drauf sein, sprich der Ordner System/Mail sollte am besten gar net existieren)
    Im 3650 stellst du den Speicherort für Mitteilungen auf Speicherkarte um (da hilft ggf ein Blick ins Handbuch). Wenn du das machst, bietet das Handy dir an, die Mitteilungen auf die Speicherkarte zu kopieren. Allerdings ist genau das der Punkt, wo ich nicht mehr weiß, ob das 3650 das schon machte (bei mir is das soooo lange her).

• Ja macht es!

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• jo cool danke

sobald mein handy wieder geladen ist werd ich des alles sofort mal ausprobieren!!! meld mich auf jeden fall noch mal obs geklappt hat oder nicht!!

danke schon mal !!!

J

• servus ich bins noch mal

das mit dem cardreader und so hat ja alles super funktioniert nur kann ich mit meinem BT Dongle keine verbindung zu meinem 6630 aufbauen und somit auch das beschriebene mit TotalCommander nicht machen.

habt ihr ne ahnung warum ich keine verbindung bekomme??

• Das geht schon seit dem 6600 nicht mehr. Die Verbindungsart wurde damals geändert. Bei dem 3650 war das ja noch schön mit Serieller Schnittstelle über BT, aber das geht beim 6630 nicht mehr...
    Wenn du nen normalen Cardreader fürn PC hast, dann mach es über den. Du kannst das auch über den Phonebrowser schieben, allerdings nicht gleich in System\Mail, da diese Ordner da nicht zur Verfügung stehen... Da musst dann noch mit nem Filemanager auf dem Handy nacharbeiten...
    Aber warum wählst du den komplizierten Weg? MMC des 6630 ins 3650 und da über die Mitteilungsoptionen den Speicherort auf Speicherkarte festlegen. Nun fragt dich das Handy, ob du die Mitteilungen auf die Speicherkarte kopieren willst, und da sagste ja, und schon sind die auf der MMC des 6630. Im 6630 stellst du dann den Speicherort ebenfalls auf Speicherkarte.
    Oder willst du die Dinger etwa wieder beim 6630 in den Telefonspeicher haben? Mein persönlicher Rat is, die Speicherkarte zu wählen, so muss man sich keine Sorgen machen, dass der Speicher knapp wird, wenn man mal ne größere Datei (zB über BT) empfängt...

Was generell nicht gut geht, wenn du auf dem 6630 schon Mitteilungen hast und diese nun mit den alten vereinen willst. Das sollte eigentlich schief gehen...

• ja ok hast mich überzeugt!!! besser ist das !! so weit hats ja auch funktioniert mit der karte und so! dann mach ich des hald so is glaub echt besser, weil ichs eigentlich wieder alles auf den telefonspeicher knallen wollte.

mal noch ne andere frage, wenns gestattet ist?

hab mir bei ebay ne 128MB Karte bestellt, laut dem verchecker da mit den geforderten 1,8V speziell fürs 6630. die karte ist vor n paar tagen gekommen,hab des ding rein und alles lief wie geschmiert bis irgendwann auf einmal die karte nicht mehr erkannt worde, n paar minuten später dann doch wieder und immer so hin und her!

hast du ne ahnung was das seien könnte?? deswegen wollt ich die SMS weiterhin auf dem Telefonspeicher speichern weil se auf der karte ja ziemlich schnell verloren gehn könnten.

man man man hab mir des eigentlich genauso einfach vorgestellt wie mit meinem 3650 aber neeeee ......

• Den SMS-kopier-Thread mit dem 7650 hab ich auch mitverfolgt, danach habe ich dann die oben beschreibene Methode mit dem 3650 durchgeführt und es funktioniert einwandfrei! Nochmal danke an MrGroover!

Wenn du mit der Karte Probleme hast, dann prüf mal ob die richtig eingerastet ist!
    Meine Karte ist auch heute gekommen, ich will mal nicht hoffen, dass die Zicken macht... :rolleyes:

Ich glaube es ist wirklich besser die Nachrichten auf der Speicherkarte zu haben, und zwar aus folgendem Grund: Du kannst dir mit dem Kartenleser doch jederzeit ein Backup von dem "Mail"-Ordner ziehen. Für den Fall, dass du dir irgendwas zerschießt, kannst du dein SMS-Archiv wiederherstellen, und das auch mit verschiedenen Handymodellen. :top: Die PC-Suite wollte das bei mir jedenfalls nicht machen (vom 3650 auf 6630). Das Backup mit nem Kartenleser ist meiner Meinung die viel bessere Methode.

Gruß,
    Raimund

• Zitat

Den SMS-kopier-Thread mit dem 7650 hab ich auch mitverfolgt, danach habe ich dann die oben beschreibene Methode mit dem 3650 durchgeführt und es funktioniert einwandfrei! Nochmal danke an MrGroover!

Hui, und das ohne ein Testen meinerseits, da ich es verpennt hatte :D

Naja, wegen der Speicherkarte, ich kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass es eine billige Karte is, da die zZ doch noch recht rar sind...
    Nunja, da so ne große Karte dazu verleitet, dass man viel drauf packt und auch einfach mal Programme antestet, kanns auch hier sein, dass da was net ganz iO is...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!