Beiträge von MrGroover

Also, um da beim Versuchen, die fehlerverursachende Applikation zu finden, mal etwas System reinzubringen: Ich würde mir solche Software angucken, die ins System eingreift, also die SMS-Dinger und vielmehr das AlarmDingens. Kritisch können auch Programme sein, die irgendwelche Bibliotheken installieren, damit hab ich schon so einiges erlebt...
    Aber um erstmal zu prüfen, ob es überhaupt an ner installierten Anwendung liegt, solltest das Handy mal einfach ohne Speicherkarte benutzen. Macht natürlich nur Sinn, wenn du die Software auch auf die Speicherkarte installierst ;)

Und ja, dass es dich nach nem Reboot nicht nach PIN oder Sicherheitscode fragt ist normal. Damit wird einfach gewährleistet, dass das Handy auch weiterhin verwendbar, vor allem erreichbar, bleibt und nicht an irgend einer Abfrage hängen bleibt...

da@niel74: Meinst du 2.45 oder 3.45? Bei ersterem täts mich wundern, gabs so ne FW in Europa überhaupt? Bei 3.45? Weiß net...

Ich wunder mich sowieso, warum die generic und VF Version auf gut nen Monat später datiert ist, als die D1/O2. War D1/O2 nur ein Testlauf? Ham die nur ne Beta/RC bekommen und es haben sich da noch Fehler gezeigt, die für die anderen NBs so gravierend waren, Nokia zum Nachbessern aufzufordern? Oder wollte VF einfach noch nen Monat warten, bevor es ne FW mit MP3 Klingeltonunterstützung zuläßt?
    An Leute, die nen Nokia Partner Web (oder wie auch immer das heißt) Zugang haben, gibts ein Changelog für .110->.113? Lohnt sich der Umstieg von 110 auf 113?

EternitY: Woran merkst du, dass nur 3 MB geflasht wurden? Sind es jetzt 3MB mehr als vorher, oder wie prüfst du das? Die 300 MB werden in etwa so zustande kommen, dass die FW aus 2 oder mehr Teilen besteht, einmal nem Core und dann nem DataPackage (evtl noch mehr) und die Datapackages gibt es in unterschiedlichen Sprachen, bzw auch die NB Versionen stellen unterschiedliche DataPackages dar... Aber egal, die Diskussion darüber gehört hier nicht her...

IT-Doc: Deine Frage beantwortet die Suchfunze sehr ausführlich. Das N6630 hat DV-RS-MMC, du bekommst also keine großen MMCs zum laufen, da die Karte erst erkannt wird, wenn die Blende zu is. Kopieren kannst du die Daten aber per Kartenleser und PC ohne weiteres. Den RS-MMCs liegt meistens ein Adapter bei, welcher den Einsatz in Geräten, welche große MMCs benötigen, ermöglicht.

Ich kann dir nicht sagen, warum dass so ist, allerdings habe ich bei meinem 3650 festgestellt, dass SmartProfiles knapp einen MB Speicher belegt. Sowas war dann für mich Grund genug, mich nach nem anderen Produkt umzusehen (gleich mit Keylocker) ;)

Die Pfeile heißen, dass ne Datenverbindung besteht/gehalten wird. Steht aber auch im Handbuch.
    VF Sims sind meines Wissens nach alle für UMTS freigeschaltet (meine 3 1/2 Jahre alte SIM macht auch ohne zu mucken ins UMTS-Netz). Und mit der alten FW hast du schlechte Karten, es sei denn, du ziehst dir die operator.sis (Suchfunze sagt dir, was ich meine). Da bestehen aber Risiken bei...

Mit Karte drin... Hört sich arg nach ner installierten Software oder zumindest übergebliebenen Datei an. Ich hab schon die tollsten Dinge mit sowas erlebt. Mal ging Web (GPRS/WAP) net, mal konnt ich keine Anrufnamen/Sprachbefehle verwenden und ein Backup im Handy war auch net möglich... Ich bin dann so vor gegangen, dass ich die Karte komplett per CardReader aufn PC geschoben hab und dann mal lustig experiementiert hab. Alles was mit in \System\Data, System\Apps und \System\Lib spanisch vorkam wurde gelöscht. Wenn danach was net funzte wieder drauf, wenn die gewünschten Funktionen net gingen, was anderes gelöscht ;) Hat super geklappt, bisher läuft alles normal. Wenn du net groß rumversuchen willst, dann zieh dir die Installationsdateien von der Software, die du drauf hast, sichere wichtige Daten (Bilder/Töne/Nachrichten), formatier die Karte, und installier alles neu.
    Achja, normal ist das net, aber das 6630 hat auch Symbian OS v8.0, da mag einiges anders als bisher sein, weshalb es auch ab und an mal mit älterer (zumindest SymbOS v7.0) Software kommen kann...