Beiträge von MrGroover

Zitat

Nichts Genaues weiß man zwar noch nicht, aber...

... genauere Details dürfen wir noch nicht bekannt geben. Wär ne logische und sinnvolle Ergänzung des Satzes, besonders in Bezug darauf, dass im Artikel keine (neuen) Fakten folgen.
    Doppelte Verneinung ist schon was schönes... Was sind das für Autoren da?

Hard-Reset: siehe Post von Michi oder entsprechende Threads in der Nokia-Sektion.
    Nur würd ich mal denken, dass der Reset nicht viel bringt, denn idR kommt ein Contact Service, wenn man was an der FW gemacht hat und irgend ne Checksumme nicht richtig berechnet hat.
    Da aber berichtet wird, dass zB ein Auto-Tastensperre-Programm schon bei der PIN-Abfrage greifen kann (bei meinem 3650 auch so), also der Autostart von installierten Programmen doch recht früh einsetzt, könnt auch ein Programm den Start des Handys blockieren. Wär allerdings schon ein recht blöder "Bug". In diesem Falle sollte der Hard-Reset aber helfen. Kurzanleitung: Handy ausschalten, Speicherkarte raus, grüne Hörertaste+Stern+Stift(ABC)-Taste drücken und dabei Handy einschalten. Die drei Tasten gedrückt halten und warten bis was auf dem Display steht. Entweder immernoch CS, dann hats entweder net geklappt oder die Tasten wurden nicht richtig gedrückt, es kommt die PIN-Abfrage (oder ne Ausschrift, dass keine SIM da is), oder es steht sowas in die Richtung, dass das Handy formatiert wird.

Ich würd das mal nicht als Bug, sondern als Feature bezeichnen. Die Gallerie dient zum Anzeigen der Bilder, vordringlich solche, die man mit der Cam selbst gemacht hat. Diese lassen sich in der Gallerie in Alben sortieren, was die Cam ja nicht macht, die speichert alles in den angegebenen Ort. Das kann man sich in etwa wie ne Medienverwaltung am PC vorstellen. Wenn man den Bildern dann noch Eigenschaften, wie etwa ein Thema, zu dem sie gemacht wurden, zuordnet, muss es noch lange nicht der Fall sein, dass diese im Dateisystem so liegen, das in einem Ordner nur Bilder zu einem Thema liegen. Viele sortieren die zwar so, aber der allgemeinen Ansicht einer Medienverwaltung ist das erstmal egal.
    Ist etwas schade, dass es so ist, das gebe ich zu...

Ups, mir ist grad was peinliches aufgefallen: in meinem ersten Post in diesem Thread hab ich den falschen Ordner angegeben. Der ist nur System\Mail und nicht noch mit einem Data dazwischen. Sorry. Hast du den schon versucht? Wenn nicht, tu das mal...

Mit der Schritt für Schritt kann ich nicht dienen und mit dem Neustart wußt ich net, da ichs bei mir verpennt hab, die Mitteilungen zu kopieren. Mit dem 3650 ist das natürlich ein Riesenvorteil, da man da echt nur MMC raus, in den Kartenleser rein und dann vom PC aus auf die MMC des 6630 kopiert...
    Was mir grad noch einfällt, wenn du noch nicht soviele wichtige Nachrichten bekommen hast, kannst du mal noch nen Reset versuchen. Ich würd da so vorgehen:
    - Handy Backup am PC machen
    - Den Ordner System\Mail auf der 6630 MMC löschen (nicht nur überschreiben)
    - Den Ordner c:\Sytem\Mail vom 7650 auf die MMC kopieren, unter System\Mail
    - Dass 6630 reseten, siehe passende Threads dazu. Achtung, alles sollte danach weg sein
    - Die MMC einlegen und bei Mitteilungen den Speicherort umstellen
    - Handy neustarten
    Schau aber erstmal, ob du den richtigen Ordner genommen hast, und nicht den falschen, den ich zuerst angegeben hab. Tut mir echt leid, wenns daran gescheitert ist :eek:

Wie du meinen? Wenn du die auf die Speicherkarte installiert hast, dann sind die unter E:\System\Apps ansonsten bei C:\System\Apps
    Aus deinem vorletzten Post is nicht ganz klar, wo du die installiert hast. Erst sagst du MMC (Speicherkarte) und dann doch C:\System\Apps (Telefonspeicher) :confused: