Beiträge von MrGroover

Die Kontakte liegen im Handy, weil da einfach mehr Speicher und Komfort für den Anwender geboten werden kann. Ich seh nicht ein, warum du dann täglich syncen willst. Wechselst du das Handy so oft? Ansonsten gibt es keine Verwendung dafür.

An die SMS und sonstigen Mitteilungen kommst du mE nicht mit der PC Suite, das vermisse ich auch. Ich weiß net, ob ein Oxygen PM das kann. Es gibt aber bei aikon.ch Software, welche die SMS in eine Textdatei sichert und du diese dann auf den PC transferieren kannst. Wenns dir lediglich um ne Backup Möglichkeit geht, dann reicht das...

Ich denke mal, dass beim Backup im Handy alles gespeichert wird, was man auch in der PC Suite auswählen kann, also Kontakte, Nachrichten, Einstellungen und sowas.
    In der PC Suite kann man noch zusätzlich ein Vollständiges Backup auswählen, sowie den Inhalt der Speicherkarte mit sichern.

Wozu sollte man sonst ein Backup machen, wenn man es net wiederherstellen kann/darf/soll? Du musst nur schauen, dass du vor nem Handyreset nicht die Speicherkarte formatiert hast, sonst is alles weg. zur Sicherheit wird auch empfohlen, dass man die Speicherkarte ausm Handy nimmt, wenn man schon nen Reset macht.

Wenn ich schon zu langsam bin, kann ich sebian auch noch ergänzen: Wenn ne Datei net gesichert werden konnte, hilft entweder ein Neustart oder mit nem Taskmanager (nicht der interne, sondern sowas wie AppMan), offene Programme, vor allem aber das Phonebook, zu schließen. Machst du dann ein Backup, sollte alles gesichert werden, auch die Kontakte...

Das is schon bekannt, du warst net der erste, der es entdeckt hat ;). Ich glaube in dem 6630 Fragen und Antworten Thread steht auch noch was zu. Sollen angeblich die Spannungswandler für die LEDs sein, die den "Krach" produzieren...
    Aber ja, mein 6630 macht auch so ne Geräusche...

Kostet der Tausch der SIM was? Evtl bekommst den ja kostenlos hin, wenn de mal zu nem T-Punkt dackelst und denen sagst, dass du mit deren SIM das Handy net starten kannst und du nun bedenken hast, dass es dadurch kaputt geht. Erwähn dann auch ruhig, dass Nokia es bereits getauscht hat, und der Fehler demzufolge nicht bei Nokia zu suchen ist.
    Hast du das Handy durch ne VVL oder Neuvertrag bekommen? Sonst könntest ja ruhig erwähnen, das ne D2 Karte, sprich die Konkurrenz, dererlei Probleme nicht hat.

*#0000# -> FW Ist doch bei den meisten Nokias so.
    Aktuelle FW ist bei dir die 3.45.110, also die, die du drauf hast. Bei VF soll es 3.45.113 sein. Net von der 113 am Ende verwirren lassen, das heißt idR nur, dass es ne NB-Version is.
    FW selber flashen gehört hier net her, wird hier auch net gedultet. Ist von Nokia aus net erlaubt, deswegen.
    Und ja, dass die dir keine neue FW drauf spielen wollen is klar, du hast die aktuellste. Achja, ich hab auch gelesen, dass es zZ von Nokia aus net freigegeben ist, da es schon öfter vorkam, dass die Handies durch nen Flash geschossen wurden. Wenn du allerdings nur mit nem Reset nach nem Neustart das Handy verwenden kannst, dann kann es auch ein HW defekt sein...

Das jeder nen Post gleich auf sich beziehen muss. Es ging um den Threadstarter, und da ists ja wohl eindeutig, welche illegalen Absichten sich dahinter verbergen... Notiz an mich: Gebrauch von der Zitatfunze machen ;-)

Und zerozone: Umweg, sprich jede Datei einzeln kopieren, oder mal SeleQ oder den Fileman von ProMail angucken. Ich kenn die net, deshalb weiß ich net, ob die Ordner kopieren können...