Beiträge von MrGroover

Chris_HH
    Wenn Nokia sagt, dass die nur 64 MB unterstützen, dann liegt das erstens daran, dass die selber keine größeren Karten haben und zweitens sie sich vor Anstürmen enttäuschter Nutzer schützen wollen.
    512 laufen definitiv noch nicht im 6630 und 256 auch net. Es gibt die Karten einfach nicht als Dual Voltage Ausführung (nich fragen, was das is, Suchfunze nutzen). ZZ gibt es schon vereinzelt 128 MB DV RS-MMC Karten. Ob diese laufen oder nicht weiß ich nicht, sie sollten aber, es war ja schon bei ältern Speicherkarten Nokias so, dass viele mehr als die gewährleisteten 128MB problemlos handhaben konnten. Und Nokia wird wohl kaum ein 'minderwertigeres' Speichermanagement verzapft haben.

Mal noch ne andere Frage: Gibt es externe Antenne fürs 6630? Die müßten ja dann an den Pop-Port ran, is der für sowas ausgelegt?

Zu 2.: Ja, das war letzte Woche noch die neuste Software. Zumindes für VF branded und freie Geräte. Mittlerweile soll es auch die 3.45er für diese Geräte geben.
    Das alte Datum kommt daher, dass net jede Woche eine 'Beta'-FW rausgebracht wird, sondern nur solche, die sich als veröffentlichungswürdig erweisen...

Zu 1.: Für sowas missbrauch ich die Termine im Kalender. Es is schon fast schade, dass es net sowas wie ne Erinnerungsfunktion gibt. Wenn es in er Aufgabenliste keinen Punkt 'fällig um' gibt, dann kannst du da auch keine Zeit einstellen. Was dann aber der Grund dafür is, dass die Mitternacht fällig werden, entzieht sich meiner Kenntnis, genauso was der Sinn und Nutzen davon dann ist. Will Nokia den Anwendern ein schlechtes Gewissen bescheren, wenn das Handy Mitternacht anspringt und mitteilt, dass man heute was ganz wichtiges hat?

Gut, dann geht das so, wie von mir beschrieben. Naja, es zeigt net nur die Nummer, es is auch so nett, gleich zu wählen...

RTFM: Read the fine Manual (freundliche Variante, fine läßt sich alternativ durch f**king ersetzen). Oder auch:
    RTFM is not having to say you are sorry. RTFM is a big chromatic dragon with bloodshot beady eyes and fangs the size of oars. RTFM is me screaming at you as fireballs come out of my mouth to get off your precious no-good tush, march down to the local bookstore or MAN page repository, and get the eff off my back because I'm trying very hard to get some freakin' work done. Jeez.

Kleine Korrektur zu DerMexmann: Du kannst den Umweg über nen Kartenleser gehen.
    Sprich: SMS vom 6600 auf MMC->diese MMC in den Kartenleser->Ordner "System/Data/Mail" irgendwo hin kopieren->MMC im Kartenleser durch die des 6630 ersetzen->Den Ordner wieder so drauf packen->Im 6630 auf Speicherort "Speicherkarte" umstellen.
    Wenn du Glück hast, und das 6600 noch per MRouter mit dem PC verbunden wird (kenn das 6600 leider net so genau), dann kannst du evtl das Plugin vom TotalCommander verwenden, womit du per BT/IR auf das Filesystem des Handy zugreifen kannst. Somit kannst du dann analog den Ordner der Mails vom Handy kopieren... Möglich wär dies aber auch mit nem Filemanager im Handy der dir das Mail-Verzeichnis vom internen Speicher an ne bel. Stelle auf der MMC kopiert.

Infos zum TotalCommander SymbFS Plugin: http://www.totalcmd.net/plugring/SYMBFS.html

Nur um nochmal nachzufragen, was du mit "Karte" meinst: die SIM oder die MMC?
    Wenn du die MMC meinst, dann geht diese Einstellung bekanntermaßen über Mitteilungen->Optionen->Sonstige->Speicherort.
    Falls du die SIM meinst, wirst du einen der oben genannten Wege gehen müssen.

Nur um mich vor etwaigen Fehlschägen abzusichern: Ich weiß net, ob dass 6630 diese "alte Mailstruktur" des 6600 abzeptiert. Bei mir hatte das mal so ähnlich gefunzt, MMC formatiert und dann die alten Daten wieder drauf. Die SMS waren immernoch da. Hab es aber damals allerdings verpennt, zu versuchen, ob ich so meine SMS vom 3650 aufs 6630 portieren kann.

Beim Thema "Themes erstellen" hät dir auch die SuchFunze weitergeholfen... Und damit wärst du allemal schneller ans Ziel gekommen, als nach 2 Stunden die Leute zu nerven.
    In der Zeit hättest du auch das Theme Studio von http://www.forum.nokia.com ziehen können, womit du selber Themes erstellen kannst.

Du wirst mit Windows ME heutzutage wenig Erfolg haben. Die Unterstützung ist klar auf Win2K und WinXP ausgerichtet, da sie erstens im Endanwendermarkt sehr weit verbreitet sind, WinXP wird mittlerweile auch seit 3 Jahren auf fast jedem neuen PrivatPC mitgeliefert, und zum anderen ist es für die Entwickler doch recht angenehm, auf neueren BS zu programmieren, da viele Sachen recht ausgereift sind.
    Dies ist allerdings recht schade, da sowohl in Firmen nicht unbedingt auf jedem Rechner ein WinXP oder 2K läuft/laufen muss und auch die Zahl der Nutzer, welche nicht Windows favorisieren, stetig steigt.
    Aber selbst wenn du ne Software finden würdest, hättest du immernoch ein Problem mit den Treibern, denn die musst du auch erstmal auf nem älteren Win zum Laufen bekommen...

Ja, da hat ich was mit den @s durcheinander gehaun, sorry ;-)

Nunja, klappt bei dir das BackUp mim PC? Das geht doch eigentlich mit der PC Suite recht flott. Wenn mans genau nimmt, brauch ma die BackUp-Funktion gar net, man kommt auch über den PhoneBrowser an die Kontakte.
    Bei nem PC hät ich jetzt gesagt, dass der RAM nen Aussetzer hat und man mal nen anderen Riegel testen soll, aber das macht sich beim Handy schwer. Nur wenn es ohne Zusatzsoftware schon solche Macken hat, wirds nur bedingt an der Software liegen (beim Großteil der Leute funzt die ja), sondern eher ein Hardwaredefekt sein.
    In so nem Fall wär ich schon längst bei nem NSC gewesen oder auch beim Händler.

P.S.: Falls du nen defekten Akku hast, könnte der auch dein Handy beschädigt haben, oder andersrum, das Handy den Akku.

@PhoneX
    Ich würde mich mal etwas aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es weniger an der HandyFW/Software liegt, wenn man Probleme hat, dass es abstürzt beim einschalten. Falls du schon mal erwähnt haben solltest, welche (Fremd-)Software du installiert hast, dann hab ich das überlesen. Ich geh mal davon aus, dass du irgendwas drauf hast, was da einiges verbockt. Evtl kommt auch eine doofe Kombination zum Vorschein, aber ich schätz mal, dass es eher daran liegt, dass Software zumeist noch für Symbian OS v7 oder gar v6 is und die v8 einige Neuerungen gebracht hat (zB funzt der Autostart von eProfiles v 1.95 oder geringer net richtig).
    Wenn du mal zuviel Zeit über hast, kannst ja mal schauen, dass du die Daten sicherst, mal nen Reset machst und da schaust, dass du verschieden Dinge wieder peu a peu drauf spielst. Normal würd ich sagen, dass Software die etwas tiefer ins System eingreift, also etwa einen Hintergrunddienst installiert, am ehesten Probleme macht.
    Bei mir konnt ich durch so ne Versuche schon zwei Probleme beheben (habs weiter vorn im Thread schon erwähnt).
    Falls es net helfen sollte, nich hauen, es soll nur ein Tipp sein, keine Ultimativlösung.

Edit: Es ging erst an den Falschen, sorry, aber diese blöden :gpaul: ;-)