Beiträge von MrGroover

Mist, das SX1 kann ja wirklich SD-Karten lesen...
    Aber wozu benötigt man schon 100GB (oder auch nur 8GB) im MP3-Player? Solange hörst du eh net am Stück und bevor man sich bei 1000 Titeln oder 80 Alben entschieden hat, was man unterwegs hören möchte ist man doch eh schon am Ziel...

Zitat

Die PC Suite wird ja nicht fürs Update benötigt, oder? Hab die kürzlich erst deinstalliert, als der Speicher knapp war

Nö, das Backup wird in nem anderen Quantenzustand unterm Display gespeichert. Da kann beim Update nix passieren. Musst nur aufpassen, dass du das Gerät während des Updates net zu sehr schüttelst, sonst bekommste u.U. Probleme mit der Phase und kannst das Backup net mehr verwenden, das Handy sieht es dann einfach net mehr...
    Ne, nu doch mal etwas ernster. Je nach Gerät kann man auch ein Backup auf die Speicherkarte machen. Steht in der Anleitung, wie das geht. Ansonsten brauchste die PC Suite...

Zitat

Nur, für 100 Euro kriegt man eine SD Karte, mit 4GB Speicherkapazizät, MMC ist wirklich fürn Arsch.

Nokia ist doch mittlerweile auch auf microSD umgestiegen, wer redet da noch von MMC in neun/zukünftigen Geräten? Allerdings wird man da wohl zZ keine 4GB-Karten bekommen und wenn doch, dann net für 100 Öcken...

Ich vermisse bei meinen 6630 nichts und hab auch nach dem Update nix vermisst. Vieles von dem, was vorher drauf war, findet man auf der Nokia Seite (zB die ganzen OfficeProgramme). Wenn du allerdings nachträglich noch Sachen in den Telefonspeicher installiert hast, dann sind die richtigerweise nun gelöscht, da nach nem FW-Update in Masterreset gemacht wird. Aber dafür hat man ja vorher ein Backup gemacht, was man nun einfach zurückspielt und sich freut, das alles wieder da ist.

Zitat

hast du fürs n80 die update software von nem anderen telefon runter geladen oder wie kommt es dazu ? weil fürs n80 steht doch noch gar nichts zuverfügung. oder versteh ich da jetzt was falsch.....

Oben rechts ist so ein kleines Feld, da kann man n80 eintippen, Enter drücken und dann mal kurz die Treffer anlesen. Da findet man dann recht schnell: http://telefon-treff.de/showth…highlight=n80#post2002178
    Man kann natürlich auch den ganzen Thread durchlesen, führt zum gleichen Ergebnis...

alexloe: Das sich von sowas immer die falschen Leute angesprochen fühlen ;)

Man sollte auch die Postings mit dem Hinweis nach nem Backup als unerwünscht erklären, es steht schließlich mehr als einmal auf dem Weg zwischen Nokia-Seite und dem Update selbst, dass man ein Backup machen soll. Wer dies nicht beachtet ist selber schuld...

Zitat

Ab jetzt gilt es hier informative Fakten zu schreiben!

Dazu zählt allerdings net die Liste, welche Geräte unterstützt werden, die Liste gibt es schließlich auf der Seite von Nokia...

Ich hoffe mal nicht, dass da eine Festplatte im herkömmlichen Sinne rein kommt. Die Teile reagieren doch eklig auf mechanische Beanspruchung. Wenn man Pech hat, bekommt man schon Probleme beim herumtragen. Von mal ein bisschen körperlicher Anstrengung (es muss ja noch nicht mal Sport sein) ganz zu schweigen...