Beiträge von naddel81

mir geht es genauso: der o2 Genion L /Flat M für 1-2 Euro im Monat deckt mein Telefonieverhalten zu 90% ab (Festnetz und o2 Nummern haben fast alle meine Kontakte). Die restlichen 10% decke ich mit der MTV SMS Flat ab für 7 Euro im Monat.
    So habe ich für unter 10 Euro im Monat so viele Telefonate und SMS wie ich führen kann.
    Eine Internetflat macht für mich noch keinen Sinn: Es gibt keine Videotelefonie und die Netze sind für ständige Downloads/Uploads zu lahm und abgespeckt (200 MB frei *g*). Da warte ich auf LTE und behelfe mir bis dahin mit meiner UMTS Flat auf dem Netbook.

Der o2o müsste deutlich unter 40 Euro sinken (inklusive Internet Pack), um die nächste Nutzergruppe (wie mich) zu erschließen. Das wird aber noch locker ein Jahr dauern. Und so lange laufen meine Verträge glücklicherweise noch.

Für alle anderen (ohne subventionierte SMS/o2-Flat oder UMTS Stick und Kabel-DSL zuhause) ist der o2o für 40+10€ im Monat momentan eine sinnvolle All-In-One Lösung.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Natürlich geht das ... Ist nur die Frage, ob's erlaubt ist. Ich würde mal sagen: Ja !

Sicher für jedes Netz und jeden Provider und Tarif bin ich mir da aber nicht. Es gibt so viele Fußnoten in den Tarifen, da muss man im einzelfall schaun.

auf nachfrage meinte vodafone (mobile connect flat), dass es ihnen egal ist, in welchem gerät man die 5GB verbraucht. außerdem lasse sich das eh nicht prüfen (???). sicher, dass der provider nicht erkennt, mit welchem gerät du online bist?

Zitat

Original geschrieben von MVPO
    @ BernieP ja genau im Ausland (also Roaminggebühren) werden nicht berücksichtigt.
    Jedoch Gespräche ins Ausland.

gespräche ins ausland? was? der o2o deckt doch nur deutschlandweit ab. du kannst doch nicht unbegrenzt in die USA telefonieren und dann erwarten, dass der airbag greift, oder?

laut o2 AGB sind "Datenverbindungen und Telefonate zu Sonderrufnummern und ins Ausland" nicht abgedeckt!

nein, habe gerade an der hotline gefragt: denen ist es egal, in welchem gerät man die 5GB nutzt. UMTS ist UMTS. also sollte das Cutten einer SIM zu MicroSIM gehen im iPad!

kann ich in mein iPad einfach eine zurechtgeschnittene UMTS von Vodafone (Mobile Connect Flat mit 5GB) reintun?

Oder erkennt Vodafone, dass hier ein iPad und kein UMTS-Stick die Verbindung aufbaut und reagiert darauf (entweder mit Verweigerung oder mit Horrorminutenpreisen)???

kann man beim iphone überhaupt ALLE datendienste deaktivieren? GPRS IMHO nicht. d.h., dass es sich bei bedarf immer ins netz einwählt. zur not halt per GPRS, wenn du 3G deaktiviert hast.