Hallo ihr Lieben,
bin seit März Flexstromkunde und habe den 12 Monats-Vorauskassentarif mit 2400kwh.
Im Eröffnungsbrief wurde mir brav auch die Prämie versprochen (100 Euro, glaube ich), falls ich nicht in den ersten
12 Monaten kündige. Nun meine Frage:
Wie kündige ich Flexstrom RICHTIG? Mir ist bewusst, dass die erstmal probieren, mir den Bonus zu streichen (daher
die unklar formulierten AGB).
Mir ist aber auch klar, dass viele den Bonus erhalten haben, da sie darauf bestanden haben und es so auslegten, dass
sie ja NICHT innerhalb der ersten 12 Monate gekündigt, sondern zum Ablauf der MVLZ (also nach Ablauf des ersten
Belieferungsjahres) kündigen.
Daher würde ich gerne wissen, wie ich das so präzise formulieren kann, dass ich mir ein Hin- und Her mit Flexstrom
sparen kann und sie mir direkt in der Endabrechnung den korrekten Preis inkl. Bonus verrechnen ? (ohne Rückbuchung
eines falschen Endbetrages und daraus resultierender Mahnung und Einschalten meines Rechtsanwalts etc.)
Bin mal gespannt auf Eure Tipps (bitte keine: "Der Bonus steht nur Kunden zu, die 2 Jahre dort Strom beziehen. Dass
es nicht so ist, zeigen viele Gegenbeispiele, die den Bonus nach dem ersten Jahr bekommen haben. Das bestätigt auch
die Verivox-Hotline.).
Viele Grüße!