Beiträge von naddel81

alice hat aktuelle wartezeiten von 6-8 wochen. hättest also schon im dezember beantragen sollen, um nahtlos (oder mit nur wenigen wochen auszeit) über die runden zu kommen.
    siehe hansenet-forum und onlinekosten.de/forum.
    gibt genug leidensberichte.
    wie gut der draht von vodafone zur T-Com ist, weiß ich allerdings nicht. ich hoffe, dass es dort schneller geht.

nur noch 100€? schade, denn vor nem monat hat meine schwester dort satte 200 euro kassiert und somit ihren monatlichen durchschnittspreis massiv verringert. sie zahlt so knapp 13 euro für 20 mBit. und da kann man echt nicht meckern. zwar ist momentan weder das telefonnetz, noch das kabelnetz deutschlandweit absolut stabil, aber die größten kabelprobleme sind seit februar behoben, so dass es kaum noch große schwankungen in der leistung gibt.

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Alice nutzt doch die Leitungen der t-com und nicht die der Telefonica!!!

vollkommen egal, wessen infrastruktur für die anbindung ans WWW genutzt wird, denn davor (sprich: die vermodernden kupferadern) begrenzen die bandbreite. und diese gehören leider der T-Com!

Zitat

Original geschrieben von Mifodiy
    Hab bei ebay eine Nachfrage, ob es noch geht, per email geschickt, nehme ich wahrscheinlich wenns noch geht, günstiger gibts nirgens mehr glaub ich.

bei 24 monaten mvlz kann o2 einpacken. das will dann niemand mehr. momentan kann man nur bestehen, wenn man sich von der masse abhebt. und mit 24 monaten mvlz tut man das nicht! wieso ist alice wohl so erfolgreich? denen laufen nicht nur t-com exkunden zu.

Re: Re: Zum Einstand 3x Amazon Gutscheine 5-EURO

Zitat

Original geschrieben von Mojo23
    ich korrigiere: danke an den einen fürs nicht melden ;-)

was meinst du mit melden? ich dachte, die klappen eh nur einmal. denn von denen hier geht keiner. anscheinend hat amazon die pringles-aktion personalisiert, so dass niemand mehr von online-gutscheinen profitieren kann :(

dass durch solche gutscheinaktionen mit universal-key erst ein enormer kauf-boom entsteht und leute auf einmal kaufen, obwohl sie das sonst nicht getan hätten, wird amazon wohl erst in einigen quartalen feststellen.

und wo ist es wahrscheinlich, dass man nicht gleich wieder ein drittel des jahres komplett ohne kommunikation da steht? auch, wenn o2 nix für die t-com blockaden kann, eine downtime von mehreren monaten (wie sie zur zeit fast schon normal ist beim wechsel zu einem mitbewerber), ist untragbar. da lohnen sich auch 200 euro auszahlung nicht.

also das selber kündigen hat mir beim wechsel von arcor zu alice glatte 6 wochen auszeit beschert! nie wieder!
    ich muss einen fast nahtlosen wechsel garantiert kriegen (auszeit bis zu 3 tagen sind akzeptabel), sonst mache ich nen großen bogen um alle mitbewerber (o2, 1&1, arcor, alice etc.).

2 mal dsl ginge hier eh nicht, da keine weitere leitung mehr frei ist.
    ich stelle mir das so vor: o2 kriegt (über wen auch immer) den auftrag zur kündigung und portierung der leitung. o2 kündigt und macht den neu-anschaltungstermin zeitnah klar. der kunde kriegt bescheid darüber, dass morgens ab- und mittags wieder angeschaltet wird. fertig.

bin zur zeit bei alice und würde gerne wechseln (aber ohne 2 monate auszeit). kann ich also einfach einen auftrag ohne portierung der rufnummer an o2 geben und die kündigen und übernehmen dann alles für mich?
    wie lange dauert das i.d.r.? d.h. wie lange muss ich die schicke alice weiter bezahlen bis es hoffentlich an einem tag nahtlos über die bühne geht?