Beiträge von Dr. Lecter

Vielleicht IP-Basierte Gespräche? Stand doch letztens in der c´t, das viele Telecom-Firme mittlerweile auch IP-Telefonie im Backend setzen, obwohl hinten dran die ISDNler sitzen... Aber wie das Rauschen - technisch gesehen - zustande kommen soll, ist mir hier grundsätzlich ein Rätsel. Es wird sich wohl bald mal aufklären...

o² - kein Rauschen...

Vielleicht mal Frau Rauscher fragen? Ei in Frankfurt!

Also ich habe die Audible Software auf das Nokia e90 aufgespielt, nach original Anleitung von Audible... steht ja unter "Software" auf der HP.

Der Player funktioniert einwandfrei, lässt sich allerdings nicht über das BT-Stereo-Headset fernsteuern, aber ok, das lässt sich verschmerzen. Auch das große Display wird genutzt, einfach breit gestreckt... :D

Muss nur mal testen, ob ich jetzt immer die Hörbücher auch auf den ipod kriege, oder ob ich nur ein Gerät verwenden darf...

Ganz einfach:

Per "Suchen" im Explorer C:\WINDOWS\inf - links "Dateien und Ordner" - dann "ein Wort oder Begriff innerhalb einer Datei" - dort nokia eingeben - dann spuckt er es aus... Er gibt dann mehrere inf-Dateien aus - ich habe dann die gelöscht auf die zuletzt zugegriffen wurde - war die Richtige... Hat immer das Format oemXX.inf

Sollte was schiefgehen, hast Du immer noch die inf im Papierkorb, dann ggfs. andere löschen. Aber lies ruhig in der inf welchen Titel sie hat, dass weiß ich auch nicht mehr.

Brauchst natürlich nur im Windows inf Verzeichnis suchen, dann geht´s schneller...

Die inf Datein sind quasi die Installationsanleitung der Treiber und manchmal steht da Müll drin...

Voraussetzung ist allerdings das es sonst funktioniert!? Also PC Suite und die Verbindung zum e90, ansonsten inf-Datei löschen und Alles deinstallieren und neu installieren.

So, jetzt müsste es auch bei Dir klappen...

Leider kann man beim DS970 keine eigenen Kopfhörer anschließen, außerdem stehen 3 Nachfolger vor der Markteinführung: DS980 und HS200 und 220 - letztere sehen auch sehr vielversprechend aus...

Das DS von SE hat auch keinen Clip um ihn irgenwo zu befestigen, oder?

Auf den Fotos war keiner zu sehen.

Das Philips hat auch einen starken und stabilen Clip um ihn irgendwo festzumachen - ach ja und die mitgelieferten Kopfhörer haben eine Nackenhalterung im Umhängeband, was einfach sehr praktisch ist.

Ein Umhängeband wird ebenfalls mitgeliefert...

Habe seit 1 Woche das Philips SHB 7100 BT Stereo Headset.

Sehr guter Klang, ordentlich Verarbeitung, das Plantronics wirkt doch sehr billig.

Ich nehme das auch zum Laufen, also wird es auch zum Radfahren taugen.

Dank Multipairing kann es - im Gegensatz zum Nokia BH 500 gleichzeitig mit ipod nano mit BT Dongle UND meinem Nokia e90 gepairt bleiben:

Höre also Musik und wenn Anruf kommt - wird Musik unterbrochen und man telefoniert - danach geht Musik weiter - sehr praktisch!

Unterbrechnungen habe ich noch nicht festgestellt.

Bei mir hat Windows XP auch immer wieder versucht, dass e90 zu installieren, obwohl es das schon längst war - sehr lästig.

Hier die Lösung:

Ihr müsst die oem*.inf Datei löschen.

Diese findet Ihr im Windows Ordner, einfach Suchfunktion laufen lassen mit Dateiinhalt "nokia", dann die Datei löschen. Problem erledigt.

Also üblicherweise im inf-Ordern.

Als alter Grafikkartenhase weiß man sowas.

Behaupte mal, dass die *.inf nicht ordentlich programmiert ist...

Thema Tasche:

Habe gestern die Koffski-Taschen ausprobiert.

Koffski No 1 passt nicht hundertprozentig, da es ca. 2-3 cm aus der Handy-Vorrichtung heraus schaut - was nicht so schlimm ist, da darüber ja noch die Verschlussschlaufe liegt. Aber dafür dass diese Tasche mindestens 349,- EURO plus Holsterband oder Schulterband oder Gürtel kostet, sollte es perfekt passen. Es sitzt dann auch sehr stramm im Halter.

Koffski No 2 ist einfacheres Leder und fiel enger aus, so dass das e90 nicht in die Tasche hinein wollte...

Schade!

Zum Laufen habe ich jetzt eine super Tasche gefunden - von TAO aus Neopren, die man an die bekannten Laufgürtel befestigt - passt perfekt! So werde ich das Teil immer mitnehmen.

Krussel und Nokia sind noch nicht lieferbar, die Bugatti-Tasche ist ganz und gar fürchterlich...