Beiträge von Ostsol

Das habe ich dann jetzt nicht ganz verstanden? :)

Was ich will, nur um sicher zu gehen:

Zwei Vodafone KombiComfort SIM ONLY Verträge. (2x4,95x24=237,60€)

Dazu:
    1 x K850i (welche Farben bei dir zur Auswahl? Branding?)
    1 x Motorola U6 Pebl (s.o.?)
    1 x (bei dir) Nokia 1110i (lieber natürlich ein zweites Pebl, wird aber vermutlich nicht machbar sein, richtig?)

Und Stars rechne ich dabei erstmal nicht ab.

Wie ich darauf komme?

Nun, bei Ebay gibt es diese Vertragskonstellation mit einem Nokia N82 für einen KP von 19€.

Also Gesamtkosten von 237,60€ + 19€ = 256,60€

Wenn ich davon die 90€ Stars/Payback abziehe, blieben für das N82 Kosten von 166,60€.

Da ein N82 laut geizhals in etwa so viel kostet wie ein K850i plus zwei U6 Pebl, kam ich auf diese Rechnung hier.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hätte, käme ich bei dir auf Gesamtkosten von 250€, wobei die Stars schon abgezogen wären? Wäre dann aber ein schlechterer Deal für mich, nicht? :confused: (250€ gegen 166,60€ wären eine "Diskrepanz" von 83,40€! Viel Geld für mich. :( )

So, jetzt bist du wieder dran. ;)

Gruß,

Ostsol

Zu dem Thema Rufnummernportierung steht beim jeweiligen Anbieter eigentlich immer was.

Musst du mal bei Klarmobil und o2 nachlesen. (genau weiß ich das Prozedere auch nicht..)

Es wird halt eine Portierungsgebühr fällig, meistens so um die 25€, die an den Anbieter zu zahlen sind, von dem man weg wechselt und die Nummer mitnehmen möchte.

Die Klarmobilkarte ist dann aber damit gekündigt und nicht mehr nutzbar!

Den Vertrag kann ohne Probleme über deinen Vater laufen.

Und man kann auf den Verträgen immer einen Vertragsinhaber eintragen und einen Kontoinhaber.

Gruß,

Ostsol

So war das ja nicht gemeint.

Wenn du dir noch nicht ganz schlüssig bist: lass dir Zeit!

Das Handy "musst" du ja auch schließlich zwei Jahre mit dir rumtragen...

Aber: Ob nächsten Monat die Konditionen gleich bleiben, bzw. schlechter oder besser werden, das kann dir keiner sagen!

Beim o2 hast halt die 50Frei-Minuten zu der geringen GG von 5€.

Und: Eine Rufnummer kannst du jederzeit in einen (dann) laufenden o2 Vertrag portieren. Müsstest deine klarmobil Nummer also nicht sofort ummelden, wenn du das nicht willst...

Gruß,

Ostsol

Zitat

Original geschrieben von Lonz
    oó sehe ich das richtig, dass der 2x 7,50€ Basix Samsung teurer und schlechter ist als dieses Angebot? =(

Hab heute doch erst die Versandinfo von dem Samsung bekommen...

Hier sind es nochmal 1,14€ in etwa weniger pro Monat, stimmt. (plus 2x30 Frei-Sms monatlich, wer sie nutzen möchte...)

Aber das Samsung Angebot war doch auch super und der Samsung beileibe kein schlechter LCD, oder?

Sparhandy haut es diesen Monat wirklich gut raus! :top:

Gruß,

Ostsol

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Hab ich das neue Angebot richtig verstanden? Zwei Verträge bei T-Mobile und man bekommt einmalig auch noch 220Euro ausbezahlt?

( kann man die komplette GG auf ein Kundenkonto bei T-Mobile zahlen? Hatte noch nie ein TM Vertrag )

Du meinst das mit dem LG? Click

220€ Auszahlung sind richtig, aber es sind zwei Mobilcom Verträge im t-d1 Netz. Also: Provider.

Gruß,

Ostsol

Dein Kollege bin ich nicht, sorry! :( (solche Anreden kann man sich so oder so sparen...)

Und runter muss ich nicht kommen, da ich noch nicht mal ansatzweise "oben" war.

Es ist doch schön, wenn du das alles mit ihm geregelt hast. :top:

Nochmal Glück gehabt, dass Sparhandy so kulant ist. ;) (wobei der Samsung an sich beileibe kein schlechter LCD ist!)

Dass es dann aber geht, sich bei t-mobile einloggen zu können, wenn es zwei Provider Verträge sind, ist schon lustig. Aber für euch, die hier den Vertrag geschlossen haben, kann es nur gut sein! :)

Naja, ist ja jetzt auch egal....

Solltest du dich auf den Schlips getreten gefühlt haben: Asche auf mein Haupt.

Gruß,

Ostsol

Was hast du denn andauernd mit TPH?!

TPH war der Provider des ersten Samsung Angebots.

In diesem zweiten, jetzt beendeten, Samsung Angebot waren es zwei original T-Mobile Basix Verträge.

Da frage ich mich, ob du überhaupt mal genau gelesen hast, was du da ausgefüllt und abgeschickt hast? Ich befürchte nicht....

Und, um es vorweg zu nehmen, im neuen LG LCD Angebot von Sparhandy ist der Provider Mobilcom!

Und: Nichts für ungut, aber es kommen ja immer wieder neue Angebote hier....

Wenn man eins eingegangen ist und kurz danach kommt ein, vielleicht vermeintlich, besseres, hat man, auf gut deutsch gesagt: Pech gehabt!

Sorry, aber das ist so.

Es gibt immer wieder, wie gesagt, mal bessere und mal schlechtere Angebote. Wenn man sich für eins entschieden hat und der Kauf und die Beantragung schon durch sind, dann muss man auch dazu stehen. So "doof" das vielleicht dann auch ist. ;)

Gruß,

Ostsol

Das wären aber zwei Verträge, die du da eingehen musst...

Und zudem wäre das auch kein SE, sondern ein Nokia! (Sim-/Netlock sollte das Handy nicht haben, aber vielleicht Branding? Steht nix dazu bei)

Und zu den versteckten Kosten musst du einfach mal hier ein paar Threads durchlesen.

Z.B. diesen hier:Click

Es sind (meist) ein paar Optionen dabei, die nach kostenloser Probephase, besser direkt, gekündigt werden müssen, sonst entstehen dort weitere Kosten.

Dazu kannst du auch clio79 eine PN schreiben, da er für getmobile arbeitet.

Was war denn jetzt so schlecht an den in deinem anderen Thread genannten Angeboten?

Eins ist sicher: "Geschenkt" bekommt man nichts!

Gruß,

Ostsol