Beiträge von Ostsol

wakeasgun: Ich drücke dir die Daumen! :top:

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Muss jetzt mal ganz dumm in die Runde fragen, weil ich diesbezüglich null Ahnung habe:
    Was ist so schlimm an VoIP mit Alice und der Sphairon-Box ordert??

Es soll da wohl noch einige Probleme in der Sprachqualität und Verbindungsaufbau und viele weitere Probleme geben, u.a. Wärmeentwicklung, Kompabilität, usw., geben.

Genaues muss ich mir auch erst anlesen. (Hier: http://www.hansenet-user-forum.de)

Bin auch noch etwas am Schwanken, da man ja für 2 Sprachkanäle mindestens einen Upload von 192kbit/s haben sollte, damit es ordentlich funktioniert.

Der Hammer ist ja schon, das das NICHT von VoiP steht, wenn man die Verfügbarkeit von Alice Light prüft, sonder nur, dass Alice Light mit Telefonanschluss verfügbar ist.

So und jetzt zurück zu den Payback-Punkten. ;)

Gruß,

Ostsol

Was gegen einen anderen VoiP Anbieter spricht, ist die bei uns verfügbare Bandbreite.

Laut t-com sind es nur 384kbit/s, also T-DSL light.

Ob Alice uns dann wirklich eine (für uns) so viel höhere Bandbreite wirklich anbieten kann, ist ja noch die Frage.

Weil: Mit 384kbit/s brauch ich mit VoiP gar nicht erst anfangen... :(

Habe per Kontaktformular angefragt bei Alice.

Mal schauen, was die dazu sagen.

Die Paybackpunkte wären schon nice, aber nicht wenn ich dadurch Nachteile bekommen würde. (ohne VoiP von Alice, würde mich das DSL, wie gesagt, 10€ mehr als jetzt kosten..)

Nun zur Anleitung, wie man den Anschlusstyp herausfindet. Zunächst prüft man, ob am betreffenden Standort die beiden Produkte "Alice light" und "Alice Office Plus 2006" verfügbar sind. Hier geht es zur Verfügbarkeitsprüfung für Alice light und hier zu der von Alice Office Plus. Aus dem Ergebnis der beiden Verfügbarkeitstests kann man folgendes ablesen:

1. Alice light und Alice Office Plus verfügbar: man bekommt konventionelles Festnetz (Anschlusstyp 1).

2. Alice light verfügbar, Alice Office Plus jedoch nicht: man bekommt Sphairon-NGN über QSC- oder Telefonica-DSL (Anschlusstyp 2).

3. Alice Office Plus verfügbar, Alice light jedoch nicht: man bekommt Sphairon-NGN über T-DSL Resale (Anschlusstyp 3).

Mit dieser Anleitung kann der Alice-Kunde in spe die etwas spärlichen Informationen, die Hansenet zum Anschlusstyp liefert, ergänzen und weiß so besser, was ihn erwartet.

Nachzlesen: http://www.alice-kundenforum.de/thema39.htm

Damit wäre es bei mir Typ 2.

Schade, damit ist es wohl für mich gegessen das ganze...

Oder ich mache nur den DSL Anschluss bei denen und behalte einfach meinen T-ISDN Anschluss. (gibt leider wohl dann keinen Anbieter eines normalen Festnetzanschluss bei uns...)

Allerdings wären dann die Kosten weitaus höher für mich als jetzt (ca. 10€ mehr im Monat...)

Die Payback Punkte gibt es doch auch bei Alice Light ohne Telefonanschluss, nicht?

@So habe es getestet mit dem Link...

Kommt diese Meldung:
    "Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie an Ihrem Wohnort voraussichtlich nur eine Downloadgeschwindigkeit in einem Bereich von durchschnittlich 1536 kbit/s bis 4448 kbit/s erreichen können. Sofern Sie auch mit dieser Geschwindigkeit zufrieden sind, können Sie selbstverständlich das von Ihnen gewünschte Produkt dennoch bestellen."

Das ist ja nochmal eine Abwandlung des Ergebnisses von dem Link.

Aber vermutlich wird es dann auf VoiP hinauslaufen, richtig? :(

Bei der Bandbreite könnte ich ja noch nichtmal vernünftig VoiP betreiben..

Und ob ich meine ISDN Anlage an den Router anschließen kann, ist auch die Frage?

Hmmm... :(

EDIT: Habe den Thread mal weitergelesen.

Da kommt auch folgender Text eines erfahrenen Users:
    "Office Plus und Alice light sind tatsächlich an diesem Standort verfügbar. Das sollte normalerweise ein konventioneller Anschluss sein. Also stimmt entweder die Hansenet-Datenbank nicht (Alice light gibt es bei Resale-Anschlüssen definitiv nicht), oder Hansenet hat dir doch die falsche Hardware geschickt und die Hotline hat dir obendrein Mist erzählt. Letzteres halte ich für plausibler, denn Mülheim ist Hansenet-Ausbaugebiet und das positive Ergebnis des Verfügbarkeitstests für Alice light kann bei einem Resale-Anschluss nicht stimmen. Bitte halte uns auf dem Laufenden, was mit deinem Anschluss weiter passiert.

Grüßle

Der Mikrogigant"

Alice light ist aber definitiv bei mir verfügbar.

Also doch kein Resale Anschluss und damit kein VoiP?

JRDA: Der Link will nicht so recht laden, aber ich versuche mal, anders da rein zu kommen! (das Forum scheint down zu sein, komme da gar nicht rein?)

Danke dir auf alle Fälle schon mal für den Hinweis, weil dann muss ich echt mal sehen, was die Alternative für mich wäre.

Woran kann ich denn erkennen, was für einen Router ich von denen bekomme?

Also Sphiaron-Router = VoiP.

Anderer Router = normaler Telefonanschluss?

Also nach der Verfügbarkeitsprüfung steht da nix von Voip, sondern nur das Alice mit Telefonanschluss bei mir verfügbar sei. (keine Einschränkungen bezüglich Telefonanschluss...)

Voip will ich eigentlich auch nicht haben. ;)

Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    Vorsicht Leute. Wollte auch ein alice Anschluss schalten, aber die an der Hotline Wissen nichts von der neuen Aktion.Die wollen es mir auch nicht geben. Bei Payback ebenfalls unbekannt...kann es einer irgendwie sicher bestätigen?

Also auf Ihrer Homepage ist das Angebot der 10000 Payback Punkte doch eindeutig zu finden. (bis zum 31.12.07)

Ist so etwas dann nicht bindend?

Edit: Jetzt finde ich es unter Bonusprogramme nicht mehr, sondern nur wie gehabt das mit den 1500 Paybackpunkten:
    http://www.alice-dsl.de/kunden…gramme/payback/index.html

Allerdings unter der url aus dem ersten Post dieses Threads steht wie beschrieben 10.000 Paybackpunkte bei Abschluss bis 31.12.2007.

Was stimmt denn nun??

Zitat

Original geschrieben von Der Checker
    Die erste MSN 7 Euro und jede weitere nur 50 cent

Danke für die Info!

Muss ich die "Portierung" selbst beantragen, oder läuft das alles automatisch über Alice, wenn gewünscht?

Denke schon, dass ich zu denen wechsel, da ich günstiger kaum an DSL Flat plus ISDN Anschluss kommen kann. Zudem noch mit einer so kurzen Vertragsbindung. :)

Gruß,

Ostsol

10000 Payback Punkte sind mir aber allemal lieber wie die 10€ für mich und 20€ Rechnungsgutschrift für den Werber.

Werde jetzt wohl auch ein Alice Kunde. :top:

Also zuerst Promo-Code und dann die Paybacknummer, oder anders herum in dem Feld?

Weiß einer zufällig, ob und wieviel es kostet wenn man seine drei bestehenden ISDN-Rufnummern von t-isdn mitnehmen will? (also nicht bei Alice, sondern was wird von t-com da berechnet?)

Gruß,

Ostsol