Beiträge von Ostsol

Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Ich möchte vom V50 in den Basic wechseln, wo finde ich denn dieses Formular?

http://www.vodafone.de/infofaxe/214.pdf

Genauso wie von dir beschrieben. :)

Gruß,

Ostsol

Auf den Basic kann ich jetzt wohl über die 1212 oder das Formular wechseln.

Allerdings wurde ich drauf hingewiesen, dass die ZuHause Option, die beim KC (es ist der für 9,95€) ja kostenlos dabei ist, eine Mindestlaufzeit von drei Monaten hat, bevor sie gekündigt werden kann.

Das hieße, wenn ich jetzt direkt auf den Basic wechseln würde, würde die Option noch drei Monate Kosten von jeweils 5€ verursachen.

Mal schauen...

Blondinenfreund: Der Nummer 1212 glaube ich auch nicht immer, da die Qualität des Gesprächspartners doch stark schwankt, so wie ich bisher dort meine Erfahrungen gemacht habe.

Zudem muss man den Wechsel in den Basic ja (soweit ich das gesehen habe) über dieses InfoDok 214 Formular machen, da es schriftlich vorliegen muss?

Ray: Hmm, also ich dachte die SMS-Pakete wäre eine Option, welche man jederzeit wieder beenden bzw. ändern kann?

@all: Wenn es tatsächlich so nicht machbar ist.

Wie liefe das über die Superflat?

Ist da dann ein Wechsel in den Basic machbar?

Oder nur in den KC für 9,95€ (welcher aber wohl eher ein reines "Schubladenvertrag" ist und eigentlich nicht das Richtige wäre...)

Gruß,

Ostsol

EDIT: Das zum Thema Superflat:
    Der Wechsel aus der Vodafone SuperFlat in die Vodafone KombiPakete Zuhause/Wochenende 240 bis 1200 ist sofort möglich, in die Vodafone KombiPakete Zuhause/Wochenende 60 und 120 und in den Vodafone KombiComfort erst nach 3 Monaten.
    Der Wechsel in andere Tarife von Vodafone ist nicht möglich.

Also hieße da noch einmal drei Monate nach Wechsel in den Superflat warten?

Wäre nicht so toll...

Hallo zusammen!

Ich hatte für meine Frau einen Vodafone KombiPaket Zuhause 120 Vertrag am 01.11.2006 abgeschlossen.

Nun würde sie gerne in den Vodafone Basic wechseln. (da er so wie er ist, einfach oversized ist, da wir nun tchibofonie nutzen)

Dafür haben wir auch das Vodafone InfoDok 214 ( http://www.vodafone.de/infofaxe/214.pdf ) ausgedruckt, ausgefüllt und abgeschickt. (Per Einschreiben am 01.10.07)

Das Einschreiben ist auch drei Tage später bei Vodafone angekommen.

Da darauf bis gestern keine Reaktion seitens Vodafone kam, habe ich per Kontaktformular nachgefragt.

Heute bekommen wir dann folgende E-Mail:
    "Guten Tag Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell ist Ihre Rufnummer im Vodafone KombiPaket Zuhause 120 registriert. Dieser Tarif hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Daher können wir Ihrer Bitte um einen Wechsel in den Vodafone-Basic nicht nachkommen.

Alternativ bieten wir Ihnen einen Wechsel in das KombiPaket Zuhause 60 für 24,95 Euro monatlich zum 19. Oktober 2007. Zusätzlich teilen Sie uns bitte auch mit, ob Sie Ihr SMS-Paket 150 weiter nutzen möchten oder eine Löschung dieser Option wünschen.

Für Ihre Mitarbeit bedanken wir uns und setzen uns dann schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung.

Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihr Vodafone-WebTeam
    E-Mail: kontakt@vodafone.com"

Das kann doch so nicht ganz richtig sein, oder?

Laut dem InfoDok ist ein Wechsel aus jedem Vertrag mit Mindestlaufzeit bei Zahlung von 25,60€ möglich. (ausser aus UMTS Spezial Paketen oder VDF Wochenendpaketen, was beides ja nicht zutrifft auf den umzustellenden Vertrag!)

Zudem steht dort:
    Bei einem Wechsel aus einem Tarif mit 24-monatiger Laufzeit bleiben Mindestlaufzeit und Kündigungsfristen unberührt.

Wie sollen wir jetzt weiter vorgehen bzw. was können wir machen?

Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!

Gruß,

Ostsol