Hallo zusammen!
Ich hatte für meine Frau einen Vodafone KombiPaket Zuhause 120 Vertrag am 01.11.2006 abgeschlossen.
Nun würde sie gerne in den Vodafone Basic wechseln. (da er so wie er ist, einfach oversized ist, da wir nun tchibofonie nutzen)
Dafür haben wir auch das Vodafone InfoDok 214 ( http://www.vodafone.de/infofaxe/214.pdf ) ausgedruckt, ausgefüllt und abgeschickt. (Per Einschreiben am 01.10.07)
Das Einschreiben ist auch drei Tage später bei Vodafone angekommen.
Da darauf bis gestern keine Reaktion seitens Vodafone kam, habe ich per Kontaktformular nachgefragt.
Heute bekommen wir dann folgende E-Mail:
"Guten Tag Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aktuell ist Ihre Rufnummer im Vodafone KombiPaket Zuhause 120 registriert. Dieser Tarif hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Daher können wir Ihrer Bitte um einen Wechsel in den Vodafone-Basic nicht nachkommen.
Alternativ bieten wir Ihnen einen Wechsel in das KombiPaket Zuhause 60 für 24,95 Euro monatlich zum 19. Oktober 2007. Zusätzlich teilen Sie uns bitte auch mit, ob Sie Ihr SMS-Paket 150 weiter nutzen möchten oder eine Löschung dieser Option wünschen.
Für Ihre Mitarbeit bedanken wir uns und setzen uns dann schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung.
Freundliche Grüße aus Ratingen
Ihr Vodafone-WebTeam
E-Mail: kontakt@vodafone.com"
Das kann doch so nicht ganz richtig sein, oder?
Laut dem InfoDok ist ein Wechsel aus jedem Vertrag mit Mindestlaufzeit bei Zahlung von 25,60€ möglich. (ausser aus UMTS Spezial Paketen oder VDF Wochenendpaketen, was beides ja nicht zutrifft auf den umzustellenden Vertrag!)
Zudem steht dort:
Bei einem Wechsel aus einem Tarif mit 24-monatiger Laufzeit bleiben Mindestlaufzeit und Kündigungsfristen unberührt.
Wie sollen wir jetzt weiter vorgehen bzw. was können wir machen?
Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!
Gruß,
Ostsol