Beiträge von chackodepacko

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Nur 100 Minuten wäre jetzt wirklich nicht der Brüller und lohnt sich fast nur für Leute, die wirklich nur intern telefonieren, da Fremdnetze, SMS und Daten deutlich mehr kosten als z.B. bei Simyo, wo man ja fürs Aufladen auch noch Bonusminuten bekommen kann. Also doch kein Ansturm bei Tchibo am Freitag. :D

Waren die 100 Minuten nicht nur ein Grücht????

Ja, vielleicht kann mich ja einer ins Prepaid Fach verschieben.

Das es langsamer ist als ISDn ist nicht so tragisch, da viele WAP-Seiten so aufgebaut sind, dass es doch zügig geht. Zumindest habe ich es mal gestern ausprobiert.
    z.B. wap.teltarif.de ging schnell, wap.ebay.de hat es länger gedauert, aber alles im guten Bereich mit der Schnelligkeit.

Ja, da z.Zt. der andere Thread sich mit Fragen überhäuft wird, wie man mit der O2 Loop Karte am Wochende kostenlos per CSD Verbindung in Internet surfen kann, habe ich hier mal den Thread eröffnet (zumal auch mehrmals hier das verlangt wurde).

Kurz nochmals geschildert, was Sache ist:

1) Kürzlich gab es bei Handyhexe.de und bei Eigor (RundtMedia) kostenlose O2 Loop Karten, mit denen man kostenlos für 6 Monate lange am Wochenende (WE) ins Festnetz und O2 Netz telefonieren konnte.

2) Es hat sich auch herausgestellt, dass man damit auch per CSD Verbindung surfen kann (am WE kostenlos), wenn man lokale Einwahlnummern gewählt hat. So kann man auch kostenlos unterwegs seine Email checken.

Einziger "Haken": nur ca. 9kb/sec, aber das ganze ist ja kostenlos.

3) Wo gibts die XXL-Nummer?
    Hier eine Liste: http://www.oliver-brosch.de/tarife/InetOrtsnetz.html

Einige haben es gestern mit Erfolg ausprobiert. Sicherlich können die anderen hier näheres erzählen.

Ich habe neue Dual Sim Adapter zum Verkauf:

die müssen nicht geschnitten werden. Funktioniert relativ einfach: Dual Adapter rein in die SIM-Halterung, dann Akku drauf, andere z.B. T-Mobile Sim in die zweite Halterung, dann kurz umknicken, Akkudeckel drauf. Kein SChneiden nötig.

Wichtig: ALLE Dual Adapter unterstützen nicht die Funktionen der UMTS. Grundsätzlich funktionieren nur die normalen Features, aber keine UMTS. Das heißt man kann z.B. UMTS Karten benutzen mit einem Dual Sim Adapter, aber die UMTS FUnktionen werden nich unterstützt: Ein Beispiel zum UMTS-Problem könnt Ihr ganz unten im folgenden Link nachlesen (z.B. P990i):
    http://www.se-community.com/fo…7cd7597035d53be5ca44c4dd6

Daher wird auch oft in den ANgeboten genannt: keine Kompatibilittät zu U-Sims. Oftmals wird das jedoch auch verschwiegen, dass keine UMTS-Funktionen unterstützt wird.

Wer kaufen möchte, einfach PN schreiben:

Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Vielen Dank für die Info ... Funktioniert tadellos :top:

Ah, bin leider zu böd. Bei mir kommt immer ein Fehler-Meldung.

Ich muss also nur die Einwahl Nummer und Name + das Passwort konfigurieren, richtig? Alles andere bleibt oder wie?

Ich hatte vorher O2 Einstellungen gehabt...muss man auch an der IP Adresse was ändern???

Habe mir mal das angeschaut: Es ist eine Sim, aber was für ne Nummer-Vorwahl hat es? Ist das eine Deutsche Nummer?

Ich kaufe mir das z.b., benutze es Beispielsweise in U.K.

-> abgehende Anrufe aus UK nach BRD: 0,49€
    -> eingehende Anrufe in UK: 0,10€

Meine Frage daher konkret: Was zahlt der Anrufende aus Deutschland, wenn er auf diese Nummer anruft und die betreffende Person in U.K. ist?
    Zahlt er nur die normalen Handy-Kosten?

Und der angerufene (also, derjenige, der z.Zt. in UK ist: zahlt er pro Minute NUR 10 Cent oder fallen Roaming Kosten an???

Kannst du uns das mal Detailiert erklären. P.S. Gibt es offene Gateways?

Zitat

Original geschrieben von sebt
    Der Fragesteller hat nach einem komplett neuen Konto gefragt, wohl möglichst noch mit Werbeprämie - nicht nach einem Unterkonto.

Neee, so war das nicht gemeint. Die prämie spielt keine Rolle. Die Prämie würde mich nur dann interessieren, wenn es bei einer anderen Bank wäre und auch nur dann, weil ich eh ein zweites Konto benötige. Wenn ich bei der DKB ein zweites eröffne, dann auch ohne Prämie, weil die Prämie ist ja nicht das Hauptmotib, um ein Konto zu eröffnen.