Beiträge von merowinger2k

hmm da muss ich mich mal informieren.... ich bestell mir einfach mal simyo, da kann man ja nix verkehrt machen bei den Preisen :-)

Wegen der Umleitung: Das heisst wenn jemand bei mir auf der Xtra-Nr anruft und ich umleite zu Simyo dann zahle ich dafür was? Merkwürdig...weil das Gespräch zahlt doch eh der Anrufer...

hmh da muss ich doch glatt mal schauen, ob ich infos finde zur e-plus erreichbarkeit in meinem bereich.

[Edit] Passt, laut Karte von Eplus hab ich sogra vollen UMTS-Empfang

Bekomme ich (ggf. gegen Zahlung) meine Nummer von Xtra zu Simyo? Oder wie löse ich das sonst am besten....weiterleitung einrichten und einmal im Jahr aufladen, damit die Xtra Card nicht verfällt? ;)

Ich brauche mal ein wenig grundsätzliche Hilfe, da ich in dem Bereich noch nie was gemacht habe. Ich habe seit Jahren eine Prepaid-Karte (D1 Xtra) und habe mir nun ein simlock-freies Nokia N70 dafür geholt.

Nun würde ich natürlich gern mal damit ins web bzw. meine emails (pop3-account) abrufen. Die Mail-Einstellungen habe ich dank des Nokia EInrichtungsdienstes auch schon drin. Nur wenn ich die Mails abrufen will, bekomme ich ne Fehlermeldung bezüglich des Sendens von Paketdaten. Von daher

- Was für Vorraussetzungen sind nötig, um mit der Kombination Xtra-Card/N70 ins netz zu kommen?

- Was muss ich da einstellen oder ggf. bei T-Mobile ändern lassen, damit das läuft?

- Generell: Gibt es empfehlenswerte Alternativen im Bereich Prepaid, die für einen Wenigtelefonierer wie mich günstiger kommen als Xtra und den Internet-Krams auch können?

Danke schonmal :)

sooo.....habe mir mal fleißig eine ganze Menge durchgelesen....viel interessantes Zeugs aber so ganz sicher bin ich mir echt noch nicht, ob ich die Symbian-Vorteile wirklich ausnutze oder doch auf ein günstigeres "normales" Handy umsteige. Muss ich nochmal überdenken, danke jedenfalls für die Links und Tipps ;)

Moin Forum :)

ich spiele mit dem Gedanken, mir mal ein etwas moderneres Gerät zuzulegen, sprich etwas mit Symbian wie z.B. das Nokia N70, das passt auch vom Preis her recht gut.

Ich würde mir wohl nur das reine Gerät holen ohne Simlock/Branding und dann zunächst mal meine Prepaid-Karte dort weiterverwenden.

Dazu mal ein paar kleine Fragen...

- Nehmen wir mal an ich kaufe das Teil gebraucht... habe ich ne Möglichkeit, das komplette OS neu aufzuspielen, also es quasi in den Urzustand zurückzuversetzen mit allen Tools und Spielen usw, die bei Auslieferung dabei waren? Oder müsste ich dazu ins Service-Center gehen?

- Wie schaut das mit dem Internet-Zeugs aus...Mails abrufen fände ich schon sehr praktisch, aber habe ich als User die volle Kontrolle darüber, wann sich das Handy verbindet und vor allem welches kleine Tool vielleicht meint, irgendwelche Updates fahren zu müssen etc, was dann wieder unnötig das Volumen hochtreibt?

- Kann ich so Sachen wie neue Themen, Klingeltöne, neue JAVA-Programme, Spiele usw usf. komplett offline übr PC und Speicherkarte einspielen oder muss ich die teilweise online laden?

- Speziell zum N70 vielleicht noch: Was ich derzeit mag bei meinem Handy (6021) ist die Favouritenliste im zusammenspiel mit shortcuts, so das ich quasi dinge wie kalender, Profilwechsel, SMS usw "blind" innerhalb von 1-2 Sekunden starten kann...ist das N70 ähnlich schnell und komfortabel?

Danke schonmal :)