Nokia N70 - Umsteigerfragen

• Moin Forum :)

ich spiele mit dem Gedanken, mir mal ein etwas moderneres Gerät zuzulegen, sprich etwas mit Symbian wie z.B. das Nokia N70, das passt auch vom Preis her recht gut.

Ich würde mir wohl nur das reine Gerät holen ohne Simlock/Branding und dann zunächst mal meine Prepaid-Karte dort weiterverwenden.

Dazu mal ein paar kleine Fragen...

- Nehmen wir mal an ich kaufe das Teil gebraucht... habe ich ne Möglichkeit, das komplette OS neu aufzuspielen, also es quasi in den Urzustand zurückzuversetzen mit allen Tools und Spielen usw, die bei Auslieferung dabei waren? Oder müsste ich dazu ins Service-Center gehen?

- Wie schaut das mit dem Internet-Zeugs aus...Mails abrufen fände ich schon sehr praktisch, aber habe ich als User die volle Kontrolle darüber, wann sich das Handy verbindet und vor allem welches kleine Tool vielleicht meint, irgendwelche Updates fahren zu müssen etc, was dann wieder unnötig das Volumen hochtreibt?

- Kann ich so Sachen wie neue Themen, Klingeltöne, neue JAVA-Programme, Spiele usw usf. komplett offline übr PC und Speicherkarte einspielen oder muss ich die teilweise online laden?

- Speziell zum N70 vielleicht noch: Was ich derzeit mag bei meinem Handy (6021) ist die Favouritenliste im zusammenspiel mit shortcuts, so das ich quasi dinge wie kalender, Profilwechsel, SMS usw "blind" innerhalb von 1-2 Sekunden starten kann...ist das N70 ähnlich schnell und komfortabel?

Danke schonmal :)

• 1. Du musst einfach *#7370# eingeben.
    2.Kannst Mails abrufen.Musst nur die GPRS kosten beachten (bzw. UMTS).Verbindung kannst du manuell regeln....
    3.Ja
    4.Da gibt es Programme,damit du die Favoriten konfigurieren kannst (SmartSettings?)

Achso:Willkommen im Forum!

MfG

• sooo.....habe mir mal fleißig eine ganze Menge durchgelesen....viel interessantes Zeugs aber so ganz sicher bin ich mir echt noch nicht, ob ich die Symbian-Vorteile wirklich ausnutze oder doch auf ein günstigeres "normales" Handy umsteige. Muss ich nochmal überdenken, danke jedenfalls für die Links und Tipps ;)

• Hi!

Ich sag mal so die aktuelle Series 40 Software kann ja auch schon ne menge, eigentlich auch die Sachen die du angesprochen hast... Ansonsten muß ich sagen das ich mit auch mit nem N70 in die Series 60 Welt eingestiegen bin, mittlerweile ists ein E61 und das nächste wird es ganz sicher, aber mega sicher kein anderes Gerät als ein Series 60 Teil!

Auch wenn man die Funktionen nicht alle nutzt (tu ich sicher auch nicht) ist es irgendwie übersichtlicher und besser zu konfigurieren find ich. aber das ist subjektiv. Und es gibt schon schöne kleine Programme (auch von Nokia) die man nicht braucht aber wenn man sie erst mal wieder hat...

Ist wie im wahren Leben, keine falsche Bescheidenheit. Wir kaufen uns so oft Sachen die wir eigentlich nicht brauchen, das Leben aber doch angenehmer machen ;) , also warum grade beim Handy sparen...

Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!