-
Hi@all,
ich habe heute mal weiter getestet und das K750i mit der CK3100 (v. 4.11) verbunden. Die Paarung CK3100 und K750i ist wirklich die reinste Katastrophe, wie ja schon bekannt war. Ständige Verbindungsabbrüche und Abstürze des Handys, man kann das Handy wirklich nicht vernünftig benutzen mit der CK3100. Was ich dabei nicht verstehe ist das das K750i zusammen mit der CK3500 stabil läuft, ohne große Probleme. Liegt es evtl. doch an der Parrot-Anlage oder warum macht das SE-Handy da so ein großen Unterschied??
Desweiteren ist mir aufgefallen das der Empfangsbalken immer noch nicht wirklich schnell aktualisiert wird, auch nicht wenn man ein Nokia-Handy mit der Anlage verbindet.
mfg
Triple-M
-
WilliW
Ich habe das heute mal ausprobiert aber es hat nicht wirklich viel gebracht. Ich habe heute laufend SMS der Mobilbox bekommen weil man mich nicht direkt erreichen konnte. Das ist ganz schön nervig und von daher geht das K750 auf jeden Fall wieder zurück.
@all
Wie ist denn die Empfangsleistung des Samsung E730 oder Z500 im Vergleich zum K750??
mfg
Triple-M
-
Hi,
also Farbdisplay und MP3-Klingeltöne sollte es auch haben, von daher ist das 6310i nicht mein Fall.
Wenn bei dir nichts knarzt, kann man es dann z.b. im Service-Center "reparieren" lassen oder bringt das nichts??
mfg
Triple-M
-
Hi,
unterschiedlich, mal so mal so, wieso??
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
ich habe seid ein paar Tagen das SE K750i und bin damit in Sachen Empfang und Verarbeitungsqualität überhaupt nicht zufrieden. Wenn man das Handy in der Tasche trägt verliert es ständig (selbst bei D2) den Empfang. Desweiteren knarzt das Handy ja bekanntermaßen an jeder Ecke und das nervt total. Selbst wenn man mit dem Handy telefoniert knarzt das Gehäuse wenn man es leicht ans Ohr drückt.
Daher nun meine Frage an euch. Welches Handy könnt ihr mir sonst empfehlen?? Samsung E730 oder Z500?? Das Nokia 6230i ist ja auch nicht gerade berauschend. Es hat zwar ein gute Empfangsleistung aber der Rest ist doch sehr buggy. Das Handy muß auf jeden Fall Bluetooth haben da ich es auch im Auto nutze mit einer Parrot-FSE. Was meint ihr, ist Samsung da gut geeignet?? Oder was sonst??
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
ich habe da mal ein paar Fragen zum E730:
1. Hat das E730 (oder Samsung allgemein) auch eine Anzeige wenn GPRS verfügbar ist oder zeigt das Handy das "G"-Symbol nur an wenn man online ist??
2. Ein Freund von mir sagte das z.b. das Vodafone-WAP-Menü nicht mit den ganzen Bilder angezeigt wird. Hat Vodafone das WAP-Portal noch nicht aucf das E730 eingestellt oder kann das Handy das generell nicht anzeigen??
3. Wie ist der WAP-Browser im allgemeinen bei Samsung bzw. beim E730, kann man damit auch verschlüsselte WAP-Seiten wie z.b. WAP-Banking anzeigen??
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
haben denn die beiden Handys von dem Abmessungen her (nicht die Pixel) das gleiche Display oder ist das des Z500 etwas größer??
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
also ich habe heute mein SE K750i bekommen und ich habe dies gleich auf die neueste Firmware R1L geupdated. Danach habe ich das Handy mit meiner Parrot CK 3500 (v.4.11) verbunden und ich finde das das Handy bis jetzt relativ stabil ist. Es wird zwar immer zu unterschiedlichen Zeiten die Verbindung unterbrochen aber danach sofort wieder aufgebaut. Ich mußte bis jetzt kein einziges Mal manuell verbinden und das Handy ist auch bis jetzt nicht abgestürzt. Auch nach Gespächen ist das Handy nicht angestürzt oder es wurde auch nicht die Verbindung gekappt. Also wenn das so weitergeht und sich das Handy "nur" ab und zu mal neu verbindet ohne gleich abzustürzen dann kann ich gut damit leben und auf eine Firmware hoffen die das dann alles entgültig behebt.
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
so, ich habe das jetzt mal kurzfristig selber mit einem Leihgerät probiert. Beim SGH-E730 wird also nur der Handy-Name und Netz OK angezeigt.
Ist das ganze nun ein "Problem" von Samsung oder von Parrot?? Kann es evtl. sein das Parrot die Firmware so verändert das das später mal alles angezeigt wird oder kann das Handy das gar nicht??
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
ich kann mich irgendwie nicht entscheiden zwischen den beiden. Unterscheiden die sich denn (technisch gesehen) nur in Sachen UMTS und neuerdings Umgebungsprofile und sind sonst gleich oder ist das Z500 schon besser da es etwas "neuer" ist??
mfg
Triple-M