-
Hi@all,
also ich habe jetzt mal ein paar Tage das M75 zusammen mit der CK3500 getestet und ich muß sagen des es doch deutlich besser mit der Parrot-Anlage zusammenarbeitet als das Nokia 6230i. Das Nokia hat meine Frau und sie hat eben diese "Nokia"-Probleme mit dem Verbindungsaufbau und dem Telefonbuch.
Bei dem M75 gefällt mir aber nicht, wie oben schon beschrieben, das im SAP-Modus die Tasten nicht gesperrt sind.
mfg
Triple-M
-
Hi,
also das ein Outdoor-Handy besser abschneiden wird ist wohl klar aber die Frage ist halt ob das K750i da doch ein bischen mithalten kann oder ob es dafür eher ungeeignet ist, mal abgesehen von dem ganzen andern techn. Details des Handys.
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
ich überlege mir das K750i zu kaufen, nur frage ich mich halt wie Dicht das Handy ist. Ist es soweit gut abgedichtet das nicht großartig viel Staub eindringen kann?? Ich frage weil ich das Handy mir zur Arbeit (Baustelle) nehmen will und da ist es nun mal nicht immer absolut staubfrei. Oder ist da ein Outdoor-Handy wie z.b. das Siemens M75 das nonplusultra??
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
Siemens hat doch gerade neue Gigaset-Mobilteile vorgestellt die Outdoor-geeignet sind. Steht doch auch was hier im TT.
mfg
Triple-M
-
Hi,
die Karte wird im PC und in einem Nokia 6630 sofort erkannt.
Das erste "Problem" was mir aufgefallen ist:
Wenn man das M75 mit einer SIM Access Profil-tauglichen FSE (z.b. Parrot CK3500) verbindet wird die Tastensperre automatisch deaktiviert auch wenn diese vorher aktiv war. Das Problem dabei ist das man in diesem Modus mit der linken Displaytaste den "Notruf" tätigen kann und mit der rechten bzw. mit dem Joystick die Bluetooth-Verbindung kappt. Das ganze war auch schon beim S65 so. Hat da jemand nen Tip oder ist das einfach so?? Wenn ja dann finde ich das doch sehr schlecht weil man ja schon mal schnell auf eine der Tasten drücken kann wenn das Handy in der Tasche steckt.
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
ich habe heute das Siemens M75 bekommen, das ja auch das SAP-Profil unterstützt. Beim M75 ist das aber leider genauso wie beim S65, wenn man dann das Handy mit der Anlage verbindet hat man im Handy keine Tastensperre mehr aktiv auch wenn diese vorher aktiv war. Dies ist insofern äußerst schlecht, weil der linke Hotkey des Handys im SAP-Profil für Notruf steht und der rechte + der Joystick die Verbindung zur Parrot-Anlage unterbindet. Gibt es da irgendwie ein Trick oder so?? Das kann doch nicht deren Ernst sein, wenn man das Telefon in der Tasche hat und aus versehen die linke Displaytaste drückt wählt man gleich den Notruf bzw. wenn man halt die rechte Taste erwischt wird die Bluetooth-Verbindung gleich gekappt?? Ist das so gewollt??
mfg
Triple-M
-
Hi,
wenn ich die Karte einlege und dann unter "Media-Pool" die MMC auswähle, kommt die Fehlermeldung"MultiMediaCard nicht verfügbar".
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
ich habe heute auch mein M75 bekommen, nachdem die gute alte Post das Paket am Samstag verschlampt hat.
Mein erster Eindruck:
Das Handy ist gar nicht mal so schlecht, ich bin echt positiv überrascht. Die 75er Reihe hätte man besser eher bringen sollen bzw. anstatt der 65er Reihe dann wäre es bestimmt nicht so schlimm mit Siemens wie es jetzt aussieht. Die Haupttelefon-Funktionen laufen gut, wie eigentlich immer bei Siemens. Endlich MP3-Klingeltöne und ein gutes Gehäuse bzw. Design. Jetzt hoffe ich nur das es dicht ist und nicht gleich wieder Staub hinterdem Displayglas ist wie beim M65.
Wie gesagt bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem M75, das Handy ist im Outdoor-Bereich einzigartig und meiner Meinung auch das beste im Moment.
Fragen zum Handy:
1. Ich habe hier eine Kingston RS-DV-MMC mit 256 MB, die das Handy nicht lesen kann. Die standardmäßige 32 MB RS-MMC funktioniert ohne Probleme. Gehen die DualVoltage RS-MMC nicht oder wie??
2. Der Lautsprecherausgang über dem Display ist ja doch weit offen, ist das nicht ein Problem wenn mal Wasser aufs Handy kommt oder ist das unter dem Gehäuse abgedichtet??
mfg
Triple-M
-
Hi,
ich hab meins bestellt und morgen hab ich es.
mfg
Triple-M
-
Hi,
wird denn auch der eingestellte Ton übertragen oder kommt da immer der Standart-Klingelton von Parrot??
mfg
Triple-M