Beiträge von Triple-M

Hi@all,

hier haben doch schon viele über die CK3100 in Verbindung mit dem K700i geschrieben, kann denn bitte mal einer was zu dem Klingelton-Problem sagen??? Ist das bei euch auch so??

Hat schon jemand das neue Samsung E720 an der Parrot-Anlage benutzt??

mfg

Triple-M

Hi,

also das der Netzbetreibername nicht angezeigt wird kann ich noch mit leben aber mit dem Klingelton ist nicht gut. Kann man denn nun definitiv sagen das es am Handy liegt oder ist was falsch eingestellt in der Anlage??

Weißt du genaueres zwecks Update?? Wird es evtl. das Klingelton-Problem beheben??

mfg

Triple-M

Hi,

ja die Lautstärke-Einstellung der Parrot-Anlage bleiben gespeichert aber die ist eh auf das Minimum gestellt.

Klar versuch ich das gerade rauszufinden aber das mit dem Klingelton beim K700 stört mich schon und da ist halt die Frage ob das nur bei mir so ist oder bei anderen auch. Da es ja mit dem 6230 klappt gehe ich eher davon aus das es am Handy liegt und wie man ja schon mehrfach lesen konnte ist die Kombination SonyEricsson und Parrot-Anlage wohl nicht gerade das perfekte Dreamteam. Nach der kurzen Zeit gehe ich davon aus das das ganze mit Nokia Handys wohl besser laufen wird, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gibt es eigentlich noch Unterschiede zwischen dem 6230 und dem 6230i an der Anlage??

mfg

Triple-M

Hi,

also die Parrot-Anlage und das K700 haben jeweils die neueste Firmware drauf.

Was das 6230 angeht, da habe ich auch ein seperates Profil "CarKit" wo die Ruftonlautstärke auf niedrigste Stufe steht. Was ich aber bemerkt habe, wenn man während jemand anruft die Lautstärke verstellt (links am Handy) wird der Ton leiser. Aber diese Einstellung bleibt halt leider nicht. Sobald man das Handy ausstellt ist die Einstellung wieder weg.

Kann man denn Grundsätzlich sagen welches der beiden Geräte besser mit der Parrot-Anlage zusammen arbeitet?

mfg

Triple-M

Hi@all,

also ich habe das nochmal mit 2 verschiedenen Handys getestet und folgendes ist mir aufgefallen:

SE K700i:

- Providername wird nicht angezeigt
    - der eingestellte Ton, egal ob MP3 oder MIDI, wird nur über das K700 wiedergegeben und die Parrot-Anlage spielt wohl einen Standart-Klingelton über die Radio-Lautsprecher ab
    - bei dem oben gennanten Klingelton der Parrot-Anlage wird der Radio-Ton immer an und aus geschaltet im Sekunden-Takt
    - Lautstärke ist recht gut, es Rauscht doch etwas stark

Nokia 6230:

- Providername wird angezeigt
    - der eingestellte MP3-Ton wird sofort über die Radio-Lautsprecher wiedergegeben
    - die Lautstärke des Klingeltons ist immer viel zu laut, selbst auf kleinster Lautstärke-Stufe in der Parrot-Anlage. Wenn man manuell am 6230 die Lautstärke runterregelt ist diese Einstellung aber beim nächsten Neustart wieder weg.

Kann mir da bitte dringend jemand weiterhelfen, was das ganze mit dem MP3-Ton beim K700 angeht. An sich funktioniert das K700 ja gut zusammen mit der Anlage aber das mit dem Klingelton ist mangelhaft. Wie ist das denn bei denjenigen die auch ein K700 an der Parrot-Anlage betreiben??

mfg

Triple-M

Hi,

ok, aber welche Anschlußart der Lautsprecher ist besser?? Über ISO-Stecker oder über die beiden zusätzlichen dünnen Kabel (das vorhandandene Radio hat ein Telefon + und - Eingang)??

Und mit dem Klingelton ist das noch so eine Sache, ich habe das jetzt grade nochmal ausprobiert. Das Handy klingelt mit dem angegebenen MP3-Ton aber die Parrot-Anlage "klingelt" zusätzlich. Aus den Auto-Lautsprecher kommt nur ein komisches Klingeln der Parrot-Anlage, was halt mit Pausen versetzt ist und in dies Pausen geht das Radio wieder an für den Bruchteil einer Sekunde würde ich sagen. Im Dispay des Radios steht auch immer kurz "Telefon" dann kommt wieder der normale Radio-Screen und dann wieder "Telefon" und das immer weiter.

Kommt den bei euch der MP3-Ton über die Radio-Lautsprecher??

mfg

Triple-M

Hi@all,

das K750 hat ja neue Anschlüsse unten am Handy im Gegensatz zum K700 z.b. Hat sich da schon mal jemand mit beschäfftigt oder evtl. auf der CeBit drauf geachtet ob die neuen Stecker genauso gut fest sitzen wie im K700?? Ich hoffe ja nicht das das ganze so eine wackelige Angelegenheit wird wie bei aktuellen Nokia-Modellen.

mfg

Triple-M

Hi@all,

kennt jemand ein gutes eMail-Programm (IMAP) für das Nokia 6680?? Angeblich soll ja das gute Programm "Profimail" nicht mit dem 6680 zusammen laufen, ist das richtig?? Wenn ja, kann man davon ausgehen das sich das in naher Zukunft ändert??

mfg

Triple-M