Beiträge von Triple-M

Hi,

es kommt ja gar nicht der MP3-Ton. Es kommt ja nur ein Standart Klingelton der halt sozusagen klingelt, pause, klingelt, pause, usw. Und jedesmal wenn Pause ist schaltet sich das Radio wieder ein. Das geht dann halt so im 1-2 Sekunden Abständen, an, aus, an, aus, usw.

Wie soll man den den Anschluß der Lautsprecher bzw. der Radiostummschaltung überhaupt verstehen? Wenn man den ISO-Stecker der Lautsprecher mit dem Radio verzweigt und die Stummschaltung angeschlossen hat, muß man dann zusätzlich noch die beiden dünnen Kabel (Line in oder so) noch anschließen oder was haben die für einen Zweck??

mfg

Triple-M

Hi,

wie das Autoradio angeschlossen ist weiß ich nicht aber ich denke das es kaum über ISO-Stecker angeschlossen ist (Opel Vectra C mit CD70Navi). Ich habe meine jetzige Freisprecheinrichtung (FunkwerkDabendorf) an den VDA-Stecker angeschlossen und es war sofort alles fertig. Daher meine Frage wie das mit der Parrot gehen soll. Die Frage ist auch warum die das nicht selbst anbieten, Hersteller wie THB oder FWD bauen nur noch auf VDA-Basis und haben zusätzlich ISO-Adapter. Das soll jetzt nicht heißen das die die beiden Hersteller besser finde aber VDA ist ja ein Standart im Auto-Bereich. Daher bleibt meine Frage in der Hinsicht weiter offen.

Da ich aber heute bereits eine CK3100 in einem VW T4 Bulli mittels der ISO-Stecker verbaut habe, ist mir die Anlage nun schon ein bißchen bekannt aber ich habe trotzdem noch folgende Fragen:

1. Ist das Problem mit dem SE K700 und der Provider-Anzeige immer noch nicht behoben oder mache ich was falsch wenn nur "Netz OK" angezeigt wird??

2. Mit welchem Profil sollte man das K700 an die Anlage anmelden, "Allgemein" oder "T610,Z600, usw."??

3. Kann man nicht den Klingelton des Handys benutzen wenn man angerufen wird?? Ich habe hier doch mal was darüber gelesen das das gehen soll oder ist das falsch?? Ich habe bei meinem K700 ein MP3-Klingelton eingestellt aber es kommt immer nur ein kurzes Klingeln mit Pausen.

4. Desweiteren habe ich das Problem das bei dem oben gennanten Klingelton zwar das Radio stumm schaltet aber in den kurzen Pausen während des jeweiligen Klingeltons schaltet sich das Radio wieder ein. Also das Radio geht aus, an, aus, an, usw. während man angerufen wird. Ist das normal??

thx, mfg

Triple-M

Hi@all,

wie soll man denn die Parrot CK3100 anschließen wenn man "nur" ein VDA-Kabel werkseitig im Auto verbaut hat??

mfg

Triple-M

Hi@all,

ich interessiere mich für die Freisprecheinrichtungen der Firma "Parrot" und habe folgende Fragen dazu:

1. Sind die CK3x00 - Anlagen im allgemeinen zu empfehlen oder gibt es z.b. Probleme beim automatischen Verbinden oder ähnliches??

2. Sind die Anlagen 100%ig kompatibel mit dem SE K700i (auch Akku- und Netzanzeige)??

3. Ist der Unterschied zwischen der CK3100 und der CK3500 "nur" die GPS-Antenne und das SIM Access Profil oder noch mehr??

4. Wird bei einem Anruf der Name angezeigt, falls derjenige im Telefonbuch gespeichert ist oder nur die Nummer??

5. Wie viele Nummern kann man in der Anlage speichern??

6. Wie schließe ich die Anlage denn an wenn ich eine Telefonvorrüstung mit VDA-Steckern im auto habe??

thx, mfg

Triple-M

Hi,

die Handy-Sparte von Siemens soll ja nun wohl ausgegliedert werden, aber was heißt das jetzt?? Wird es keine Handys mehr von Siemens geben?? Erhält z.b. das M75 keinen Nachfolger mehr irgendwann?? Oder werden komplett neue Handys entwickelt wenn ein Partner gefunden wurde, wie z.b. SonyEricsson es gemacht hat?? Sind noch aktuelle Modelle wie z.b das S65 oder das kommende M75 schon nicht mehr empfehlenswert weil sie einfach nicht mehr supported werden?? Fragen über Fragen...

mfg

Triple-M

Hi,

weiß mittlerweile jemand wo man die verschiedenen Metallrahmen kaufen kann, z.b. als Ersatzteil?? Speziell würde mich der Metallrahmen in Carbon-Look interessieren.

mfg

Triple-M