Beiträge von Triple-M

Hi,

was heißt das es sich nicht mehr ändert? Jetzt oder wurde überhaupt noch nicht geändert?? Das sich jetzt nichts mehr ändert ist klar da die Handys wohl nicht wirklich mehr produziert werden aber die Frage war ob Siemens was geändert hat wo die Probleme auftraten, letztes Jahr.

mfg

Triple-M

Hi@all,

das M65 war ja als es rausgekommen ist nicht wirklich gut verarbeitet. Wie wohl jeder weiß hatte es z.b. große Probleme das sich Staub hinterm Display angesammelt hatte. Sind diese Probleme mittlerweile ausgeräumt oder hat das M65 immer noch dieses und vielleicht andere "Hartware" Problem??

mfg

Triple-M

Hi@all,

Wir haben hier von einem regionalen Telefonanbieter seid längerem einen DSL-Anschluß. Dieser wurde am 01.04.2005 auf DSL 6000 umgestellt und seid dem haben wir fast regelmäßig alle 2-3 Stunden Verbindungsabbrüche. Daraufhin habe ich mehrmals mit einem Techniker der Firma telefoniert und er meinte das wir im Grenzgebiet für DSL 6000 wohnen würden, bei max. DSL 6200 wäre Schluß für uns. Er hat dann die Verbindung leicht auf DSL 5700 gesenkt aber es hat nichts gebracht.

Als nächstes habe ich heute ein neues DSL-Modem bekommen aber das hat auch nichts gebracht. Desweiteren haben wir hier noch ein DSL-Router (Linksys WRT54GS) angeschlossen. Jetzt habe ich mal den PC direkt an das DSL-Modem angeschlossen aber dadurch wurde das Problem auch nicht gelöst. Liegt das ganze nun am DSL-Anbieter oder nicht? Hat jemand ne Idee??

mfg

Triple-M

Hi@all,

kann man an die neue FritzBox Fon mit ISDN S0 ein analoges Telefon und ein ISDN-Telefon mit 2 Mobilteilen anschließen und dann intern zwischen analog und ISDN telefonieren??

Kann man auch weiterhin mit dem ISDN-Telefon und den 2 Mobilteilen gleichzeitig telefonieren??

mfg

Triple-M

Hi@all,

auf der AVM Homepage steht ja nun das die neue FritzBox 2070 demnächst rauskommt. Weiß denn nun jemand ob da irgendwas geändert wurde, was die "alte" FritzBox nicht hat??

Sollte man evtl. doch gleich die FritzBox Fon nehmen obwohl man die Telefonfunktion nicht nutzt (im Moment) oder ist die FritzBox OHNE Telefonfunktion besser??

mfg

Triple-M

Hi@all,

ja aber auf der AVM Homepage steht nur was von der FritzBox. Da gibt es aber anscheinend jetzt ne FritzBox 2030 und ne FritzBox 2070. Was sollen die Zahlen und was soll der Unterschied sein??

Was gibt es denn für Erfahrungen mit den WLAN-DSL-Routern von AVM?? Ist die Recihweite und die Zuverlässigkeit gut??

mfg

Triple-M

Hi@all,

wer von euch kennt sich mit den verschiedenen Modellen der FritzBox von AVM aus?? Haben die neuen Modelle neuerdings 4stellige Nummern als Artikelbezeichnung?? Eine Art Liste der Modelle und deren Funktion wäre nicht schlecht.

Gibt es jetzt demnächst ein neues Modell der FritzBox DSL, wenn ja was gibt es für Änderungen??

Sind die DSL-Router und DSL-Modem von AVM überhaupt zu empfehlen oder sind die nichts??

mfg

Triple-M

Hi,

ich habe die Erfahrung gemacht das die Freisprecheinrichtungen von THB oder FunkwerkDabendorf deutlich besser auf die jeweilige Autoelektronik abgestimmt sind als andere (u.a. SE, Nokia oder Siemens). Teilweise ist ja sogar ab Werk schon Elektronik von THB bzw. FunkwerkDabendorf im Auto oder die Autohersteller arbeiten eng mit denen zusammen.

mfg

Triple-M