Beiträge von Oliver Bergmann

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Und zum 1.10. wurde es offiziell eingestellt.

Angeblich funzt es aber weiterhin(nun ohne Berechnung). In 2 Wochen fliege ich mit SAS nach Shanghai, kann ich mich auf kostenfreies WLan einstellen oder wie sind eure aktuellen Erfahrungen?

Bei Lufthansa funktioniert es tatsächlich noch, allerdings nur noch bis Ende des Jahres. Ich habe SkyNet schon mehrfach genutzt, das letzte Mal vor ca. 1 Monat und da war es dann in der Tat kostenlos. Man benötigt jedoch nach wie vor einen Connexion Account. Dieser lässt sich ggf. binnen weniger Minuten einrichten. Wirklich schade, dass dieser Service eingestellt wird! Zumindest die Geschäftsreisenden wird es jedoch freuen.

Zur aktuellen Lage bei SAS kann ich keine Aussage treffen. Da SAS aber laut dieser Pressemitteilung scheinbar den gleichen Service wie Lufthansa - nämlich "Connexion by Boeing" - nutzt, kann es durchaus sein das meine Aussagen übertragbar sind.

Zitat

Original geschrieben von Fadi
    Hat man denn auch in der Economy Class einen Stromanschluss?

Nein, Stromanschlüße gibt es nur in First und Business Class. Der Internetzugang ist jedoch, wie schon erwähnt, in allen Klassen nutzbar.

Dazu noch eine sehr informative Website: Seatguru
    Dort kann man nachschauen wie die verschieden Flugzeugtypen der Airlines bestuhlt sind, wo es Stromanschlüße gibt, etc.

Zitat

Original geschrieben von dogushi
    IPC: Hatten bei Euch die Filme / Musik auch wiederholt Aussetzer? Fand ich schwach, aber ansonsten ist die neue Business Class natürlich top. :)

Von Aussetzern kann ich nicht berichten. Die neue Business Class ist wirklich ein Traum und eine riesen Verbesserung gegenüber der Alten. Leider verfügen aber noch viele Flugzeuge über die alte Business Class und in der mag ich jetzt kaum noch fliegen. ;)

Nochmal kurz zu SkyNet. Skype habe ich nie ausprobiert, ICQ PTT funktioniert jedenfalls nicht und auch die Geschwindigkeit hielt ich für stark ausbaufähig.

Zitat

Original geschrieben von narbe
    Es wird warscheinlich schon mal 2gb microsd karten geben.

Das hoffe ich auch, aber was ich letztens in der c't gelesen habe lässt mich zweifeln.

Dort war ein mehrere Seiten langer Artikel über Speicherkarten, die verschieden Formate und auch Testberichte dutzender Speicherkarten. Eine kleine Tabelle ist mir dabei besonders ins Auge gefallen. Dort wurden die verschiedenen Speicherkarten Typen aufgelistet und dann jeweils welche Größe momentan am Markt verfügbar ist, welche Größe bereits angekündigt und welche Größe überhaupt "theoretisch möglich" ist. Dort stand dann unter theoretisch möglich bei microSD der kleinste Wert der gesamten Tabelle, nämlich 2 Gigabyte. Bei allen anderen Formaten waren, teils deutlich, höhere Werte als "theoretisch möglich" aufgeführt. (Bei CF beispielsweise sogar 128 Gigabyte IIRC.)

Konnte im zugehörigen Artikel nichts weiter dazu finden. Falls aber microSD wirklich mit 2GB schon ausgereizt sein sollte, dann gute Nacht! :flop:

Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Dort, Eifach auf: http://www.vodafoneshop.de/shop/handys/index.cfm gehen und dann unter, Handyvorschau bis Nummer 9 gehen. Gruß Smarti :top:

Das ist mir bisher entgangen, super! :top:

Ob es denn nun noch zu Weihnachten kommt oder nicht ist mir relativ egal, ich kann auch noch ein paar Wochen länger warten. Da es immerhin schon in der Vorschau ist, kann es ja auch gar nicht mehr soo lange dauern. Ich weiß noch, als ich damals das SX1 gekauft habe war es schon mehrere Monate auf dem freien Markt zu haben, bevor Vodafone es überhaupt ins Angebot nahm. Wäre dies nun wieder der Fall gewesen hätte ich mir doch ein anderes Handy holen müssen, denn die 24 Monate sind schon rum. Erfreulich ist schonmal, dass es überhaupt bei VF kommt, nicht so wie z.B. das N80.

Damit ist meine Entscheidung jedenfalls gefallen: N95
    Da ich nun das Gerät auf jeden Fall mit meiner VVL holen werde, können mir eventuelle Kinderkrankheiten glücklicherweise ganz egal sein. Gibt es Probleme erhalte ich ja nach einem Anruf bei der VF Hotline nach maximal 48h ein Austauschgerät, Business-Vertrag sei Dank. :)

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Wenn ich die Kerzen recht in Erinnerung habe, brennen sie ganz normal und herkömmlich mit einer Flamme. die Batterie ist nur für diese Farbliche Beleuchtung der Kerze im unteren Teil.

Korrekt!

Re: Neue Nokia Handys im Frühjahr 2007?

Zitat

Original geschrieben von DonKeyserSoze
    wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß Nokia bis Februar 2007 noch Handys rausbringt, die noch nicht vorgestellt wurden?

Gleich Null IMHO!

Zitat

Original geschrieben von sn4km4n
    um die acht meter

Auch wenn es nicht gerade produktiv war, ich konnte wirklich darüber lachen und tue es immer hoch. Herrlich trocken, so ganz ohne Smilies. :D

Verstehe. Wenn die Fotos, welche ins S60 Forum gestellt wurden, tatsächlich mit dem N95 aufgenommen wurden, dann ist die Kamera zumindest schon eine Sache die definitiv nicht Testbericht-würdig ist. Die sind ja wirklich absolut grottig.

Nichtsdestotrotz freue ich mich evtl. ein paar Eindrücke von dir zu hören. :)

Gruß
    Oli

Zitat

Original geschrieben von narbe
    Warum würdest du eins verkaufen ?

Ich vermute mal er spielt auf den Typen aus dem S60 Forum an und es handelt sich lediglich um einen Witz. ;)
    D.h. er hat zwar einen Prototypen, will ihn jedoch nicht verkaufen.

@N4L:
    Sehr schön, ich freue mich schon auf einen deiner tollen Vorserien-Testberichte, sollte er denn kommen! :top:

Zitat

Original geschrieben von etagenyeti
    hier findet man zwar nicht viel neues, aber alles schön zusammengefasst:
    http://www.youtube.com/watch?v=p7IZdOSF-Ng

Ja, das ist das Video welches hier vor über einer Woche reingestellt wurde. Dann war es aber gelöscht worden und es wurde erst am Montag erneut bei Youtube hochgeladen. (Erste Seite updaten, ron sommer.)

Auch die Mobilepirates HP ist nun wieder online. Ich habe das Youtube-Video zusätzlich noch bei Rapidshare hochgeladen, falls so etwas nochmal passieren sollte. Zum Abspielen benötigt man den FLV Player.

Zitat

Original geschrieben von amiroquai
    Hier mal ein herrliches Preview von den "mobilepirates"
    :D
    http://www.youtube.com/watch?v=OMJg_duDfSw&eurl=

Das war wirklich ein nettes Video, vor allem endlich wieder mal etwas Neues vom N95!
    Die Betonung liegt allerdings leider auf es war ein schönes Video. Seit ein paar Stunden ist die Mobilepirates Seite down und auch auf Youtube ist das Video nicht mehr verfügbar.

Zitat

This video has been removed by the user.

Hat es zufällig jemand gespeichert? Habe schon ein bisschen gegoogelt, aber außer dem Youtube Link nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus! :)