Beiträge von Oliver Bergmann

Vielen Dank für deine Antwort polofreak!

Keine Einschränkungen? Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein, bedenkt man den schlechten Ruf der Vodafone Brandings.... Kann das noch jemand bestätigen?

Also man wird beispielsweise nicht dauernd ins Live! Portal oder zum musicstore gelotst bzw. gelangt dort schnell mal ausversehen hin, da dies auf eine der beiden Displaytasten gelegt ist? (dies stört mich bei meinem jetzigen SX1 immens, einmal zu oft auf "Schließen" geklickt und schon wird eine GPRS Verbindung aufgebaut)

Vielen Dank im Voraus!
    Oliver

Hallo PeopleHater!

Du bist genau der richtige Mann um mir diese Frage zu beantworten! ;)

Zitat

Original geschrieben von Oliver Bergmann
    2. Wie genau sieht das Vodafone Branding aus? Welche Einschränkungen, wie z.B. nicht änderbare Vorbelegung eines Softkeys, gibt es?

Ich habe sie schon vor 10 Tagen im Topic zum Testbericht des N91 gestellt, allerdings bisher keine Antwort darauf erhalten. Wäre echt super wenn du sie mir jetzt beantworten könntest! :)

Vielen Dank im Voraus!
    Gruß, Oliver

Zitat

Original geschrieben von Luxus
    wurde wohl wieder raus genommen..da die liste recht aktuell aussschaut sieht es sehr mau aus mit nokia's und a2dp... lustiger weise kündigt nokia einige headsets mit a2dp an und für das 8800 sind die sicher alle nicht ;D

Es sieht sehr mau aus, ganz richtig. :mad:

Warum zum Teufel befindet sich in Nokia's lineup lediglich ein phone (und dann gerade noch das 8800) welches A2DP unterstützt, während dieses feature bei den anderen großen Herstellern wie Beng-Siemens, Sony Ericsson und vor allem Samsung (!) scheinbar schon Standard ist? Dafür fehlt mir wirklich jedwedes Verständnis...

Da kann man wirklich nur hoffen, dass hier noch (zumindest bei den S60 3rd Edition Geräten) per Firmware nachgebessert wird! Ich habe jedoch die Befürchtung, dass dies nicht passieren wird.

Gruß
    Oliver

Ich hätte da auch noch 2 Fragen, die ich weder mit dem Lesen dieses Testberichts und gesamten Threads, noch dem Lesen anderer Testberichte und Nutzen der Suchfunktion eindeutig klären konnte.

1. Ist in die Kabelfernbedienung ein Mikrofon integriert, sodass man während des Musikhörens auch Gespräche annehmen und über das Headset führen kann?
    (Hier gehe ich mal ganz stark von einem "ja" aus, da es ja schließlich ein "Headset" ist und nicht nur ein Kopfhörer. Nichtsdestotrotz gehe ich lieber mal auf Nummer sicher und frage nach.)

2. Wie genau sieht das Vodafone Branding aus? Welche Einschränkungen, wie z.B. nicht änderbare Vorbelegung eines Softkeys, gibt es?

3. Wird es in Zukunft möglich sein VoIP mit dem N91 zu nutzen? Vom E61 wird es ja unterstützt und beide laufen mit Symbian OS 9.1 mit S60 3rd Edition.
    Dazu konnte ich nur dieses Zitat von dragon-tmd finden:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Seit wann kann man mit VoIP kostenlos telefonieren :confused: Entsprechende SIP Einstellungen hat sogar schon das N91 :D

Momentan schwanke ich noch zwischen dem N80 und dem N91. Die dritte Frage wäre auch für's N80 interessant, aber hier scheint ja das gleiche wie für's N91 zu gelten.

Zitat

Original geschrieben von Mini_Cooper
    Hallo,
    kann der Player Shuffle (zufällige Wiedergabe)?

Danke, LG :)

Ich konnte mit Hilfe von Google einen kurzen Bericht finden, in dem erwähnt wird, dass das Phone eine Shuffle Funktion besitzt. Desweiteren wurde in keinem einzigen Testbericht den ich gelesen habe eine fehlende Shuffle Funktion negativ erwähnt, von daher gehe ich mal ganz stark davon aus, dass der Player Shuffle beherrscht. Alles andere würde ich mich auch stark überraschen. Dies ist IMO eine Selbstverständlichkeit, vor allem für ein Gerät welches als Mp3 Player-Ersatz beworben wird. (Wenn ich mich recht erinnere konnte das sogar schon damals mein SL45(i) )

Gruß
    Oliver

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    N91 ist doch Symbian 2nd Edition...richtig ?

Das Problem tritt bei den 3rd Edition Geräten auf.

Falsch, beim N91 handelt es sich um ein S60 3rd Edition Gerät. ;)

Gruß
    Oliver

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    DLR test ?!

was machen denn dann freelancer bei sowas?

Ich vermute sie meinen damit eine bestandene "BU".

Auch wenn viele die FQ im Endeffekt nicht bestehen, so haben sie immer noch die Ergebnisse der BU (=DLR-Test) vorzuweisen. Dort haben sie ja bewiesen, dass sie prinzipiell für den Pilotenberuf geeignet sind. Ihre Fähigkeit zur Mehrfacharbeit sowie ihr technische Verständnis unter Beweis gestellt, usw.

Auch wenn es damals bei Lufthansa in der FQ nicht gepasst hat, so kann sich Eurowings ja trotzdem noch an den BU Ergebnissen orientieren.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    OT: In San Diego habe ich mich auch schon länger aufgehalten. Was treibst du da? Wohnst du Downtown oder etwas außerhalb? Nicht zu lange im Gaslamp herumhängen und nicht vergessen in den Zoo zu gehen!

Hi!

Ich mache einen "Business Communications" Kurs mit anschliessendem Praktikum.
    Wohne Downtown, zu Fuss knapp 5 Minuten vom Broadway (ja, den gibt's hier auch ;) ) entfernt.
    Bin erst seit 2,5 Wochen hier, Gaslamp Quarter habe ich mir noch nicht genauer angesehen und in den Zoo wollte ich auf jeden Fall auch noch!

Am Samstag Abend geht's erstmal nach Tijuana! :D

MfG
    Oli

Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    KLICK ;):D

Hi!

Kann mir mal jemand eine genaue Zeit sagen, bei in dem Video was zu sehen ist? :D
    Habe im Moment nicht die Zeit mir das komplett anzusehen und beim schnellen durchgucken ist mir nichts aussergewoehnliches aufgefallen...

Bin uebrigens im Moment fuer 4 Monate in San Diego, Kalifornien. Jeden Abend Jay Leno, David Letterman und Conan O'Brien (den ich uebrigens auch ganz unterhaltsam finde), ein Traum! :)
    (Btw, insgesamt gibt"s hier mindestens 6 oder 7 Shows dieser Art.)

MfG
    Oli