Peinlich, peinlich ... für euch! ![]()
Habe natürlich die Rufnummern wieder. Ein Expertenforum ist sicherlich was anderes.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Peinlich, peinlich ... für euch! ![]()
Habe natürlich die Rufnummern wieder. Ein Expertenforum ist sicherlich was anderes.
ZitatBei einem Wechsel des Anbieters besteht ein Rechtsanspruch auf Beibehaltung der Rufnummer (allgemein als "Portierung" bezeichnet).
Quelle: http://www.bundesnetzagentur.d…e.html#doc268906bodyText2
Somit ist meine Eingangsfrage beantwortet. ![]()
Und dort habe ich auch das Beschwerdeformular genutzt und abgeschickt. http://www.bundesnetzagentur.d…lemebeimwechsel-node.html
ZitatOriginal geschrieben von lisari
Die Sache wird immer verworrener. Bis jetzt hast Du den Sachverhalt noch nicht klar dargestellt. Zunächst war die Rede von einer gescheiterten Portierung von Vodafone zu O2. Wie kommt jetzt die Telekom ins Spiel? Es ist überhaupt nicht klar, was Du gemacht hast und wo jetzt was schief gegangen ist.
Wenn Du nur halbe Informationen lieferst, wie soll da irgendjemand eine gescheite Antwort geben.
Gruß
Lisa
Richtig, warum Telekom! Frag das bitte O2 und nicht mich. Was du sonst nicht verstanden hast, musst du mal erklären.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Zu Vodafone zurück könntest Du von O2 eh nicht mehr, weil Deine Aktion dort vermerkt ist. Du kannst dort keine Unterstützung mehr erwarten.
Ist das deine Meinung? Gibt es da auch eine Quelle?
Zitat
Zumindest so lange, bis o2 den Vertrag storniert.
Irgendwann wird das sicherlich passieren, nach einer ausreichenden Anzahl von abgelehnten Portierungsanfragen ...
Richtig, der Vertrag ist noch nicht storniert, nur deaktiviert. Und die erste Portierungsanfrage ging an die Telekom. :mad:
D. h. wenn der Vertrag storniert ist, sind die Rufnummern wieder zur Portierung frei?
![]()
Sind diese "Antworten" echt ernst gemeint? :flop:
Mit meinen Rufnummern!
Lt. Hotline von Vodafone „liegen“ die schon bei O2.
Hallo Leute,
ärgere mich gerade sehr. Wollte eigentlich nur von Vodafone zu Vodafonde DSL wechseln und dazu in der Mitte O2-DSL nutzen. Also drei Monate vor Ablauf des Vodafone-Vertrages O2-DSL bestellt inkl. Rufnummernportierung von 10 Rufnummern. Kurz vor Ablauf kam die Meldung: „Auftrag storniert, da negative Rückmeldung von Vodafone“. Nun habe ich nochmal O2-DSL abgeschlossen wieder mit der Portierungsanzeige und gleiches Spiel. Nun bin ich schon zwei Wochen schon ohne Internet und Telefon und kotze gerade. Die Rufnummern usw. sind absolut identisch mit denen auf der Vodafone-Kündigungsbestätigung.
Vodafone muss doch die Rufnummern rausgeben, oder? Auch auf Nachfrage konnte bei O2 kein Grund genannt werden. An wenn kann ich mich wenden? bundesnetzagentur?
Wie komme ich nun schnell an Internet?
Danke für eure Hinweise!
Nun muss man wieder 49 € zahlen. Dann warte ich lieber.
Das Angebot hört sich gut an, damit ich später wieder zurück zu Vodafone wechseln kann. D. h. mir ist vor allem die Rufnummernportierung von 10 Rufnummern wichtig.
Der Kündigungstermin ist der 30.9.
Kann ich den Vertrag jetzt schon zum 30.9. abschließen? Können sich dann die Bedingungen noch verändern?
ZitatOriginal geschrieben von mober
petzineu: Nein. Unser Angebot gilt nur für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Vodafone DSL Vertrag hatten. Tip: Neuen Vertrag z.B. auf Familienmitglied mit neuer Rufnummer abschließen.
Danke. Aber gerade die Rufnummern möchte ich ja behalten. ![]()