-
Flexicard
Hi
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Flexicard, also einer Zweitkarte mit gleicher Rufnummer, gemacht?
Hier im Thread steht irgendwas von 15€ Anschluss und 3€ monatlich. Das wäre für mich akzeptabel, weil ich die zweite Karte für ein noch anzuschaffendes Tablet plane. Dann müssten sich beide Geräte zwar die 500MB teilen, aber ich habe auf dem Handy monatlich nur ca 170-200MB Nutzung.
Ich würde mir einen weiteren Vertrag sparen.
Funktioniert das so? Also Daten und evtl. SMS gleichzeitig auf beiden Geräten?
EDIT:
Jetzt habe auch ich es gefunden, was andere hier schon gepostet haben: "Keine Einrichtungsgebühr bei flexicard plus".
Und ich habe auch das entscheidende Dokument, das mir erklärt, wie das funktioniert bei Metromobil gefunden.
Flexicard plus - Metromobil
Danke
Torstiko
-
Zitat
Original geschrieben von Emo
Fehlt nur noch eine App für iOS.
Mal ne andere Frage. Auf welche Seite kann man sich registrieren um Veränderungen z. B. am Tarif oder persönliche Daten zu verändern?
Die Hotline meinte eplus.de, da steht aber, wenn ich mich versuche zu registriere, das der Dienst nicht zur Verfügung steht.
So weit mir bekannt ist, geht das nur per kostenfreier Hotline.
Gruß
-
Hi
Schon gesehen?
Metromobil Verbrauchsübersicht für Android
Scheint aber leider nur ein Logger zu sein und fragt die Daten nicht direkt von Eplus ab.
Find ich trotzdem gut.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wenn du schon nicht den ganzen Thread durchlesen magst, dann doch vielleicht zumindest den Beitrag direkt über deinem? Dann wäre die eine Frage schon mal beantwortet. 
Kurz: Beides funktionert. Ggf. musst du ihn als Einkaufsberechtigten eintragen lassen, so dass er eine eigene Karte bekommt, hier wurde aber auch berichtet, dass Verträge ganz ohne Karte abgeschlossen werden konnten. Nummer mitnehmen ist auch möglich, aber nur und ausschließlich nach Ablauf der MVLZ des alten Vertrages über eine interne Portierung, nicht durch einen Tarifwechsel.
Nach meiner Information braucht er noch nicht einmal eine eigene Karte. Es reicht auch, wenn du dabei bist.
Bezüglich des Limits von 2 Verträgen pro Metrokarte kann ich ebenfalls das Gegenteil bestätigen. Das Limit ist nicht "pro Metrokarte" sondern "pro Person", sprich Kontverbindung/Personalausweisdaten.
Habe aber auch festgestellt, dass nicht jeder Mitarbeiter ausreichend informiert ist und lieber mal auf Nummer sicher geht und härtere Maßstäbe anlegt. Einfach hartnäckig bleiben und z.B. einen anderen Mitarbeiter verlangen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Patbone
Hallo,
ich habe bisher nicht dazu finden können:
Kann ich auch als Privatkunde (nicht selbständig) mit einer Metro-Zweitkarte den Vertrag abschließen? Im Online-Bestellformular steht sogar etwas von Privatkundenbestellung.
Vielen Dank für eine Antwort,
Patrick
Alles anzeigen
Ja, im Markt kein Problem.
Gruß
-
Hi
Bei meinen Verträgen hatte ich Portierung (25€) plus die 40€ Gutschrift.
Wurde alles ganz korrekt verrechnet.
Übrigens, die 40€+MwSt gibt es ab morgen zur Expo wieder. (Bis Samstag)
Gruß
-
Bei mir hat das mit dem Wechselguthaben und den 40€ aus der Aktion im Oktober wunderbar funktioniert.
Etwas verwundert war ich, dass auf der Rechnung jede SMS mit Zielnummer angegeben ist. Das nenne ich mal transparente Abrechnung. Für den Business-Kunden aber vielleicht ganz interessant.
Bei meinem alten Vertrag stand lediglich die Anzahl der SMS.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von besho
Sollte ich den Vertrag jetzt schon abschliessen, wenn ich meine Rufnummer mitnehmen möchte?
Also kann man den Vertrag so schalten, dass er am 17. Januar aktiv wird?
Ja, das ist möglich und bei Rufnummermitnahme sinnvoll.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von xx4
Funktioniert überhaupt eine Portierung einer Nr aus einem bereits beendetem ePlus Vetrag zu Metromobil?? Ist doch der gleiche Anbieter? Muß man nicht den Umweg über ne Prepaid gehen bei so einer Konstellation?
Klar geht das. Kündigung vorausgesetzt.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von ReaveR
Hi, mein Eplus Vertrag laeuft noch bis zum 27.11, also diesen Samstag. Ich komme auch erst samstag aus dem Urlaub zurueck weil ich heute morgen meinen flug verpasst habe 8[ shit happens...
ich werde dann samstag zur metro gehen und der vertrag machen...ist eine portierung dann noch moeglich?
(nur falls es jemand weiss...wo kann ich sehen wie hoch die steuern und gebuehren bei easzjet sind?die kann man doch zurueckfordern, oder?Ist ein Flug von London nach Berlin...)
Portierung ist bis einen Monat nach Vertragsende möglich. Allerdings musst du mit einigen Tagen Bearbeitung rechnen. Solange kannst du die vorläufige Nummer nutzen.
Vergiss nicht die Kündigungsbestätigung mitzunehmen.
Gruß
Torstiko