Beiträge von Torstiko

Möglich. Wie gesagt ist noch nicht einemal eine Karte auf deinen Namen nötig, aber so ne Metrokarte kann man immer gut gebrauchen.

Zitat

4. Mein Eplus Vertrag läuft noch bis zum 27.11.2011 heisst ich habe bis dorthin 2 Verträge, danach wird dann innerhalb von 4-7 Tagen portiert. Oder ist es auch möglich bei Vertragsabschluss den Vertragsbeginn auf den 27.11 zu legen?

Die Portierung dauert 10-14 Tage. Vertragsbeginn kann innerhalb der nächsten 4 Monate gewählt werden.

Zitat

5. Handys o.ä. lieber nicht bei Metro kaufen sondern sondern online.

Im Prinzip ja. Außer es ist was besonderes in der Werbung oder man erhält einen Aktionsrabatt (zB bei Galaxy SII) oder man möchte das Handy mit 10 oder 20€ im Monat finanzieren (aktuelle Werbung). Komplett frei, also auch ohne MetroMobil, ist momentan das 3GS (wers mag) für ca.356 inkl. MwSt (Im Prospekt steht ein anderer Preis).

Zitat

6. Metro Expo ist vorbei, gibt es im November ähnliches nochmal?

KA

Zitat

Oder kann sie mit nur ihrer einen Karte den Vertrag auf mich abschließen? Sie meinte aber es wäre für sie kein Problem eine Metro Karte für mich auszustellen wenn das so einfach möglich ist.

Danke schonmal und Viele Grüße
    Martin

Gruß

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich meine, da auch mal die Heftchen gesehen zu haben. Möglicherweise sind die Zeiten der Subventionen auch ganz vorbei:

Genau das habe ich mich auch gefragt.
    Auf Nachfrage sagte man mir, dass die Handys in der Werbung mal wie bisher und mal mit Hardwarezuschlag sein werden.
    Dann habe ich gefragt, was denn da an Handys noch kommt. Der Verkäufer sagte, dass er bei Handys nicht "so weit in die Zukunft schauen kann", aber in Kürze wohl das Galaxy S2 und das SE Xperia Neo im Angebot seien. Und irgendwas mit IPhone wäre auch wieder bald am Start.

Ich nehme mir heute erst mal die 40€ netto mit ;-)

Gruß
    Torstiko

Hi Toby

Woher hast du deine Infos? Meine Informationen sind komplett anders. Ebenfalls sind meine Erfahrungen komplett anders. Vertrag mit Personalkarte auf anderen Namen, kein Problem.
    Natürlich müssen Daten auf EC und Perso gleich sein.
    Schreib mir ruhig eine PN, dann zeige ich dir, dass du falsch liegst.

Ach übrigens: Hotline für die, die schon Kunde sind 08000983742.

Metro Expo findet in jeder Metro statt.

Gruß

Neue Infos

Hi

Da ich auch in Kürze vorhabe zu Metro-Mobil zu wechseln, habe ich mich mal an den "Verkäufer meines Vertrauens" gewannt und einige Infos bekommen.

1. Mittlerweile gibt es eine kostenlose! Hotline (nicht nur für Intressenten)
    2. Es gibt wohl keine Beschränkung, wieviele Verträge pro Metrokarte gemacht werden dürfen. Lediglich pro Person (also die Daten, die ihr bei Vertragabschluss angebt) ist bei mehr als zwei eine Rückfrage bei E-Plus nötig.
    Offiziell braucht man eine Vollmacht des Karteninhabers (Die man aber schnell geschrieben und vom Inhaber unterzeichnet hat), falls die Kartendaten von den Vertragsdaten abweichen. Es werden also nicht die Personendaten der Metrokarte genommen, sondern die des Personalausweises.
    3. "Zum Thema Cost-Control ist irgendwas in der Pipeline"
    4. Rufnummerportierung kann man direkt vor Ort machen, wenn man die Kündigungsbestätigung dabei hat.
    5. In Kürze gibt es einige interessante Angebote im Zusammenhang mit Metro-Mobil
    a. Während der Metro "Expo" vom 13.-15. Oktober gibt es 40,-€ Rechnungsgutschrift obendrauf
    b. In der Werbung ab diesem Donnerstag gibt es ein Xperia X8 für 59,49 inkl. MwSt und ein Wildfire S für 166,59, wenn man einen Vertrag abschließt. Laut Verkäufer ist das Gerät im Prospekt fälschlicherweise mit "Desire S" beschriftet. Seit kurzem kann man die Metroprospekte im Internet auch ohne Kundennummer anschauen. Aktuelle Werbung (Handys stehen im "Spezial Nonfood".)
    Es ist dabei egal, ob man den 200er oder 2000er Vertrag abschließt. Wer eine Personalkarte ergattert, soll lt. Verkäufer bei diesen Handys noch mehr sparen können.
    6. Überschreiben des Vertrages auf eine andere Person ist mit etwas Papierkram verbunden und es werden 15€ berechnet. (Bei mir wichtig, da der Vetrag erst nach dem Portieren auf meinen Namen geändert wird. Für die Portierung ist Namensgleichheit von Alt- und Neuvertrag nötig).

Noch Fragen?
    Torstiko

Vorsicht bei Umbuchung für alte S&E Pack Benutzer

Hi

Wie bereits hier und da geschrieben, kann man aus dem alten Internet-Pack-M unkompliziert in das neue wechseln.

Wer jedoch bereits das S&E-Pack hatte und deshalb das Internet-Pack-M zu reduzierten Konditionen bezieht (-50%), der verliert diesen Vorteil mit dem Wechsel in das neue Internet-Pack. (So teilte es mir vor wenigen Minuten auf Nachfrage die Kundenbetreuung mit.)

Aufpassen also, damit ihr diesen Rabatt nicht verliert (falls ihr zu den Glücklichen gehört). Oder nachrechnen, ob das neue Modell dank Rettungsanker trotzdem Sinn macht.

Netter Gruß
    Torstiko für den sich das neue Packet damit nicht lohnt, da das tägliche Handysurfen nur zu ca 40MB im Monat führt.