-
Hallo zusammen,
ich habe ein Telit 550 bekommen und eine Globalstar (Elsacom) SIM eingelegt. Soweit OK.
Auf dem Display steht nur "Searching GW". Was bedeutet dies?
Kann das Telefon einen Satelliten sehen?
So wie ich das alles verstanden habe muesste man zumindest die GW´s sehen auch wenn man mit einer Elsacom Karte in Deutschland ist.
Ist das Telefon platt?
untsd.
-
Moin,
mal ein paar Neuigkeiten zu Edge. Loechrig, aber existiert. 
Heute am 8.7.2007 folgendes beobachtet:
Edge gefunden:
Sieben ICE Minuten suedlich vor Freiburg
Acht ICE Minuten suedlich vor Offenburg
Einige viele Kilometer noerdlich von Karlsruhe
EDGE Download zwischen FFM-Flughafen und Koeln: Firefoxdownload max. 17.4 KByte/sec. Habe Taskmanagerscreenshot.
BTW: Wie kann ich hier eine Grafik einfuegen. Nicht einen Link.
umtsd.
-
Meine Info von O2:
Die Surf-Option muss nicht bei Buchung vom Internet-Pack-L geloescht werden. Dies wurde mir auch deutlich von der Hotline bestaetigt.
Ueberall wird nur darauf hingewiesen, dass man die die Standard-Abrechnung (Time oder Volume) in der Homezone hat, damit das "Internet-Pack-M (200MB)" oder das "Internet-Pack-L (5GB)" auch in der Homezone gilt.
umtsd.
-
Moin. 
Stehe gerade mit HSDPA im Hammer Bahnhof.
Zur (perfekt beantworteten) Frage: Die Edgeverbindung "fuehlte" sich gut an. Das Surfen ging zuegig. Die genau Performance habe ich nicht gemessen, aber es hat Freude gemacht. Das war auch der Grund warum ich diese Info geschrieben habe.
HSDPA/UMTS ist auch prima, aber es reisst zu haeufig ab. Das Neueinbuchen ist immer nervig und dauert durch die dabei anfallende Netzsuche sehr lange.
umtsd.
-
Hallo zusammen,
sitze gerade im Zug zwischen F-Flughafen und Koeln.
Der UMTS Empfang ging in die Knie, da die Repaeter im ICE3 kein 2100 Mhz sprechen und ploetzlich leuchtete die rote LED der Option Karte 3 mal. -> EDGE
Das finde ich von Vodoofone mal eine gute Idee. Wie ich gerade sehe ist diese Versorgung noch lueckenhaft, aber: Besser EDGE im ICE als UMTS nur im Auto.
Schoenen Abend noch.
umtsd.
-
Es gab, so viel ich weiss, auch Rohline auf die man 4 oder 10 SIM konfigurationen speichern konnte. Per Simtoolkit wurde dann umgeschaltet.
Das waere auch heute noch eine Super Loesung, aber wie bereits gesagt machen die neuen SIM Karten da nicht mehr mit.
Weiterhin kannst du dir aber eine Twinkarte/Multisim bei beinem Netzbetreiber bestellen. Kurz erklaert:
VF: Physikalisch gleiche Karte (so wie du es vorhattest). Nur eine geht zu gleichen Zeit.
D1/O2: Karte mit unterschiedlicher IMSI. Sind im Netz verlinkt.
EP: Weiss ich nicht.
umtsd.
-
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile ein Programm mit dem man die MMS aus dem Telefon holen und abspeichern kann?
umtsd.
-
Weiss jemand wie man die Karte entsperrt wenn man den Code hat?
umtsd.
-
UMTS mit HSDPA wird auch in der "Pampa" als verfuegbar angezeigt, zumindest laut O2 Seite. Es gibt "Ministaedte" in denen HSDPA als verfuegbar angezeigt wird.
Ich gehe davon aus, dass alle neuen Node B als HSDPA aufgebaut werden.
umtsd.