Beiträge von mustang88gt

Hallo,

Bei mir hat sich von einem Tag auf den Anderen die Hauptkamera verabschiedet.

Habe dadurch nochmals den Versuch unternommen, den Updater zum laufen zu bringen und (Oh Wunder), er läuft nun auf meinem Windows Vista Rechner (Download und Installation haben NUR mit IE funktioniert, Download und Installation mit Firefox geht definitiv NICHT).

Habe nun die aktuelle Version drauf (V4.0642.1.05), aber für mein Kameraproblem hat's nichts gebracht.

Hat noch Jemand ne Idee oder komme ich nicht drumherum, das Gerät zur Reparatur zu bringen?

Wenn ich auf die Zusatzkamera schalte kommt das Bild, bei der Hauptkamera habe ich nur den Hintergrund auf dem Display, kein Kamerabild (Egal ob Foto- oder Videomodus)

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Schon möglich, dass andere Geräte das haben, aber bei mir brachten auch Neustarts nichts, solange immer wieder die "Progr.geschl."-Meldung kam.

Erst, als diese Meldungen nicht mehr auftauchten kamen die SMS nach einem Neustart...

En Gruess

Urs

Hallo.

Nachtrag zum Phänomen:

Es passierte 2x und das Handy hat sich nach etwa 2 Tagen wieder erholt.

Vermutung:
    Beide Male habe ich kurz vor den komischen Meldungen eine SMS an eine bestimmte (normale) Handy-Nummer geschickt. In der Zeit wo die Meldungen gekommen sind kamen nicht alle SMS bei mir an, beim 1. Mal kamen gar keine an in der Zeit, beim 2. Mal etwa 4 Stück.
    Die nicht-angekommenen SMS kamen, als keine "Progr.geschl"-Meldungen mehr auf dem Display kamen und ich das Handy Aus- und Eingeschaltet habe.

Ist es möglich, dass der Bericht von der gesendeten SMS mein Handy getiltet hat?
    Hatte vorübergehend eine andere SIM-Karte vom selben Anbieter (Swisscom) drin, es lief problemlos. Komisch war, dass beim Einschalten mit der anderen SIM die "gestauten" SMS für die Hauptnummer ankamen, obwohl die eingesetzte SIM ja eine PrePaid-Nummer war :confused: :confused: :confused:
    Seit 1.5 Tagen habe ich nun Ruhe, das Handy läuft wie es soll...

En Gruess us EInsiedeln / CH

Urs

Hallo Deifie,

Habe es Zuhause auf dem Laptop vom Bruder (mit XP) versucht. Es ist verhext.

Wenn ich den Updater installiere kommen 2 Fehlermeldungen, dass er irgendwas nicht registrieren konnte. Läuft darum nicht, Reparatur war erfolgreich (stand so auf dem Bildschirm), aber es funzt immer noch nicht... :mad:

En Gruess

Urs

Hallo Deifie,

Das ist ja das komische, habe nichts Fremdes drauf, bin ein ganz Braver ;)

Was ich rausgefunden habe, es gäbe neuere Firmware
    Meine V2.0613.1.12.1
    Aktuelle V4.0642.1.05

Wenn ich das Update machen könnte, dann hätte ich es schon lange gemacht.

Leider stürzt der Updater beim Installieren immer ab (sch...önes Vista), kann es also nur im Nokia-Center machen lassen.

En Gruess

Urs

Hallo.

Seit ein paar Tagen macht mein N71 kapriolen, d.h. es erscheint immer wieder die Anzeige:
    Progr. geschl.:
    WatcherMainThread

Manchmal mit rotem Ausrufezeichen, manchmal ohne. Wenn ich auf OK klicke kann es sein, dass die Meldung immer wieder kommt, manchmal bis zu 10x.

Was ist das für ein Programm?

Leider kann ich es Zuhause nicht updaten, da die Software nur bedingt Vista-Tauglich ist, das Update-Programm stürzt beim installieren immer wieder ab.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs