Progr. geschl.: WatcherMainThread

• Hallo.

Seit ein paar Tagen macht mein N71 kapriolen, d.h. es erscheint immer wieder die Anzeige:
    Progr. geschl.:
    WatcherMainThread

Manchmal mit rotem Ausrufezeichen, manchmal ohne. Wenn ich auf OK klicke kann es sein, dass die Meldung immer wieder kommt, manchmal bis zu 10x.

Was ist das für ein Programm?

Leider kann ich es Zuhause nicht updaten, da die Software nur bedingt Vista-Tauglich ist, das Update-Programm stürzt beim installieren immer wieder ab.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

• Da stürzt wohl irgendwas ab. Was hast du denn an Fremdsoftware drauf?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo Deifie,

Das ist ja das komische, habe nichts Fremdes drauf, bin ein ganz Braver ;)

Was ich rausgefunden habe, es gäbe neuere Firmware
    Meine V2.0613.1.12.1
    Aktuelle V4.0642.1.05

Wenn ich das Update machen könnte, dann hätte ich es schon lange gemacht.

Leider stürzt der Updater beim Installieren immer ab (sch...önes Vista), kann es also nur im Nokia-Center machen lassen.

En Gruess

Urs

• Keine Möglichkeit an einen WinXP Rechner zu kommen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo Deifie,

Habe es Zuhause auf dem Laptop vom Bruder (mit XP) versucht. Es ist verhext.

Wenn ich den Updater installiere kommen 2 Fehlermeldungen, dass er irgendwas nicht registrieren konnte. Läuft darum nicht, Reparatur war erfolgreich (stand so auf dem Bildschirm), aber es funzt immer noch nicht... :mad:

En Gruess

Urs

• Was hat denn das damit zu tun, dass er den Updater erst gar nicht auf seinem Rechner installiert bekommt?

Ich würd erstemal ne frische XP Installation in Erwägung ziehen. Schön mit .Net 2 oder 3 inkl. aller Patches und Updates und dann nur die Nokia Suite bzw. den Updater drauf.
    Ich hab auch mal das Problem gehabt, dass eine lang benutzte XP Installation irgendwann den Fehler brachte, dass der Microsoft Installer Dienst (MSI) keine MSI Dateien mehr registrieren bzw. ausführen konnte. Da hatte irgendwas mal quer reingeschossen. Ein Konflikt auf dem Rechner Deines Bruders bei viel installierter Software und 100 Versionen ein- und derselben Bibliothek kann halt schonmal vorkommen. Hatte ich wie gesagt auch schon.
    Fakt ist jedenfalls, wenn der Updater schon nicht installiert werden kann, wirds auch mit dem Update so lange nicht klappen. :flop:

Gibts denn gar keinen mit nem XP Rechner in Deiner Umgebung?? Es kann doch nicht sein, dass alle Welt schon Vista hat...? Ist ja auch nicht unbedingt empfehlenswert, wie man sieht... :D

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!