Beiträge von BGrosse

    Zitat

    Original geschrieben von blackSHARK
    Hoffe geholfen zu haben und ein wenig Ruhe in die Verwirrung gebracht zu haben.


    Gruß Thomas


    Na aber Hallo! :)


    Dass man einen eigenen Zugangspunkt dann manuell erstellen muß passend zu seinem Provider ist ja klar. Wenn dem nichts weiter entgegen steht von Seiten des OS, ist's ja kein Thema.
    Ich hatte nur zwischenzeitlich gelesen, dass es bei einigen Leuten wohl gar nicht ging, andere die Registry bemühen mußten oder sonst irgend nen Käse :eek:


    Also reicht es doch, wenn man sich von seinem Provider ne Config SMS schicken läßt und diese dann auf seinem Gerät anwendet oder man definiert den/die Zugangspunkt(e) halt manuell.


    Super! Danke Dir! :top:

    Ich hätt da auch mal ne Frage an die Eigentümer eines HD2 von T-Mobile (aus eBay oder Vertragsverlängerungen or whatever):


    Soweit ich hier gelesen habe, sind die Geräte von T-Mobile grundsätzlich nicht SIM- und auch nicht Net-locked. Es existiert kein Hardwarebranding und das Softwarebranding ist auch nur anhand des w'n'w Schriftzugs bzw. eines T-Mobile Schriftzugs beim Einschalten sowie der fehlenden Tethering Funktion vorhanden (die man mit einem zusätzlichen Programm aber durchaus wieder bekommen könnte). Soweit richtig?


    Als dann lese ich von Leuten, dass diese ihr HD2 von T-Mobile ggf. mit einer anderen Karte betreiben, dann aber nicht mehr ins Internet kommen!? Gibt es also doch Einstellungen/Restriktionen, die ein 100%iges Nutzen des HD2 in einem anderen Netz einschränken? :confused:

    Auf die Spitze bin ich dann mal gespannt... :D


    Kann ja dann nur über ein wesentlich größeres Epsilon realisiert werden, wenn die Fläche selbst auch wieder stylustypisch klein ist. Welches Material sie dafür dann wohl benutzen? :confused:


    Gibts dazu schon mehr Infos?

    Zappu:
    wenn Du so einen Spezial Stylus nimmst, geht das auch. Ich ging natürlich bei meiner Aussage von einem normalen Standardstylus mit Kugelschreiberartiger Spitze aus. Und das funktioniert eben nicht. Daran gibts auch nix zu rütteln.
    Wenn man die Fläche des Stylus vergrößert, geht es irgendwann natürlich schon wieder (nichts anderes ist ja quasi der Daumen, wenngleich auch aus anderem "Material"). Wenn man sich die Technik und damit deren Unterschied mal zu Gemüte führt, ist das aber auch klar...
    Und ob man die Windows Standardbedienelemente wie Checkboxen, Scrolleisten und Buttons mit so einem "Riesenspitzenstylus" besser trifft, bleibt mal dahin gestellt.

    Du kannst Geräte mit kapazitivem Screen nicht mit Stylus bedienen. Die früheren Geräte arbeiten mit einem resistivem Screen - da war der Stylus Pflicht. Die gehen mit ein paar Einschränkungen auch mit Fingerbedienung.
    Aber kapazitive Screens kann man nicht mit Stylus bedienen. Daher muss der Hersteller bei kapazitiven Screens sein System so aufpolieren, wie HTC es getan hat: überall ausreichend große Buttons und Leisten und alles, und darüber hinaus eben auch dafür Sorgen, dass man mit Windows Mobile (und diesen winzigen Scrolleisten und Buttons) nicht mehr in Berührung kommt. Sonst hast Du erstmal ein Problem... :p
    Allerdings gibt es wohl PRogramme, mit denen man die Seiten dann vergrößert darstellen kann, um dann doch wieder die originären Windowselemente bedienen zu können. Wenn Du das aber standardmäßig machen willst, ist das ziemlich mühsam...


    @edit: Diego war schneller... :D