Beiträge von pasen

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihrer Email entnehme ich, dass Sie eine Reparatur auf Kulanz wuenschen.

In der Regel wird ein Kulanzantrag gestellt wenn es sich um einen Garantiefall handelt, die Garantiezeit
    aber bereits abgelaufen ist.

Da es sich beieiner mechanischen Beschaedigung nicht um einen Garantiefall handelt, wird die Kulanz
    ebenfalls wie die Garantie in der Regel abgelehnt.

Sollten Sie dennoch auf eine Ueberpruefung bestehen, gehen Sie bitte wie folgt vor, damit unsere
    Kulanzabteilung Ihren Fall pruefen kann. FaxenSie uns bitte folgende Dokumente zu.

Den Kostenvoranschlag, Kaufbeleg, alle Reparaturbelege sowie einen Kulanzantrag inkl. Ihrer
    unten aufgefuehrten Kundennummer faxen Sie uns bitte an folgende Faxnummer 06196/668566.

Der Vorgang wird von unserer Kulanzabteilung geprueft, demnach koennen wir Ihnen ueber eine
    Genehmigung vorab keine Auskunft geben. Sofern die Kulanz abgelehnt wird, liegt die Uebernahme
    der Ueberpruefungsgebuehren sowie Rueckportokosten bei Ihnen.

Ebenfalls haben Sie die Moeglichkeit sich an einen unabhaengigen Gutachter zu wenden, um sich ein
    entsprechendes Gegengutachten erstellen zu lassen.

Bitte beachten Sie, dass alle Daten die auf dem Geraet nicht werkseitig gespeichert sind,
    geleoscht werden.

Das schreibt Samsung....wollen die einen nicht verstehen ??

Kundennummer: 2401822361

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider musste ich heute erfahren, dass ihr Dienstleistungspartner w-support GmbH den Anspruch auf Garantie in meinem Fall abgelehnt hat. Dies ist auch (auch wenn ich es nicht verstehe, da ich das Handy immer 1a behandelt habe) wohl hinzunehmen. Was bei mir aber auf Empörung gestoßen ist, sind dei ca. 30€ die auf mich zukommen um mein Gerät(unrepariert) zurück zu kommen.
    Leider fehlte ein Hinweis in Ihrer Mail, der mich auf diese Eventualität hätte vorbereiten können. Ich war also der Willkür dieser Firma ausgesetzt, die Sie mir empfohlen haben. Nun fände ich es sehr fair, wenn Sie in diesem Fall die "Überprüfungspauschale" übernehmen würden. Ein explizieter Hinweis in Ihren AGB oder in zukünftigen Mails wäre sehr ratsam, denke ich.

20% des Handypreises nur dafür zu Zahlen um mein kaputtes Handy wieder in meinen Händen zu halten, halte ich weder für angemessen noch für gerechtfertigt, wenn ich nicht aufgeklärt wurde.

Ich würde mich über eine kulante Entscheidung Ihrerseits sehr freuen um wieder Spaß an der Firma Samsung zu bekommen.

Vielen Dank und ich verbleibe mit freundliche Grüßen

Rechne meine Chancen auf 0,1 % mindestens

garantiebedingen, also die agb, wurden mir eignetlich nicht übermittelt...

in der mail ist auch kein verweis

in den garantiebed. steht auch nichts über diesen speziellen fall...

hab se mir grade angeguckt

dat ding ist mir nie hingefallen o.ä. es geht immer noch um eine taste 0 die nur auf starkem druck funktioniert...dat ding ist in top zustand...sehe die schuld nicht bei mir...irgendwie wird das ding wohl kaputt gegangen sein...weiß der himmel

so habe nochmal nachgeschaut, im brieg steht das die eine überprüfungspauschale in höhe von 21,48 netto+ mehrwertST + Versand 7,50 nehmen wollen

frechheit...habe doch niemals so etwas zugestimmt

hab samsung schon angerufen, die wollen natürlich von nichts wissen und sagen wenn der servicepartner schreibt, dass ich es schuld sei dann ist es auch so....

aber was solln der scheiß mit den 30 tacken....krieg die krise

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Zunaechst moechten wir uns fuer die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten mitdem Geraet entschuldigen.

Wir empfehlen Ihnen Ihr Mobiltelefon zu einem unserer Reparaturpartner zur Ueberpruefung zu geben.

Folgende Service-Partner konnten wir Ihrer Postleitzahl zuordnen:

Vodafone Shop Rheinberg
    Gelderstraße 20
    47495 Rheinberg
    Telefon: 02843 959157,

Vodafone Shop Krefeld
    Schwanenmarkt 9
    47798 Krefeld
    Telefon: 02151 3603339,

ARL Service Dienstleistungen GmbH
    Uerdinger Str. 2-8
    47799 Krefeld
    Telefon: 02151 781090.

Falls der Service-Partner fuer Sie nicht erreichbar ist, senden Sie das Geraet bitte zur Ueberpruefung an folgende Adresse:

w.Support.com GmbH,
    Niederfrohnaer Weg 2,
    09232 Hartmannsdorf,
    Tel.: 01805 978776.

Sichern Sie sich zuvor alle fuer Sie wichtigen Daten vom Mobiltelefon auf einen PC und senden Sie das Geraet ohne Zubehoer mit einer Kopie vom Kaufbeleg und einer Fehlerbeschreibung ein. Vermerken Sie auch Ihre Samsung-Kundennummer auf dem Anschreiben. Bei einem selbstverschuldeten Schaden erhalten Sie eine Kosteninformation.

Bitte schicken Sie das Geraet ausreichend frankiert in einer transportsicheren Umverpackung (nicht den Originalkarton) ein.

Verschliessen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Oeffnen waehrend des Transportes nachvollziehbar ist.

Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und nachverfolgt werden kann.

ansonsten keine korrespondenz