Beiträge von pasen

    Zitat

    Schön wäre es - in Bezug auf den Ruf des Händers -, wenn Du hier den Zahlungseingang Ende März quittieren könntest (dann wüssten alle, dass Handyzek trotz 'holpriger' Abwicklung +/- seriös ist) ...


    Auch falls das Geld bezahlt werden sollte, würde denn jmd. noch mit einem gesperrten TT-Mitglief Geschäfte machen wollen? Hier im Forum wird man ja nicht wegen irgendeiner Lapalie gesperrt, oder?



    Nichtsdestotrotz werde ich mich diesbezüglich mal melden. (Hoffe ich denke dran ;-))

    die sache war ja so:


    ich ging davon aus, dass 8 wochen nach dem bestelldatum das geld überwiesen. Nach ca. 12 Wochen habe ich mich an den Service gewandt und diese hat sich entschuldigt und gesagt, dass meine buchung sofort ausgeführt wird. dieses spielchen ging bis zur 20. woche so weiter. Nie hat Handyzek gesagt, dass ich erst warten soll bis der DSL Anschluss geschaltet ist. Erst nachdem das Inkassounternehmen eingeschaltet wurde, ist Handyzek aus dem Quark gekommen und hat mir ein Auszahlungsdatum genannt. Und das ist Anfang März. Dann ist auch die Provision da.


    Ich bin mal gespannt.



    Wer so einen Service wie Handyzek leistet, darf sich aber nicht wundern, wenn das Inkassounternehmen eingeschaltet wird. Rechtliche Sicherheit hin oder her.

    Achsoo. Abschluss der bestellung. Dann koennte man ja auch weiterfassend erst den Abschluss bzw SAS Ende des 24 Monats Vertrages meinen, oder nicht ? Dann duetfte ich das Geld erst 2012 bekommen. 8 Wochen nach Bestellung sind 8 Wochen nach der bestellung. und ich habe ein bestellungsdatum, naemlich den 18.10.2009. und danach zarhlen die 8 Wochen, wenn der haendler sagt , dass das bestelldatum zaehlt. das Gesetz wird i.d.R. Z.G des Verbrauchers ausgelegt und das zurecht. Unklare Bedingungrn fuehren und fuehrten schon in der Vergangenheit zu Ungunsten des haendlers. Die Bestellung ist doch nicht erst mit der gesamten vertragserfuellung abgeschlossen. der haendler kann sich ja nicht einen x beliebigen Punkt der vertragserfuellung aussuchen, in diesem beispiel die Abschaltung des dsl 16000 Anschlusses und nicht die anschaltung des UMTS Anschlusses und nicht die Bestellung. - absurd-

    Marco:


    ich gebe dir recht, wenn die kommunikation nicht gut war! die handyzek leute haben nämlich 4 mal behauptet, dass das geld nächste woche auf meinem konto ist. 4 mal ergebnislos.


    hatte mit denen telefoniert, online-chat und e-mail verkehr sowohl hier im tt-forum als auch die e-mail adresse von handyzek.de


    es kamen immer nur leere versprechungen und nichts passierte.


    inkassounternehmen ist da mehr als angebracht. notfalls werde ich auch meinen anspruch auf die 250 euro einklagen. wenn man nämlich bei so ner hinhaltetaktik aufgibt und nicht zu härteren methoden greift, kapieren die es nie.


    @ marco:


    Auftragserteilung/Bestellung


    Die Auftragserteilung/Bestellung ist nach DIN 69905 die "Willenserklärung des Auftraggebers an den ausgewählten Anbieter, mit ihm einen Vertrag über Lieferungen und Leistungen abzuschließen." Mit der Auftragserteilung leistet der Auftraggeber seinen Anteil am Zustandekommen des Auftrags.


    Wenn das Angebot bindend erstellt wurde und die Auftragserteilung innerhalb der Angebotsbindefrist erfolgte, ist damit der Vertrag zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer rechtsgültig abgeschlossen.


    Die Bestellung hat nichts mit dem Anschluss des DSL-Vertrages zu tun. Meine Willenserklärung, dass ich gerne ein Geschäft machen möchte mit Handyzek unter den Bedingungen der Anpreisung mit TT-Konditionen und die Annahme Handyzeks stellt die Bestellung dar.

    also folgendes ist passiert:


    in dem angebot von handyzek heißt es:


    8 wochen nach bestellung wird das geld überwiesen.


    nach nun 20 wochen habe ich ein inkassounternehmen eingeschaltet. handyzek sagt, dass es nicht 8 wochen nach bestellung, sondern 8 wochen nach anschluss der dsl-leitung ausgezahlt wird.


    ich habe e-mail verkehr, indem ein mitarbeiter mir die schaltung ende oktober bestätigt. (hier ging es um die umts schaltung)



    handyzek hat nun dem inkassounternehmen geschrieben, dass die eigentliche schaltung erst ende januar passierte und ich doch bitte bis mitte märz warten solle auf mein geld.


    hab zwar kein screenshot von der bestellung aber eben diesen e-mail verkehr von handyzek. handyzek hat auch nie bestritten, dass es sich um die 250 euro handelt und das es nciht auf das tt-forum bezogen war. nur möchten die sich jetzt mit dem anschalttermin rausreden.


    das angebot oder schlauerweise die ANPREISUNG ;-) handyzeks:


    http://www.telefon-treff.de/sh…4&perpage=15&pagenumber=1

    Hi, wie bindend sind hier eigentlich die Angebote der TT Händler? Hab Probleme mit Handyzek und die wollen mir jetzt weiß machen, dass das Angebot hier im Forum kein Beweis sei? Wie kann ich denn nun beweisen, dass ich mich konkret auf das Angebot aus dem Forum bezogen habe! Habe ja nur die vodafonevertraege unterschrieben!


    Danke

    Eine Bestellung ist die Aufforderung eines Kunden an einen Hersteller, Händler oder Dienstleister zur Bereitstellung eines Produktes oder einer Dienstleistung. Die Bestellung mündet in den meisten Fällen in ein Vertragsverhältnis, durch das sich beide Seiten zur Erfüllung der gegenseitigen Vereinbarungen verpflichten.


    so die definition. die auftragsvergabe stellt somit die bestellung dar. es gilt also das bestelldatum, welches auch im kundenbereich abrufbar ist, bzw. auf der rechnung steht.


    mein bestelldatum ist der 18.10.2009. das ist ca. 20 wochen her.

    also folgendermaßen läufts jetzt bei mir:


    hab inkassounternehmen beauftragt. im angebot des tt-forums stand, dass die Auszahlung 8 wochen nach bestellung erfolgen soll.


    http://www.telefon-treff.de/sh…4&perpage=15&pagenumber=1


    jetzt schreiben die, dass die forderung nicht richtig sei, weil der auszahlungszeitpunkt 8 wochen nach anschlussschaltung erfolgt.


    kann ich nicht richtig lesen, oder wie versteht ihr das angebot? da steht doch 8 wochen nach bestellung?!!