Wo genau in Stuttgart, welcher Laden?
Beiträge von oesterreich
-
-
So, ein Update:
eine Woche nachdem ich eMail mit Widderuf abkeschieckt habe, bekomme ich Post von Kabel BW: Widderuf abgelehnt, frist nicht eingehalten. Das wars, keine Angabe wie groß die Frist ist, und wann die die eMail den empfangen haben, also gar kein Bezug darauf.
Ich rufe die gleich an.
Hotline Mitarbeiter: Die Frist ist 2 Wochen.
Ich: In eMail steht doch 4 Wochen, und ich habe diese Passage auch als erstes als Zität angegeben.
Mitarbeiter: geben Sie doch Ihre Kundennumer.
Ich: Kundennumer.
Er: tja, hier stehts Storniert.
Ich: ich habe doch hier ein Schreiben, das mir sagt, dass der Widerrufabgelehnt abgelehnt ist.
Er: Das schreiben können sie ins Rahmen fassen und an die Wand hängen.
Ich: Dann schiecken sie mir doch die Bestätigung der Annahme des Widerrufes.
Er: Mache ich.
Ich: Danke. Auf wiederhöhren.Nun mal schauen wie es weiter geht, ob ich noch so eine Bestätigung bekomme.
Die ganze Anruferei geht mir schon auf den Geist. Und die blöden, sinnfreien Antworten der Mitarbeiter sowieso.
KabelBw entwickelt sich, in meinen Augen, mehr und mehr zu einem sehr chaotischem und unseriosem Laden. Mal abwarten. -
Meine erste Erfahrungen mit KabelBW
So, nun meine negative Ewrfahrungen mit KabelBw:
Vor einem Monat und ein paar Tagen habe ich Online, über Zanox einen CleverKabel16 bestellt. Bevor ich das gemacht habe, habe ich per eMail mich informiert, ob unser Hochhaus bereits modernisiert ist und ob ich diesen Produkt(16 Mbit Internet + Telefonflat)da nutzen kann. Bekommen habe ich nur standrtemail: es geht ohne Probleme. Ich: reicht nicht, angerufen. Junge Hotlinemitarbeiterin: wenn online verfügbar angezeigt wird, dann ist es verfügbar, es gibt nichts dazwischen, kein modernisiert, nicht modernisiert. Ich wusstezwar das das net stimmt, aber wenn die mir sagt es geht ohne Problemme dann habe ich halt bestellt. Alles online sorgfältig ausgefühlt . Ein paar Tage später: Die ausgewählte Optionen zum Telefonbucheintrag sind nicht mehr wählbar, also muss ich wieder das Formular ausfühlen und an die zurückschiecken.(Das ist schon erste Sache, die unnötig mein Internet verzögert, den ich brauche es dringend.) Des weiteren steht im Brief: Kabel Bw braucht "die Angaben "für Telefonnummer Portierung schrieftlich. Ich: was für "sch...." Angaben? Ich habe doch alles online ausgefühlt, praktisch alle Angaben doppelt getippt, einmal für Bestellung selbst, und einmal für den Auftrag. Und keinen Hinweis a la: ausdrücken unterschreiben und an uns schiecken, nichts. Und im Brief natürlich kein Formular und keine weitere Informationen darüber was für "Angaben" die denn schrieftlich brauchen. Ich rufen an: Kein antrag in Telefon buch, und schiecken sie mir den Antrag. Ein paar Tage später bekomme ich den Antrag zur portierung: unterschreib und schnell an die zurück. Ein paar Tage später wieder ein Brief: Gestatungsvertrag liegt bei KabelBw noch nicht vor, wenn es der Fall ist, dann benachrichtigen die mich. Ich: und nun, soll ich mich drum kümmern, wurde überhaupt an unser Hauseigentümer geschrieben oder nicht... abwarten. Zwei Woche funkstille. Ich rufe an: Hotline Mitarbeiterin:Gestattungvertrag ist nicht da, soll ich den Ihnen zuschiecken? Ich: und was soll ich damit? soll ich damit zu Hauseigentümer gehen? Sie: Ja. Ich: d.h seit 2 Wochen wurde nichts gemacht? Sie: so wie es aussieht : ja.
Ich: jetzt reichts. Ich widerrufe das Ganze. In meiner Bestellungsemail habe ich Widerrufbelehrung: 4 Wochen Frist, schrieftlich(email gilt als schriftlich). Das war am letzten Freitag vormitag. Nachmitga anruf: und email empfangen? Antwort: ja, aber noch nicht bearbeitet: rufen Sie am Samstag an;Ich: ist doch Wochenende; Sie: Egal, wir arbeiten 7Tage die Woche, 24 Stunden/Tag. Ok. Ich rufe am Dinstag, also gestern an. Diesmal ein Herr: Die email wurde noch nicht bearbeitet, schiecken Sie doch lieber Fax, email werden ja wie Sie sehen sehr schleppend bearbeitet. Ich: die Mitarbeiterin hat ja gesagt am Sa könnte ich anrufen; Er: ahwas feuern sollte man die Mitarbeitern, am WE wird nicht gearbeitet. Schiecken Sie ein Fax. Ich habe natürlich kein Fax, muss also per Brief das Morgen wegschiecken.
Fazit: mehr als ein Monat vergangen und kein Internet.
P.S. In wirklichkeit waren da mehr anrufe, denn ich hatte widersprüchlche Angaben über Modernisierungsstand in meinem Haus bekommen. Ansonsten noch zu sagen: jeder 2. Mitarbeiter versuchte mir klarzumachen, dass ich nur 2 Wochen widerspruchsfrist hätte.
P.P.S Vielleicht hat KabelBw keine Schuld an den Verzögerungen wegen dem Gestatungsvertrag, aber ich bin ja nicht sicher, ob der auch angefragt wurde. Und die informiern doch garnicht. Immer wieder widersprüchliche angaben, je nachdem weilchen Mitarbeiter ich treff. Dazu kommt noch, dass ich ja vorher gefragt hab, ob alles in Ordnung ist, ob alles Nötige an voraussetzungen da ist. Wenn nicht hätte ich halt in zwischenzeit Alice bestellt, aber so ein Monat hingehalten.Vielleicht ist die Qualität der Anschlüße gut, nur es ist problematisch solche in Hochhauser zu bekommen. Ich würde jedem raten sich vorher zu informieren, ob es bereits Kunden im Haus gibt, die einen Internetanschluß bereits haben, bevor man eigenen bestellt.
Mal abwarten womit das ganze nun endet..
-
Prämien?
Weiß jemand ob man irgendwie über irgendwelche Programme zur Zeit Prämien fürs Mitgliedschaft bekommen kann. Habe vor zu TK aus der Familienversicherung bei AOK zu wechseln. Bin noch student. Vielleicht was mit zanox?
Danke. -
Ich wieder mit der Frage zu "CleverKabel 16 MBit/s " bei KabelBW.
Die 23 Euro pro Sale, denke ich, nur als Beispiel angegeben. Denn bei KabelBw gibt es ja unterschiedliche Produkte mit sehr unterschiedlichen Prämien. Ich habe hier die Prämien für Einzelprogramm:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/affilinet
Kan mann denn nicht bei shop@ differentierter, genauer guken?
Nun warte ich, bis der Betreiber mich bestätigt. Wenn ich beim Programm von KabelBW über shop@ teilnehmen würde, wäre es schneller genagen, was meint Ihr? -
KabelBW Frage.
Könnte jmd, der bei shop@ ist nachschauen wieviel es Prämie für
"CleverKabel 16 MBit/s " von KabelBW gibt?
Ich habe mich bei diesem Programm direkt beworben. Nur mit einer eMail. Bin aber schon seit einer Woche "Noch nicht von Betreiber bestätigt". Wie lange dauerts es so ungefähr bis man eine ZU oder Absage bekommt, speziell bei KabelBW.
Will nähmlich so schnell wie möglich bei dennen CleverKabel 16 MBit/s bestellen.
Danke. -
Frank
Ich habe nun die gleiche Frage. Hast du was rausgefunedn?
Danke. -
Das Gleiche bei mir.
-
-
Hier ist ziehmlich genau das, wonach du suchst:
http://www.mikrocontroller.net/topic/61179
Ist leider ein bisschen technisch, dafür komfortabel.
Wenn du Fragen hast, dann kannst dort die stellen(sehr gutes Forum), oder an mich per PN. Bin zwar nich der Autor, aber programmiere die Mikrocontroller hin und wieder.