Beiträge von thawizard

Was heisst genau per Mail? Soll in der Mail stehen, dass eine Portierung nun erfolgen kann?

Eine Bestätigung habe ich nicht erhalten, lediglich nur eine Mail, in dem folgendes steht:

Zitat

vielen Dank für Ihre Guthabenaufladung in Höhe von 24,95 Euro für Ihre blau.de-Handynummer xxxxxxxx per Überweisung.

Für ausstehende Service-Gebühren wird Ihre Guthabenaufladung um 24,95 Euro reduziert.

Insgesamt ergibt sich daher ein Aufladebetrag von 0,00 Euro.

Deswegen bin ich mir sicher, dass blau.de meine Portierung erhalten hat und der Betrag auch richtig zugeordnet wurde.

blau.de-Support scheint auf meine Fragen nicht ernsthaft einzugehen und schickt mir ststtdessen Standardsätze (dazu zwei verschiedene(!) Verzichtserklärung-Formulare als PDF).

Schickt Blau eine Kündigungsbestätigung per Post raus? Wenn ja, wie lange brauchen die denn?

Bei mir ist schon gut eine Woche vergangen seit Verzichtserklärung/Portierungsantrag. Die überweisung von 24,95 wurde auch korrekt als Service-Gebühr verrechnet (kein Guthaben).

Dann kam nichts, keine Meldung seitens Blau.

Immer mit der Ruhe. Ich sehe nichts negatives, solange man das Guthaben auflädt.
    Für die Kombi-Nutzer bleibt das Freivolumen weiterhin erhalten. Werbung wird es auch immer noch geben.

Ich denke Netzclub will lediglich inaktive Nutzer/Karten einschränken - und die Aktiven sollen aufladen, v.a. wenn man 200mb Freivolumen beibehalten möchte. Und SMS/Tel-Gespräche werden günstiger.

Die 11ct im Kleingedruckten sind mit Sicherheit ein Fehler. Die haben wohl copy&paste genommen ;)

Ich komme auf ~400 Euro, wenn man "Vodafone SuperFlat SIM Young" nimmt und die Nummer dazu portiert. Jedoch kein Internetflat.

4,95€ mtl Grundgebühr für 24 Monate (= 118,8€)
    + 329€ Samsung Galaxy S2 Zuzahlung
    - 50€ Wechselprämie
    -------
    397,80 € (+ ca 25€ für Portierung beim alten Anbieter)

inklusive :
    100 SMS in alle dt. Netze oder SMS Flat netzintern
    Tel Flatrate ins deutsche Festnetz

------
    Der Vertrag mag ohne Internet nur bedingt nutzbar sein, verschenken wäre evtl eine Möglichkeit (Eltern? Familie?). Der Endpreis ist -auch ohne die Karte zu nutzen- sehr günstig,

Logitel bietet es auf TT an.

Ich sprech immer noch aus alter Angewohnheit über Wandlung, auch wenn es nicht mehr gibt. Genauso wie manche den Euro immer noch in DM umrechnen! ;)

BTT: Ich möchte aber bekanntgeben, dass O2 den Betrag ohne Murren erstattet hat. War wohl ein falscher Mitarbeiter zur falschen Zeit.
    Besten Dank an FraDi! Hat mich dazu ermutigt, alles noch einmal zu versenden und die Belege schön farbig bemerkbar zu machen. :D