Beiträge von thawizard

    War beim O2-Shop. Die haben gemeint es sollte in Ordnung sein, wenn ein NSC das repariert. Ansonsten wollte der Mitarbeiter dort mir nicht mehr behilflich sein und verwies mich immer auf die O2-Hotline, da ich Online-Kunde bin.


    FraDi. Das hört sich gut an. Bist du Shop oder Online Kunde? Vielleicht gilt es nur bei Shop-Kunden und wirkt es auf Online-Kunden nachteilig aus. :confused:

    Schade, hätte ich es bloß damals gewusst.


    Naja, ich schick es trotzdem mal wieder zur Reparatur hin, allerdings bei O2.
    Wie lange ist denn für ein Frist in Ordnung. 14 Tage?


    Ich will das Handy nicht +2 Wochen bei der Reparatur lassen.




    Oder krieg ich das Mobiltelefon ausgetauscht? Wäre das möglich?

    Ich habe das berühmte Sliderproblem mit N95. Das Handy wurde zwei Mal vom örtlichen NSC repariert, leider tretet der Fehler zum dritten Mal auf.
    Nun habe ich das ganze an O2 zurückgeschickt. Prompt erhielt ich das Paket zurück mit der Begründung: "2 Reparaturbelege fehlen".
    Natürlich habe ich die beiden Rechnungen vom örtlichen NSC (Nokia Service Center) beigelegt.


    Jetzt überleg ich grad, wass denn O2 Retoure will:
    1) O2 Retoure hat die Rechnungen übersehen. :confused:
    2) O2 Retoure will die Rechnungen von O2 Retoure-Reparaturen haben und nicht von NSC.
    3) O2 Retoure will eine genaue Auflistung was repariert wurde.


    Anders weiss ich nicht, warum die es zurückgeschickt haben.


    Jetzt meine Fragen:
    zu 2) Muss die Reparaturen bei O2 stattgefunden haben? Ich denke jeder zertifizierter NSC sollte in Ordnung sein, oder?
    zu 3) Ist es wahr dass Nokia und andere Handyhersteller eine genaue Auflistung zur Reparatur verbieten? Jedenfalls sagte das mein örtlicher NSC.


    Wie sonst soll der Händler eine Wandlung hinnehmen wenn er nicht weiß, was genau repariert wurde?
    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich und kann mir weiterhelfen?

    Ich empfehle euch mal, diesen Thread zu lesen.
    Hier wird schon seit einiger Zeit darüber diskutiert.


    UMTS + Dualsim geht, jedoch nur mit einer einzigen (und analogen) Cut-Adapter: Datopal 6th Mobile Phone DUAL TWIN SIM CARD, wird aber leider nicht mehr hergestellt.
    Alles andere gehen nicht. Dabei spreche ich aus eigener Erfahrung.


    Sag ich doch! Gut dass du meine Aussage bestätigst, irgendwie wollte niemand mir so recht glauben.

    Wo kriegt ihr denn die Stats angezeigt? Habt ihr etwa vorher beim Anbieter geworben? Ich dachte, beim Shop@ muss man nicht vorher bei Anbietern werben?