Urteil
Gab es schon mal ein Urteil gegen O2 wegen der Angelegenheit?
gogo65
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Urteil
Gab es schon mal ein Urteil gegen O2 wegen der Angelegenheit?
gogo65
Meine o2-Verträge sind seit 1 Woche gekündigt.
Zu o2 werde ich nach Vertragsablauf nur dann bleiben, wenn es wieder so eine Debitel-Aktion für 2-3 EUR monatlich gibt.
Für die Zwischenzeit bis zum Anschaltdatum habe ich mir folgende Lösung gebastelt, falls das jemand nachmachen möchte:
- Geografische Rufnummer bei z.B. Sipgate holen
- bei pbxes.de für den Free-Tarif anmelden (beinhaltet 2.000 Minuten monatlich)
- Sipgate-Nummer und den bevorzugten Betamax-Provider als Amtsleitungen anlegen
- Sipgate bei eingehenden Regeln definieren, Betamax bei den ausgehenden.
Dann ruft man seine eigene Sipgate-Nummer an und wird über betamax weiterverbunden.
Das geht natürlich nur dann, wenn die Weiterleitung per VoIP eingebunden werden kann. Dialnow und calleasy können es z.B. nicht, bzw. - wenn doch - dann zu anderen Minutenpreisen.
Melde doch einfach den Beitrag, das funktioniert normalerweise recht gut
Folgende VoipDiscount Callthrough-Nummern gehen auch nicht mehr:
03031190303
04040109090
08942107421
Werde mal O2 eine Mail schreiben und morgen zusätzlich im O2-Shop meinen Ärger kundtun.
Edit: Ich habe gerade gesehen, dass die Nummern schon unter anderen Namen gelistet wurden (Nonoh und Voipwise).
Die Rebtelnummern, die in den vergangenen Tagen noch über O2 erreichbar waren, sind heute komplett dicht. Weil, wie der Kundensupport mitteilt "die Bundesnetzagentur dies verlangt habe" für die meisten CallingCard-, Chat- Callthroughnummern.
Andere Mobilfunkprovider würden demnächst dem Beispiel von O2 folgen. Worauf man vermutlich einen lassen kann. Hier wird erstmal ausprobiert, was geht und dann zugeschlagen. Wettbewerb hin oder her, in manchen Fragen muss man eben zusammenhalten.
Mal sehen, was Bundesnetzagentur und Verbraucherschutz mir dazu in den nächsten Tagen sagen werden.
ZitatOriginal geschrieben von dongiovannito
Weil, wie der Kundensupport mitteilt "die Bundesnetzagentur dies verlangt habe" für die meisten CallingCard-, Chat- Callthroughnummern.
Andere Mobilfunkprovider würden demnächst dem Beispiel von O2 folgen. Worauf man vermutlich einen lassen kann.
Tja, das könnte sogar tatsächlich stimmen, wenn man sich den Wahnsinn mit der 01212 (innerhalb kürzester Zeit ohne Vorwarnung durch die BNetzA deaktiviert), den ortsgebundenen Rufnummern und 032 Nummern im VoIP Bereich vor Augen führt.
Braucht Callthrough eine eigene Rufnummerngasse? :confused:
P.S. Wenn ja, dann ist die natürlich in keiner Flat enthalten.
Bundesnetzagentur
Warum sollte die was dagegen sagen?
Die Bundesnetzagentur gehört dem Staat.
Und dem gehört auch die Deutsche Telekom.
Der Staat hat aber kein Geld. Somit muss doch
die DTAG mehr Kasse machen. Warum sollte der Staat
hingehen und O2 das verbieten was sie demnächst von der
DTAG verlangt?
Da hilft nur noch die EU!
gogo65
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Braucht Callthrough eine eigene Rufnummerngasse? :confused:
Unsinn, warum sollten sie? Oder benoetigen Hotlines immer eine 0180er Nummer? Dahinter haengt ja auch eine ACD
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