Beiträge von Schumi

    eben nicht.Das Geld wird nicht angerechnet,er muss halt nur den Mindestsatz von 5€ monatlich bezahlen,(das ist eine schachtel zigaretten).Und er hat später ein wenig mehr zum leben.

    ich würde BU und RENTE IMMER trennen,allein schon wenn man z.b BU nicht mehr zahlen kann,dann hat man immer noch die RENTE.Wenn man sie auf einem VERTRAG hat und man kann nicht mehr zahlen sind sie beide futsch.Die möglichkeit das man einen vertrg noch halten kann ist damit gegeben.

    vielleicht bin ich ja Multimillionäre.Nein mal ehrlich,ich sehe meine Hauptaufgabe darin menschen zu HELFEN.Klar leben muss ich auch aber nicht auf kosten meiner kunden..Aber ich bin selbständig meinst du ich kann mir das erlauben meine kunden "ZU-VER-ARSCHEN"ich arbeite ein leben lang mit ihnen zusammen.ich weiss nicht vielleicht hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht,in unserem Beruf gibst viele schwarze schafe

    Ja aber für sozial schwache menschen ist ja auch die riester-rente gedacht.mit 5€ im monat die VOLLE staatliche förderung und eine zusatz-rente von ca 300€ bekommen.Das hilft bestimmt,und man kann sogar 30% der summe bei renten beginn auszahlen lassen also ich find das ist der hit.Und das noch hartz IV sicher

    Ich bin Vermögensberater,und der Vater staat schenkt uns noch jede menge an Subventionen.Man muss nur wissen welche.Und das mit der Rentenlücke könnte man auch halbwegs lösen,nicht soviel in die Rentenkasse zahlen,lieber ein wenig von dem geld privat anlegen,aber nicht bei der BANK (SPARBUCH) für 2% ZINSEN und die Bank macht daraus auf dem markt 12-15% ist das fair?z.b PRIVATE-RENTENVERSICHERUNG auf FONDS-BASIS, mit ca.20-30% GEWINN pro jahr,das ist dann für einen selber, und wird nicht auf dem markt verteilt.Genau so ist es schon in verschiedenen länden.Und es dauert auch nicht mehr lange dann würd aus der RIESTER oder RÜRUP rente eine PFLICHT
    CU