Beiträge von GrillMasterK

Hi,
    Bluetooth ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative. Vor allem wenn man häufig seine Handys wechselt oder gar mehrere nutzt. Obwohl die Datenübertragung mit einem Datenkabel schneller von statten gehen würde. Deshalb würde ich für größere Datenmengen zusätzlich ein Kartenlesegerät empfehlen! Die gibt es ja schon ab 5€ zu kaufen.

Gruß!

Grüß Gott,

wie kann denn sowas in der Hosentasche passieren? Dann hast Du Dich aber bestimmt ziemlich ungünstig hingesetzt :D
    Wie genau würdest Du den Schaden den beschreiben? Hat nur das Display Glas einen Riss, nicht das noch andere Teile des Handys Schaden genommen haben!?

Gruß!

Welches Handy nutzt er denn gerade?
    Sonst fällt mir noch das 6310i ein........ Aber das ist Dir bestimmt nicht mehr "Up to Date"! Ein aktuelles Nokia Handy das Senioren freundlich ist zu finden ist glaube ich wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
    Eventuell noch eins aus der 1xxx oder 3xxx Serie, aber mit den Telefonen hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt.

Gruß!

Hi,
    ich glaub ich weiß was Du meinst...wenn man einen vorhandenen Kontakt nimt und dann auf "Ändern" drückt kann man keine neuen Nummern hinzufügen.
    Es geht aber, wenn Du außerdem noch auf ---> "Optionen" ---> "Detail hinzufügen" gehst.

Dann sind dort folgende Auswahl Möglichkeiten:
    - Firma
    - Position
    - Aliasname
    - Telefon
    - Telefon (privat)
    - Tel. (dienstl.)
    - Mobiltelefon
    - Mobitel. (privat)
    - Mobitel. (dnstl.)
    - Videoanruf
    - Videoanr. (priv.)
    - Vid.-anr. (dnstl.)
    - Fax
    - Fax (privat)
    - Fax (dienstlich)
    - Pager
    - E-Mail (privat)
    - E-Mail (dienstl.)
    - Benutzerkennung
    - Web-Adresse
    - Web-Adr. (privat)
    - Web-Adr. (dnstl.)
    - Adresse
    - Adresse (privat)
    - Adresse (Arbeit)
    - DTMF
    - Geburtstag
    - Notiz

Was will man mehr!? :D

Gruß!

Hi,

ich danke euch erstmal für eure Antworten!
    Hmm, dann weiß ich schon mal so weit bescheid! Ob es bei Word Doc´s auch so lange dauert (bei ähnlicher Größe bzw. Datenmenge) würde ich gerne wissen. Vielleicht wäre es dann ja eine gute Alternative zu PDF Dateien!?
    Sonst hätte man einzig noch die Möglichkeit die PDF´s zu splitten, aber das ist natürlich wieder etwas umständlich....

Noch eine Frage, wie übersichtlich sind PDF Dateien eigentlich auf dem Display des 9300? Muß man viel zoomen, wenn ich jetzt z. B. eine Nokia Bedienungsanleitung lesen möchte? Oder geht´s noch ohne Zoom?

Gruß!