Beiträge von Msarkon

Hanswurscht

Danke für den Tipp. Aber wenn ich irgendwann mal zu Sipgate wechseln werde will ich gar keinen Telefonanschluss mehr haben.

Habe heute T-ISDN beantragt... und sobald das da ist, beauftrage ich congstar....

Lt. Versatel gibt es noch immer nichts neues. Freitag läuft meine letzte Nachfrist ab und ich werde per Einschreiben kündigen.

ISDN und + Congstar haben ja auch keine Vertragsbindung und ich bin flexibel.

Vielen Dank für eure Ratschläge und drückt die Daumen dass nun der ISDN-Anschluss schnell geschaltet wird.

Kann mir jemand sagen wie lange die Vertragslaufzeit für einen normalen T-ISDN Anschluss sind?

1 Jahr?

Werde dann am 12.10. kündigen und gleichzeitig bei der Telekom einen ISDN-Anschluss beauftragen.

Wie sieht es eigentlich mit der Rufnummernmitnahme aus? Dafür müsste doch die Telekom selbst bei Versatel kündigen oder? Oder liege ich da falsch.

Schonmal danke für eure Tipps. :)

So heute ist der 08.10.2007 (2 Monate nach Umzugsauftrag und 1 Monat ohne Telefon und Internet) und ich habe noch immer keinen Telefonanschluss.

Trotz Androhung einer fristlosen Kündigung mit Frist bis zum 04.10.2007 sowie einer Nachfrist zum 12.10.2007 passiert einfach nichts.

Ich weiß einfach nicht weiter. Versatel schiebt alles auf die Telekom dass die nicht reagieren. :(

Jemand nen Tipp wie ich jetzt möglichst schnell an nen Telefonanschluss + Internet komme? Geld ist mir langsam egal... hauptsache nen Anschluss...

Kabel Deutschland ist bei mir leider erst ab 01.01.2008 verfügbar und die anderen Anbieter benötigen ja sicher auch wieder 6 Wochen zum anschließen.

Und wie lange benötigt Telekom+ congstar??!?!

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Es gibt auch RJ45-Kupplungen, die aus deinem Stecker am Ende des Kabels eine Buchse machen.
    Das ist bei Ebay ein 1€-Artikel: Klick

MEKP 8-8 :: Modular Kupplung, Patchverbinder
    Artikel-Nr.: MEKP 8-8
    1,90 €
    inkl. gesetzl. MwSt.
    zzgl. Versandkosten

zum Vergleich markieren
    Stück:
    WG: 1

Produktabbildung

Produktbeschreibung:
    Geschirmte Modular-Kupplung in Snap-In-Technik

2x RJ45-Buchse (8/8)
    Pinbelegung 1:1
    Spezifikation: Cat5
    Einbauwandstärke: max. 1,6 mm

Verpackungsgewicht: 0.01kg
    RoHS: konform Technische Daten:

Allgemeines
    Typ Modular Kupplung
    Aufbau für Patchpanel

Ausführung
    Ausführung Snap-In-Technik
    Anschluss 2x RJ45-Buchse (8/8)
    Abschirmung geschirmt

Besonderheiten
    Spezifikation Pinbelegung 1 : 1

Erfüllt diese auch ihren Zweck?? (ist billiger)

Ich finde die Idee mit der Kupplung gar nicht schlecht, dann muss ich keine Dosen verlegen.

Edit: Ach ne, ich sehe gerade die bei Ebay ist ja noch billiger.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In meinem Schlafzimmer steht ein Router.

Ich möchte einen Routerport weiterleiten mit einem Kabel ins Wohnzimmer (Kabeldurchführloch Wohnzimmer/Schlafzimmer bereits gebohrt ;)) und dort eine Aufputznetzwerkdose montieren.

Ziel ist es, wenn ich Lust auf kabelgeschwindigkeit und nicht auf das langsame WLAN am Laptop habe, könnte ich mich mit einem kleinen Kabel direkt an die Buchse "anstöpseln".

Was benötige ich dazu? Die Buchse muss ja mit den einzelnen Adern belegt werden? Hat jemand eine Anleitung dafür? Oder gibt es eine Fertige Buchse mit Kabel?

Vielleicht gibt es ja auch einen netten Berliner der mir das für eine kleine Aufwandsentschädigung machen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe.

EDIT: Nochmal zur Verdeutlichung ich bräuchte quasi ein 15m Netzwerkkabel was auf einer Seite einen Rj45 Stecker für den Router hat und auf der anderen Seite eine Netzwerkaufputzdose.

Hallo,

ich bin zum 06.09.2007 innerhalb Berlins umgezogen.

Bereits am 10.08.2007 habe ich dies der Versatel mitgeteilt und recht schnell einen "voraussichtlichen" Anschlusstermin bekommen (den 10.09.2007).

Bis dahin war ich recht zuversichtlich das dies alles klappt.

Leider kam dann schriftlich das der Versatel noch die genaue Lage der TAE Dose fehlt. Dies habe ich sofort telefonisch mitgeteilt. Man hat dann wohl am 28.08.2007 einen neuen Portierungsantrag an die Telekom gestellt und gleichzeitig auch meine Leitung in der alten Wohnung abgestellt (dies ist wohl nicht mehr rückgängig zu machen). :(:(:(

Laut Hotline hängt jetzt wohl alles an der Telekom und die haben bisher auf die Anfrage vom 28.08.2007 nicht geantwortet.

Nun meine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze zu beschleunigen? Kann man sich selbst bei der Telekom melden und nachfragen warum die Beantwortung des Schreibens so lange dauert? Und vielleicht einen schnellen Termin für einen Techniker bekommen (wäre auch bereit die Kosten für den Techniker zu übernehmen) damit die Schaltung möglichst schnell geht und ich wieder telefonieren und surfen kann?

Könnte ich wegen der langen Wartezeit jetzt auch wegen Nichterfüllung fristlos den Versatelvertrag kündigen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

msarkon