Hallo zusammen,
ich versuche meine Probleme mal zusammenzufassen. Ich denke nach dem Lesen werden mir viele die Kündigung raten ![]()
Ich bin als damaliger Wenigtelefonierer seit einigen Jahren Discotel Kunde. Nach der Umstellung vom D1 Netz auf o2 bin ich direkt in das D2 Netz dort gewechselt.
Seitdem stecke ich im Tarif Smart. (7,5 Cent alle Netze/SMS)
Nun hat sich mein Telefonverhalten geändert und ich wollte gerne auf eine ALlnetflat umstellen + 500 MB Datentarif. Wird dort auch angeboten. Nun der Emailverkehr mit den Damen und Jungs von Discotel wieder gerafft:
ICH: Hallo würde gerne umstellen
DISCOTEL: Ja geht sofort
ICH: ICH: Was muss ich tun
DISCOTEL: Vorne neu bestellen und eine Portierung beantragen. Das kost dann 29,95
ICH: ICH: Portierung? Will nur den neuen Tarif, keine neue Telefonnummer
DISCOTEL: Ja Sie haben Recht. Bitte den alten Vertrag kündigen, NEU Bestellen. Dann haben Sie zwar eine neue Nummer aber den neuen Tarif.
ICH: ICH: Brauche diese Nummer für die Arbeit, steht auch auf meinem Auto
Geht nicht... bitte umstellen
DISCOTEL: Ihr Tarif Smart sieht die Flat nicht vor. Deshalb bitte neu bestellen.