Beiträge von Desy

Hallo zusammen,

ich versuche meine Probleme mal zusammenzufassen. Ich denke nach dem Lesen werden mir viele die Kündigung raten ;-)

Ich bin als damaliger Wenigtelefonierer seit einigen Jahren Discotel Kunde. Nach der Umstellung vom D1 Netz auf o2 bin ich direkt in das D2 Netz dort gewechselt.

Seitdem stecke ich im Tarif Smart. (7,5 Cent alle Netze/SMS)

Nun hat sich mein Telefonverhalten geändert und ich wollte gerne auf eine ALlnetflat umstellen + 500 MB Datentarif. Wird dort auch angeboten. Nun der Emailverkehr mit den Damen und Jungs von Discotel wieder gerafft:

ICH: Hallo würde gerne umstellen

DISCOTEL: Ja geht sofort

ICH: ICH: Was muss ich tun

DISCOTEL: Vorne neu bestellen und eine Portierung beantragen. Das kost dann 29,95

ICH: ICH: Portierung? Will nur den neuen Tarif, keine neue Telefonnummer

DISCOTEL: Ja Sie haben Recht. Bitte den alten Vertrag kündigen, NEU Bestellen. Dann haben Sie zwar eine neue Nummer aber den neuen Tarif.

ICH: ICH: Brauche diese Nummer für die Arbeit, steht auch auf meinem Auto :) Geht nicht... bitte umstellen

DISCOTEL: Ihr Tarif Smart sieht die Flat nicht vor. Deshalb bitte neu bestellen.

Ja stimmt schon. Ich finde den Umgang halt einfach frech. Wenn man direkt fragt könnte man auch eine Antwort bekommen.

Der Vorteil von der Umstellung ist halt die Ersparnis für ein halbes Jahr und man kann endlich auch eine Datenflat dazubuchen. Das ging beim alten Classictarif nämlich gar nicht. Ggf. steige ich dann doch mal endlich auf ein Smartphone um.

Die Art und Weise es als Neuerung zu verkaufen finde ich dennoch unsauber. Meine Frau kam z.b. heute und sagte: Wir sparen einfach so. :-) Worauf ich sagte: Ja am NETZ :D

Geniale Antwort von Discotel auf meine Frage, ob damit auch ein Netzwechsel verbunden ist!

Antwort 1:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau SXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir modernisieren alle SIM-Karten und Sie profitieren davon.

Mit unserem Schreiben haben wir Ihnen eine neue Mobilfunkkarte zugesandt. Zum Umstellungsdatum wird Ihre bisherige SIM-Karte deaktiviert, daher bitten wir Sie, ab diesem Datum diese moderne SIM-Karte zu nutzen.

Sie telefonieren mit der neuen SIM-Karte in bewährter Netzqualität im GSM Netz. Das hat sich für Sie nicht geändert..

-.........

Auf meine erneute Anfrage: WELCHES NETZ?!

kam das:

Sehr geehrter discoTEL-Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir auf diesem Wege leider nicht beantworten können. Für Ihre Fragen nutzen Sie bitte unsere Online-Hilfe unter https://service.discotel.de/discotel/service.php .

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr discoTEL Team
    (Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn einfach aus dieser E-Mail in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers.)

:D

Hui...

Die Email habe ich gerade auch bekommen und denen direkt einmal eine Antwort geschrieben. Nun dachte ich mir: Ach schaust du mal beim Telefon-Treff vorbei.

Also verpacken die mit dieser Email quasi den Umzug in das o2 Netz? Ich musste damals in das D 1 Netz wechseln, weil ich gar kein o2 Netz zu Hause habe. Das ist natürlich wunderbar, da "sch..." ich ehrlich gesagt auf die Ermäßigung für 6 Monate um 25 %.

In der Email gar nicht darauf hinzuweisen finde ich deshalb mehr als nur frech. Hat man hier nun ggf. eine Möglichkeit Kosten für eine Portierung zu einem anderen Anbieter zu sparen?

Da wird mir nämlich nichts anderes übrig bleiben, denn o2 geht bei mir nur im Garten. Ab und an ist man ja dann doch zu Hause :mad: