Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    auch wenn das am Rande des Topics schrammt, wie sollte Congstar denn "angreifen" ? :-)
    Nur über Tiefstpreise?

Wie andere ja bereits schrieben, halbwegs vernünftige Tarifoptionen, die viele Anbieter bereits anbieten, wären schon mal ein Anfang. Ich bin bei congstar auch nicht auf dem aktuellen Stand. Aber vor einiger Zeit wurden auch die schlechte Support-Qualität sowie technische Unzulänglichkeiten (nicht funktionierender EVN) bemängelt. Daran könnte man ja auch mal arbeiten.

• Wer mal über den Tellerrand schaut und sich (z.B. hier ) informiert, wie sich der Aktienkurs in den letzten 10 Tagen entwickelt hat, wird interessantes feststellen, wie "nicht TT, aber "Experten"" Drillisch und seine Aktionen in naher Vergangenheit bewerten

• Geniale Antwort von Discotel auf meine Frage, ob damit auch ein Netzwechsel verbunden ist!

Antwort 1:

Sehr geehrte(r) Herr/Frau SXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir modernisieren alle SIM-Karten und Sie profitieren davon.

Mit unserem Schreiben haben wir Ihnen eine neue Mobilfunkkarte zugesandt. Zum Umstellungsdatum wird Ihre bisherige SIM-Karte deaktiviert, daher bitten wir Sie, ab diesem Datum diese moderne SIM-Karte zu nutzen.

Sie telefonieren mit der neuen SIM-Karte in bewährter Netzqualität im GSM Netz. Das hat sich für Sie nicht geändert..

-.........

Auf meine erneute Anfrage: WELCHES NETZ?!

kam das:

Sehr geehrter discoTEL-Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir auf diesem Wege leider nicht beantworten können. Für Ihre Fragen nutzen Sie bitte unsere Online-Hilfe unter https://service.discotel.de/discotel/service.php .

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr discoTEL Team
    (Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn einfach aus dieser E-Mail in die Adresszeile Ihres Internet-Browsers.)

:D

• Man weiß jetzt nicht, ob sie ums Verrecken den Netzwechsel als solchen verschleiern wollen, oder dass es zu o2 geht, dessen "bewährte Netzqualität" medial ja etwas gelitten hat.... :D

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Wer mal über den Tellerrand schaut und sich (z.B. hier ) informiert, wie sich der Aktienkurs in den letzten 10 Tagen entwickelt hat, wird interessantes feststellen, wie "nicht TT, aber "Experten"" Drillisch und seine Aktionen in naher Vergangenheit bewerten

Aktienkurse werden nicht nach Kundenzufriedenheit gebildet sondern nach Zahlen. Ein Unternehmen, das aus Heu Geld machen kann, ist da angesagt. Ob dessen Kunden glücklich oder zufrieden sind... interessiert niemand.

Seufz.

• Desy:

Abwarten und schauen? Die Frage ist eh, ob so ein Discounter dir mitteilen muss, in welchem Netz du unterwegs bist, da gibts ja einige, wo man wühlen muss, bis dann mal der Netzbetreiber auftaucht.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ja stimmt schon. Ich finde den Umgang halt einfach frech. Wenn man direkt fragt könnte man auch eine Antwort bekommen.

Der Vorteil von der Umstellung ist halt die Ersparnis für ein halbes Jahr und man kann endlich auch eine Datenflat dazubuchen. Das ging beim alten Classictarif nämlich gar nicht. Ggf. steige ich dann doch mal endlich auf ein Smartphone um.

Die Art und Weise es als Neuerung zu verkaufen finde ich dennoch unsauber. Meine Frau kam z.b. heute und sagte: Wir sparen einfach so. :-) Worauf ich sagte: Ja am NETZ :D

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Desy:

Abwarten und schauen? Die Frage ist eh, ob so ein Discounter dir mitteilen muss, in welchem Netz du unterwegs bist, da gibts ja einige, wo man wühlen muss, bis dann mal der Netzbetreiber auftaucht.

Natürlich muss der Discounter dir mitteilen wenn er mit "beste D-Netz Qualität wirbt", wenn er dich in ein E-Netz portiert.

Als Ahnungsloser denkt man bei deren Ankündigung das wär nen Sozialverein, durch die Umstellung hat man nur Vorteile. Extras, billiger, geile SIM Karte...

• haha, geile Karte, damit kann man sicher die Wohnungstüre wieder auffummeln, wenn sie durch den Wind ins Schloß gefallen ist und der Schlüssel innen steckt!

• Aktualisierung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!