Beiträge von 2400Hz

Zitat

Original geschrieben von Hyrican
    Achso, noch was in den Einstellungen vom iPhone steht, dass sich das Gerät nach 1 Minute abschaltet, also in den Standby-Modus geht, diese Einstellung habe ich auch nicht geändert und die Beleuchtung schaltet während der Navigation nicht ab und dimmt auch nicht runter.

Na das ist ja das Problem was einige beobachtet haben.

Die Einstellungen im iPhone können aber grundsätzlich so bleiben wie Ihr sie eingestellt habt.

Bei mir dimmte Navigon am ersten Tag auch nicht ab - so wie es auch sein sollte. Amzweiten Tag hatte sich ein Problem eingeschlichen und es dimmte ab. Lösung: iPhone neu starten und schon läuft wieder alles wie es soll.. das war gestern und seit dem ist auch alles noch so wie es sein soll. Navigiert nach wie vor Prima..

Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Der Geburtstagsbug ist bei mir immer noch nicht behoben. Die Geburtstage werden zum Teil immer noch mit Beginn 23 Uhr bis nächster Tag 23 Uhr angezeigt. Unverständlich :confused:

Apple hat mir damals das Tool ibirthdays emfpohlen. Aber das geht jetzt unter 3.0 anscheinend nicht mehr.

Das ist kein Bug in der Firmware!

Es ist ein Bug in iTunes (Wie sollte es auch anders sein)

Apple bietet folgende "Lösung" an, die aber wohl nicht bei jedem funktioniert (bei mir ebenfalls nicht und auch andere bestätigte Quellen sind mir nicht bekannt):

KLICK

Der Bug soll laut dieser Quelle ( KLICK ) übrigens an der wieder eingeführten Sommerzeit liegen und alle Geburtstage betreffen die vor 1980 beginnen.

Bei mir hätte es 90% aller Apps gelöscht wenn ich es auf halbem Wege nicht bemerkt hätte! Dann spinne ich also doch noch nicht!

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich hätte eine kurze Frage, und will dafür keinen eigenen Thread aufmachen, auch wenn sie hier nicht so 100% rein passt.

Was muss ich denn bei iTunes alles einstellen und abstellen, dass es 100% die Finger von meinen MP3 Datein lässt und wirklich nichts macht was es nicht soll. Hab das Programm nur auf meinen PC gemacht weil ich es wohl brauche für Update etc. von meinem iPhone.

Ich will nicht, dass die Software irgendwelche Indexe erstellt, oder meine MP3 Sammlung umkrempelt. Hab schon was zuviel bekommen dass direkt beim Start oben schon was stand von konvertieren wo iTunes wohl angefangen hat irgendwelche Lieder umzuwandeln...

Also mal abgesehen davon dass iTunes meiner Meinung nach eine der größten Geißeln des iPhones ist und ich es auch schrecklich finde.. zumindest wenn Du einfach zu allem nein sagst sollte iTunes auch keinen Mist veranstalten.

Desto einfacher das Handy zu bedienen ist, umso umständlicher die Software zum Syncen...
    :D

Hab das teils schon beschriebene Problem, dass beim navigieren abgedunkelt wird bzw. sogar die Tastensperre eingreift, mal etwas eingegrenzt.

Gestern beim ersten Testen: nicht aufgetreten
    heute: immer abgedunkelt und dann Tastensperre, egal ob mit oder ohne Ladestrom aus dem Auto.
    Nach einem Neustart des iPhones hat aber wieder alles funktioniert. Hoffe das es Euch bei der problembehebung und Navigon vor allem beim Update hilft.

Was mir persönlich am meisten fehlt ist aber eine Einstellung für die Sprachausgabe. Wenn ich navigiere ist mein iPhone in die Freisprecheinrichtung eingebucht. Aber Musik möchte ich nicht (immer) übers iPhone hören. Daher kann ich die Sprachausgabe nur sinnvoll wenn ich sie ggf. über die iPhone Lautsprecher erzwingen kann. Sonst muss ich mich immer zwischen Musik oder sprachausgabe entscheiden bzw. Freisprechen abschalten. Eine manuelle Einstellung ist die einzige praktikable Lösung.

Klar ist SMS/MMS nicht die Stärke des iPhones. Aber wer braucht morgen denn noch SMS oder MMS? Da klammern doch eh nur noch die Provider dran fest weil es enorme Gewinnspannen und mögliche Kundenbindung bietet ;) Die Zukunft gehört mobilem Messaging via Skype, ICQ, Mail etc.

IR nutzt heute ja auch fast keiner mehr und früher war es ein HighTech-Feature... Das iPhone-Konzept ist einfach konsequent indem es alte Technologie ein bisschen ignoriert.

Klar.. warum nicht? Wird nur oben in der Statusleiste durch einen blinkenden Balken angezeigt. Das iPhone funktioniert dabei natürlich auch weiterhin.